Donnerstag, 29. November 2018

DR. OETKER KUCHENSCHÄTZE - HÄTTE ETWAS MEHR ERWARTET / #bylmeetsdroetker #brandsyoulove

(ANZEIGE)

Kennt Ihr schon die DR. OETKER KUCHENSCHÄTZE? Ich durfte diese Köstlichkeiten in Rahmen eines Produkttestes nun genauer unter die Lupe nehmen und möchte heute meine Erfahrungen mit Euch sehr gern teilen. Dank BRANDS YOU LOVE bin ich eine von 1.000 Testern, welche die zwei verschiedenen Sorten Schoko und Marzipan ausprobieren dürfen. Die kleinen Küchlein eignen sich bestens, um schnell etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen und seine Gäste geschmacklich zufriedenzustellen. 


FOLGENDES WAR IN MEINEM TESTPAKET ENTHALTEN:



2 Produkte Dr. Oetker Kuchenschätze Schoko
2 Produkte Dr. Oetker Kuchenschätze Marzipan
E-Paper Zeitschrift freundin 25/18
Anschreiben


Die DR. OETKER KUCHENSCHÄTZE gibt es in folgenden Varianten:


Die kleinen Küchlein sind optisch eine echte Augenweide und machen auf jeder Kaffeetafel sicherlich eine ganze Menge her. Aber auch auf Reisen oder im Job sind die kleinen Kuchen eine tolle Alternative, um seinen Heißhunger auf Kuchen schnell zu stillen. 

Der Schokokuchen mit Kirsch-Füllung ist mit dunkler Schokolade überzogen und enthält im Kern eine saftige Füllung. Für mich persönlich hätte die Füllung etwas mehr sein können, da ich das Verhältnis zu Teig und Füllung nicht unbedingt ausgewogen fand. Die Füllung schmeckt man nur sehr zurückhaltend heraus, was ich sehr schade finde. Ansonsten ist der Kuchen lecker und erinnert mich persönlich an Rührkuchen.






Der Marzipankuchen hat ebenfalls einen Überzug aus dunkler Schokolade und besitzt eine Apfel-Zimt-Füllung, die für mich ebenfalls größer hätte sein können. Den Marzipan-Geschmack nimmt man nur sehr leicht wahr, was ich mir etwas anders vorgestellt hatte. Für mich hätte der typische Marzipan-Geschmack etwas intensiver sein können, um mich in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.



Alle beide Sorten haben allerdings eines gemeinsam und das sind folgende positive Eigenschafen:

LOCKER
SAFTIG
IDEAL FÜR UNTERWEGS
HINGUCKER AUF JEDEM TISCH
PERFEKT FÜR ZWISCHENDURCH

In jeder Packung befinden sich jeweils zwei kleine Küchlein á 50 g. Die Küchlein sind separat hygienisch eingepackt und eignen sich auch perfekt als kleines Mitbringsel.


MEIN FAZIT:

Die DR.OETKER KUCHENSCHÄTZE konnten mich zwar nicht ganz überzeugen, jedoch sind diese eine gute Alternative um schnell etwas auf den Tisch zu bringen. Für mich hätte die Füllung etwas umfangreicher sein können, was aber sicherlich immer eine Geschmacksfrage ist.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Kommentare:

  1. Finde ich auch, die Füllung ist zu gering.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Käthe,

      schön das Du meiner Meinung bist. Ich hätte mir wirklich ein klein wenig mehr Füllung gewünscht, denn die Füllung ist meistens das leckerste an einem Kuchen.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen