Sonntag, 11. November 2018

BUCHVORSTELLUNG: HEIMAT IM GLAS - VERGESSENE KÖSTLICHKEITEN

(ANZEIGE)

HEIMAT IM GLAS, so lautet der Titel des Buches, welches ich Euch heute gern vorstellen möchte. Im Buch dreht es sich alles um längst vergessene Köstlichkeiten, die DANIELA WATTENBACH in traditionellen Rezepten wiederbelebt und teilweise neu interpretiert hat. Zusammen mit Ihrem Mann, betreibt Frau Wattenbach in fränkischen Burgbernheim einen alten Bauernhof. Diesen haben beide mit viel Liebe selbst restauriert und widmet sich in ihrer wunderschönen Küche den heimischen Gemüse- und Obstsorten, die sie je nach Saison traditionell einmacht.

Im Buch findet man tolle Rezepte, die in jede Jahreszeit passen. Der Inhalt des Buches ist deshalb in die Bereiche FRÜHLING, SOMMER, HERBST und WINTER eingeteilt.


Folgende Unterkategorien sind im Buch zu finden:

VORWORT:

HALTBARMACHEN
WIE STELLT MAN SÄFTE HER?
BEVOR SIE LOSLEGEN
DIE GRUNDAUSTATTUNG

FRÜHLING:

DIE FRÜHLINGSWIESE
BÄRLAUCH
GEWÖHNLICHER LÖWENZAHN
SCHWARZER HOLUNDER
WALDMEISTER
BRENNESSEL

SOMMER:

SPARGEL
NÜSSE
FRISCHE FRÜCHTCHEN IM GLAS
SÜSSKIRSCHEN
TOMATEN
GEMÜSEGARTEN IM GLAS

HERBST:

DIE OBSTERNTE
QUITTE
APFEL
KÜRBIS
WEISSKRAUT (WEISSKOHL)
DIE HECKE IM HERBST

WINTER:

EIER UND HÜHNER
UNSER DORFMETZGER
BIENEN UND HONIG

Infos zum Buch:




Verlag: SÜDWEST
Buchseiten: ca. 208 Seiten
ISBN: 978-3-517-09691-9
Preis: 18,00 Euro

Ich finde das Buch sehr gelungen und ich schaue des Öfteren hinein, um mir Anregungen zu holen oder das ein oder andere Rezept nachzumachen. Auch als Geschenkidee, eigenen sich die Köstlichkeiten bestens, da diese eine lange Haltbarkeit aufweisen.

MEIN FAZIT:

Jeder, der noch Wert auf Traditionen legt und ein Liebhaber von guten alten Rezepten ist, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe bereits einige Rezepte nachgemacht und bin begeistert.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen