Montag, 20. August 2018

JULACH´S NATURPRODUKTE - SPEZIALITÄTEN AUS DEM ÖTZTAL

(ANZEIGE)

Je älter ich werde, umso mehr lege ich Wert auf Naturprodukte, die auf natürlichen Wege hergestellt wurden. Früher war mir das so ziemlich egal, da ich mich damals noch nicht damit befasst habe. Jetzt allerdings hat sich meine Meinung geändert und ich schaue besonders bei Lebensmittel sowie Kosmetik auf eine natürliche Herstellung. Heute möchte ich Euch das Unternehmen JULACH´S NATURPRODUKTE vorstellen, die seit über 20 Jahren Produkte vertreiben, welche so naturbelassen wie möglich an die Kunden weitergegeben werden.



Bildquelle:www.julach.at


Julach´s Naturprodukte ist ein kleiner 2 Personen Betrieb, der von Mutter Gerlinde Volgger vor über 20 Jahren gegründet wurde. Die Philosophie des Unternehmens ist dabei, alles aus der Natur im puren Zustand zu ernten und somit die allerbeste Qualität anzubieten. Die heimischen Wälder und Bergwiesen gehören bei der Herstellung der Julach´s Naturprodukte genauso dazu, wie alle Früchte und Kräuter, die per Hand geerntet werden. Weiterhin produziert man seit Jahren verschiedenste Ansatzschnäpse, Liköre, Essig, Öle  und Marmeladen, die nach original Ötztaler Rezepten hergestellt werden.


Bildquelle:www.julach.at

Bildquelle:www.julach.at

Nicht alle Zutaten wachsen und gedeihen in den Ötztaler Alpen wie z.B. Chilis, Marillen und Kakaobohnen. Hierbei achtet man aber mit Argusaugen darauf, das hier die Herkunft und Verarbeitung ebenfalls zu 100 % stimmt. Man verzichtet komplett auf künstliche Farbstoffe, künstliche Konservierungsstoffe und Aromen, die in den Produkten von Julachs´s Naturprodukte einfach nichts zu suchen haben.


https://www.julach.at/index.php/de/

Weiterhin sind die Produkte frei von:

Laktose 
Gluten
E-Nummern

Der Online-Shop von Julach´s Naturprodukte, bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten an, die sich in folgende Kategorien aufgliedern:


Edelbrände
Ansatzschnäpse
Marmeladen
Essig / Öl
Tee
Wellness
Schafmilchseifen
Geschenkideen
Zahlung & Versand


MEINE TESTPRODUKTE:


PREISELBEER ESSIG / 250 ML

Ich bin ein echter Liebhaber von außergewöhnlichen Essig-Sorten. Der Preiselbeer-Essig von Julach´s besitzt eine ausgewogene Säure und einen einzigartigen Geschmack der Ötztaler Preiselbeeren und Apfelessig. Hiermit kann man viele Gerichte verfeinern und diesen einen unvergleichlichen Geschmack verleihen. Besonders Salate, erhalten mit dem Preiselbeer-Essig eine interessante Note, die man auch sofort herausschmeckt.  





Preis: 8,90 Euro


ÖTZTALER ZIRBELAR, ZIRBENSCHNAPS, 0,2 LITER

Ich kannte den Geschmack von der Zirbe bisher nicht und war deshalb auch sehr gespannt, wie der Zirbenschnaps wohl schmecken wird. Die Zirbe ist die Königin der Alpen und wird bereits seit Jahrtausenden sehr geschätzt und besitzt beste Eigenschaften. Dabei kann die Zirbe bis zu 25 Meter hoch und 200-400 Jahre alt werden. Sie ist sehr robust und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen. Die ätherischen Öle wirken sich positiv beim Menschen auf das vegetative Nervensystem aus, was ein angenehmes Wohlbefinden hervorruft. 






Bildquelle:www.julach.at / Zirbe

Der Zirbenschnaps wird nach einer alten mündlich überlieferten Rezeptur schonend verarbeitet und hergestellt. Ein Highlight ist die intensive leuchtend rote Farbe und das unvergleichbare Aroma nach Harz und Kiefernadeln. Ich persönlich musste mich erst einmal an den besonderen Geschmack gewöhnen, da dieser doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Jedoch habe ich schnell mit dem Geschmack angefreundet und fand den Zirbenschnaps von Glas zu Glas immer leckerer.


Preis: 9,20 Euro


GRANTELER PREISELBEER LIKÖR, 0,2 LITER

Dieser Likör ist eine wahrer Genuss und besticht durch seine ausgewählte Zutat der leuchtend roten Beeren der Ötztaler Wild- Preiselbeere. Die Ötztaler Grante ist eine reine Wildfrucht und wächst nur an natürlichen Standorten. Die enthaltene Ascorbinsäure, die konservierend auf Lebensmittel wirkt, sind Produkte aus Preiselbeeren sehr gut haltbar.






Bildquelle:julach.at / Ötztaler Grante

Die Früchte sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, was sich positiv auf die Gesundheit auswirkt. Die Preiselbeeren werden in kleinen Mengen in einem Zeitraum von August bis Oktober per Hand geerntet. Dabei verzichtet man auf künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. Der Geschmack süß-säuerlich, was ich persönlich sehr mag. 


Preis: 8,95 Euro


HEIDELBEER-FRUCHTAUFSTRICH, 220 GRAMM

Heidelbeeren gehen bei mir eigentlich immer, denn die kleinen Früchte sind einfach nur verdammt lecker. Sie stecken voller wertvoller Inhaltsstoffe und sind sehr gesund. Der Fruchtaufstrich von Julach besteht zu 70 % aus handgeernteten Ötztaler Wald- Heidelbeeren, die ohne Zusatz von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Konservierungsmitteln hergestellt wird. Ich liebe besonders den süß-säuerlichen Geschmack, der Marmelade, die vielseitig einsetzbar ist. Auch Käse kann man hiermit optimal verfeinern.




Preis: 6,90 Euro

ORIGINAL ÖTZTALER ZIRBENKRÄUTERBAD

Dieses Zirbenkräuterbad ist eine wahre Wohltat für Körper und Geist. Die enthaltene Kräutermischung, besteht aus Rosmarin, Thymian, Wacholder, Lavendel, Zirbenspäne, Fichtennadeln, Kamille und Zirbenöl. Hier ist Entspannung garantiert.




Preis: 4,90 Euro

ORIGINAL HEUBLUMENBAD

Jeder wünscht sich doch insgeheim eine Nacht im Heu oder? So ist es jedenfalls bei mir, doch leider reagiert mein Mann darauf allergisch und deshalb wird es wohl nichts werden. Deshalb habe ich mich gefreut, das ich das Heublumenbad ausprobieren durfte. Dieses Bad enthält Schafgarbe, Johanniskraut, Heidekraut, Gänseblümchen, Huflattich und Heublumenöl. Danach fühlt man sich wie neugeboren und ist super entspannt.




Preis: 4,90 Euro

MEIN FAZIT:

Die Produkte von JULACH sind einsame Spitze und besitzen eine hervorragende Qualität. Auch bei der Herstellung geht man keine Kompromisse ein und erntet per Hand. Weiterhin verzichtet man im Unternehmen auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsmittel und Aromen.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.julach.at



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen