Dienstag, 21. August 2018

BUCHVORSTELLUNG: URSULA KOPP - DER VERTIKALE BALKON- & TERRASSENGARTEN

(ANZEIGE)

Leider neigt sich der Sommer 2018 so langsam dem Ende zu und ich nutze deshalb die letzten Sonnenstrahlen dazu, um auf meinem Balkon noch etwas zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Leider hatte ich diesen Sommer nur wenig Zeit, meinen Balkon hübsch zu dekorieren und in eine Wohlfüloase zu verwandeln. Das soll aber im Sommer 2019 komplett anders werden, denn ich habe da schon einige Ideen, die ich auf jeden Fall in die Tat umsetzen möchte. 

Woher ich die Ideen habe, das möchte ich Euch heute gern erzählen, denn ich durfte das Buch mit dem Titel "DER VERTIKALE BALKON- & TERRASSENGARTEN" unter die Lupe nehmen. Dabei durfte ich mir einige tolle Anregungen  holen und einige werde ich garantiert davon auch umsetzen. Das Buch beschäftigt sich damit, das man aus ganz einfachen Dingen wie Paletten, Holzkisten oder Plastikflaschen eine ganze Menge herausholen kann und seinen Balkon oder Terrasse mit nur wenig Geld und Arbeitsaufwand in ein echtes Pflanzenparadies verwandeln kann.

Paletten, Holzkisten und Plastikflaschen lassen sich individuell und super leicht in attraktive Pflanzbehälter umbauen. Dabei benötigt man nur wenig Erfahrung und handwerkliches Geschick. Schon mit kleinsten Mitteln kann man aus seinem Balkon oder Terrasse etwas ganz besonderes zaubern und dabei alle Blicke auf sich ziehen.


INFOS ZUM BUCH:




TITEL: "DER VERTIKALE BALKON- & TERRASSENGARTEN" mit einem extra Kapitel: Vertikaler Zimmergarten
Verlag: Bassermann
Seiten: 96 Seiten & ca. 80 Farbfotos
ISBN: 978-3-8094-3821-2
Preis: 9,99 Euro

INHALT:

Die richtige Planung
Möglichkeiten für einen vertikalen Garten
Pflanzen im Portträt
Den vertikalen Garten pflanzen und pflegen
Der vertikale Zimmergarten

MEIN FAZIT:

Das Buch kann ich jeden Deko-Liebhaber empfehlen, der seinen Balkon und Terrasse mit einfachsten Dingen verschönern möchte. Ich werde sicherlich die Tipps von Ursula Kopp umsetzen und meinem Balkon im nächsten Jahr verschönern.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen