Samstag, 10. November 2018

BIOHOF HAUSMANN - BIO-VEGANE GEMÜSEKISTE MIT GROßEM INHALT

(ANZEIGE)

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist mir persönlich sehr wichtig. Ich versuche viel Obst und Gemüse in meinen Speiseplan zu integrieren, was mir mal mehr oder auch weniger gelingt. Bei mir gibt es nur noch sehr selten Fleisch unter der Woche, weil ich einfach finde, das man mit den richtigen Zutaten und der richtigen Zubereitung auch sehr gut fleischlos leben kann. Natürlich kann auch ich manchmal einfach nicht auf Fleisch verzichten und achte dabei sehr streng auf eine gute Qualität. So geht es mir übrigens auch bei meinen Beilagen, die hauptsächlich aus Gemüse bestehen. Dabei achte ich auf ökologische Produkte, die ohne die Haltung von Nutztieren und tierischen Dünger jeglicher Form auskommen.



Bildquelle:www.bio-hausmann.de


Genau das findet man bei BIOHOF HAUSMANN. Der landwirtschaftliche Familienbetrieb unterhalb des Rochlitzer Berges, hat seine Bewirtschaftung im Mai 2014 auf Ökolandbau umgestellt. Hier werden alle Produkte vegan erzeugt und es werden verschiedene Getreidearten wie Kleegras, Kartoffeln und Gemüse angebaut. Im Jahr 2019 plant man eine Erweiterung des Anbauspektrums, was eine größere Auswahl mit sich zieht. In näherer Zukunft, möchte man alle Jungpflanzen selbst zu erzeugen und somit zu wissen, was wirklich drin steckt. Das Saatgut ist biologisch vermehrt und samenfest. Bei den Jungpflanzen ist dies zurzeit leider noch nicht vollkommen möglich, denn vor allem bei verschiedenen Kohlarten werden oft nur F1 Hybriden (nicht samenfeste Sorten) angeboten.


Weitere Vorteile sind:

Der Stickstoff wird durch Leguminosen in die Fruchtfolge eingebracht
Verschiedene Arten von Kompost werden auf die Flächen gebracht
Einsatz von natürlichen Regulationsmechanismen, wie Gegenspieler zu bestimmten Schadorganismen
Biodiversität ist sehr wichtig
Vielfältige Fruchtfolge
Kulturartenvielfalt
Blühstreifen
Bracheflächen
Viele Gehölzstrukturen, wie Bäume und Hecken

Im Unternehmen legt man sehr viel Wert auf einen ökologischen Anbau und ökologische Bedingungen. Jedoch dürfen die Produkte erst als solche bezeichnet werden, wenn sie 24 Monate nach Umstellungsbeginn ausgesät bzw. gepflanzt worden sind.

Wer möchte kann sehr gern einen kleinen Abstecher nach ROCHLITZ/BREITENBORN machen. Dort befindet sich nicht nur der Sitz des Unternehmens BIOHOF HAUSMANN, nein hier kann man auch viele unterschiedliche Produkte im eigenen Hofladen käuflich erwerben.

Bildquelle:www.bio-hausmann.de
GEMÜSEKISTE:

BIOHOF HAUSMANN bietet seinen Kunden noch eine andere tolle Möglichkeit an, um in den Genuss der Bio-Produkte zu kommen. Die sogenannte GEMÜSEKISTE, welche ich für Euch testen durfte, hat folgende Vorteile:


Bildquelle:www.bio-hausmann.de


REGIONAL
SAISONAL
BIO-VEGAN

Hierbei kann man selbst entscheiden, ob man die Kiste wöchentlich, alle zwei Wochen oder ganz nach Bedarf bestellen möchte. Hat man sich für eine Option entschieden, so muss man nur noch die jeweilige Größe bestimmen. Man hat hierbei die Wahl zwischen:


Bildquelle:www.bio-hausmann.de


Die Preise für die GEMÜSEKISTE, gelten für das Liefergebiet in Leipzig. Die Kiste ist aber auch deutschlandweit per Paket bestellbar. Hier beträgt der Preis 19,90 Euro zzgl. 4,90 Euro Versand.


Bildquelle:www.bio-hausmann.de

Wer seine Box innerhalb von Leipzig in einen der Verteilstationen abholt, der reduziert die Lieferpauschale auf 2€ und es wird einem eine kleine Gemüse-Einheit oben drauf geschenkt!


FOLGENDE PRODUKTE SIND WÄHLBAR:

BIO-VEGANE GEMÜSEKISTE / LEIPZIG
BIO-VEGANES GEMÜSEPAKET / DEUTSCHLANDWEIT
BIO-VEGANES KARTOFFELPAKET / DEUTSCHLANDWEIT


MEIN TESTPRODUKT:





In meiner liebevoll ausgesuchten und gepackten Gemüsekiste, befanden sich folgende Köstlichkeiten:


BLAUER SCHWEDE KARTOFFELN
ROTE EMMALIE KARTOFFELN
LAURA KARTOFFELN
ADRETTA KARTOFFELN
VIER VERSCHIEDENE KÜRBISSORTEN
WEIßE & ROTE ZWIEBELN
2 GELBE PEPERONIS
EIN KLEINER ROTKOHL
EIN KLEINER WEIßKOHL
GRÜNKOHL
BROKKOLI
















Die GEMÜSEKISTE lässt keine Wünsche offen und enthält jede Menge frisches Gemüse aller Art. Als die Box bei mir zuhause ankam, war alles ordnungsgemäß verpackt, sodass nichts beschädigt werden konnte. Das gesamte Gemüse sah mehr als frisch aus und hatte eine wunderschöne satte Farbe.

Die Auswahl ist wirklich sehr vielfältig und abwechslungsreich. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten und kann sich je nach Lust und Laune etwas daraus zaubern. Seht selbst, was ich damit alles gemacht habe:



































Die besonderen Gemüsekisten von BIOHOF HAUSMANN, ermöglichen eine große Auswahl an Gemüse, welches direkt nach Hause geliefert werden. Diese bestehen aus höchster BIO-QUALITÄT und kommen zu einem absolut fairen Preis zu einem.


MEIN FAZIT:

Ich bin absolut begeistert und kann jeden die BIO-VEGANE GEMÜSEKISTE ans Herz legen. Hier wird FRISCHE groß geschrieben und auch die Zusammenstellung ist sehr gut gewählt.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.bio-hausmann.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen