Mittwoch, 1. August 2018

SCHLUMP-CHILI - SCHARF, SCHÄRFER AM SCHÄRFESTEN

(ANZEIGE)

Esst Ihr auch gern scharf? Ich bin ein echter Fan von scharfen Speisen und kann davon einfach nicht genug bekommen. Natürlich muss die Schärfe dabei noch angenehm sein und nicht den Geschmack des jeweiligen Gerichtes überdecken. Scharfes Essen kurbelt nicht nur die Verdauung an, sondern es macht auch absolut glücklich. Deshalb gehören Chili & Co. für mich genauso auf den Tisch wie Salz und Pfeffer. Allerdings muss die Qualität der jeweiligen Produkte dabei stimmen, was ich bei den Produkten des Unternehmen SCHLUMP-CHILI auf jeden Fall gefunden habe.



Bildquelle:www.schlump-chili.de


Die schärfste Manufaktur der Welt, so lautet die Bezeichnung von SCHLUMP-CHILI & AUAAUA hat eine ganze Menge zu bieten und vertreibt scharfe Chili Produkte, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Alles begann mit einem Zufall, der daraus bestand, aus Chili-Samen Pflanzen zu züchten und scharfe Chili Schoten auf einem WG Balkon in Dresden-Löbtau zu ernten. Aber was bedeutet das Wort SCHLUMP eigentlich? Ganz einfach "glücklicher Zufall". Dieses Wort kommt aus dem friesischen und wurde bereits von den Gebrüder Grimm im Jahre 1854 erwähnt.

Das Team von SCHLUMP-CHILI besteht aus einem kleinen Team aus jungen und jung gebliebenen Menschen, die für Ihre Arbeit absolut brennen und zu 100% dahinter stehen. Der Gründer und Geschäftsführer von SCHLUMP-CHILI, trägt den klangvollen Namen Marcus. Dieser hat einen Faible für gutes Essen und gute Musik. Mit seiner Band TRUE FAKE ist er in Dresden sehr bekannt und tritt in verschiedenen Clubs auf.



Bildquelle:www.schlump-chili.de / Marcus der Gründer von Schlump-Chili


VORTEILE:


Bildquelle:www.schlump-chili.de



Das Produktportfolio hält folgendes bereit:

GESCHENKIDEEN
CHILI AUFSTRICHE
CHILISALZ
GESCHENKE FÜR MÄNNER
GESCHENKE FÜR FRAUEN
GEBURTSTAGSGESCHENKE FÜR JEDES ALTER
NICHTS GESCHENKE
GESCHENKE FÜR WEIHNACHTEN
PRÄSENTE FÜR OSTERN
GESCHENKE ZUM MUTTERTAG
GESCHENKE ZUM VATERTAG
VALENTINSTAG
GEBURTSTAGSGESCHENKE (JAHRESZAHL VON 16-80)
GESCHENKE FÜR SCHÜLER & STUDENTEN
GESCHENKE FÜR RENTNER

Bildquelle:www.schlump-chili.de

Die Chili Aufstriche sowie das Chilisalz sind aus eigener Herstellung. Dabei wird alles selbst produziert und selbst in Manufakturarbeit gestaltet. 


Die Produkte sind dabei frei von:

GESCHMACKSVERSTÄRKERN
KONSERVIERUNGSSTOFFE
FARBSTOFFE 
GLUTEN

Alle Produkte sind VEGAN!!!!

Hier im Unternehmen legt man ebenfalls sehr viel Wert auf frische Zutaten wie Ingwer und frische Chili Schoten. Weiterhin engagiert man sich bei SCHLUMP CHILI für eine gerechte und nachhaltige Welt. Man fördert Projekte, die einen Mehrwert für die Gesellschaft haben und verschenkt Materialien, die nicht mehr benötigt werden. 


Folgende Hauptkategorien sind im Shop anzusteuern:

GESCHENKIDEEN
AUFSTRICHE
CHILI SALZ
ANLEITUNGEN
REZEPTE
BLOG
SALE%

Die Kategorie Anleitungen hält für einen viele Tipps und Tricks in Sachen Chili Anbau bereit. Mit den Chili-Anleitungen lernt man Schritt für Schritt, wie man erfolgreich seine eigenen Chili Pflanzen züchtet.


MEINE TESTPRODUKTE:


ORIGINAL HABANERO-CHILI-SALZMÜHLE & CHILISAMEN

Die Chili-Salzmühle von Schlump-Chili darf auf meinem Esstisch einfach nicht fehlen, denn hiermit kann man jedes Gericht aufpeppen und verfeinern. Hier kommen nicht nur frische Habanero -Chilis zum Einsatz, nein auch Meersalz ist ein wichtiger Bestandteil dieser Mischung. Dabei werden die Chilis per Hand geschnitten und zu Chili-Flocken verarbeitet, die schonend zusammen mit dem Meersalz getrocknet werden.







Das Habanero-Chili Salz kommt ohne künstlichen Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Palmöl und Geschmacksverstärker aus, was ich persönlich sehr gut finde. Die Gewürzmühlen haben eine Haltbarkeit von von mindestens 2 Jahren und sollten trocken und lichtgeschützt aufbewahrt werden. 







Das Salz ist vielseitig einsetzbar und passt am Besten zu:


Deftigem (z.B. Gulasch, Chili con carne)

Mediterranem (z.B. Pasta)
Gegrilltem (z.B. Steak)
Salat/Dressing (z.B. Schopskasalat)
Fisch

Bildquelle:www.schlump-chili.de


Weiterhin erhält man als Extra-Zugabe noch eine Tüte Chilisamen mit Anleitung zum Chilis selbst züchten. Die Schlump-Chili Salzmühle finde ich sehr praktisch, da man diese jederzeit zum Einsatz bringen kann. Für mich persönlich, hätte es ein wenig schärfer sein können, aber das ist nun mal auch Geschmackssache.


Preis: 6,90 Euro

AUAAUA PASTE / SCHÄRFEGRAD 8 VON 10

An diese Paste traute sich bisher nur mein Mann heran, da dieser wirklich sehr scharf essen kann. Die Paste besitzt einen Schärfegrad 8 von 10, was für mich einfach zu scharf ist. Nicht umsonst nennt sich diese Paste AUAAUA!
In diese Paste kommen nur knackfrische Chili Schoten und frischer Ingwer, der in Handarbeit geschält und verarbeitet wird.






Die Paste kann individuell eingesetzt und auch die Menge kann je nach Wunsch optimal dosiert werden.

Bildquelle:www.schlump-chili.de

Preis: 35 Gramm / 2,90 Euro

MEIN FAZIT:

Wer gern etwas Pepp in seinen Alltag bringen möchte, dem kann ich die Produkte von Schlump-Chili weiterempfehlen. Die Produkte überzeugen durch beste Zutaten und Inhaltsstoffe. Weiterhin unterstützt das Unternehmen viele Wohltätige Zwecke und setzt sich für den Umweltschutz ein.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.schlump-chili.de






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Schon alleine der Name ist ja genial, mein Mann mag es gerne wenn die Gerichte etwas mehr Schärfe habe , danke für deine wundervolle Vorstellung
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leane,

      danke für Deinen lieben Kommentar!

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen