Sonntag, 26. August 2018

DR. REICH´S - FODMAP REZEPTE & PRODUKTE FÜR REIZDARM BETROFFENE

(ANZEIGE)

Ich liebe Essen und das sieht man mir auch ein klein wenig an. Das ist mir aber auch egal, denn ich bin ein echter Genussmensch. Dennoch muss ich ein klein wenig aufpassen, was ich zu mir nehme, da ich an einem Reizmagen leide. Ein Reizmagen ist eine Störung der Magenfunktion und kann zu unangenehmen Magen- bzw. Oberbauchbeschwerden führen. Auch ich habe mit solchen Beschwerden immer mal zu tun und bin auch in dieser Hinsicht in ärztlicher Behandlung. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und auf manche Lebensmittel verzichte, geht es mir schon deutlich besser. Wer ebenfalls an einem Reizmagen leidet, dem kann ich einen tollen Tipp geben. Schaut doch mal auf der Homepage von DR.REICH´S FODMAP REZEPTE und SHOP vorbei. Dort finden Reizdarm Betroffenen nicht nur die optimale Beratung, sondern auch die passenden Produkte.



Bildquelle:www.fodmap-rezepte.de


DR.REICH´S ist ein geführtes Familienunternehmen, welches von Dr. med. Ilse Reich und ihren Töchtern gegründet wurde. Dr. med. Ilse Reich, weiß genau was Reizdarm erkrankte benötigen, um ein Leben ohne große Einschnitte führen zu können. Sie studierte in Frankfurt am Main, Heidelberg und Tübingen Medizin und arbeitete in der Praxis für Allgemeinmedizin ihres Vaters und der Praxis für Kinderheilkunde und Allergologie ihres Ehemannes mit. Mittlerweile ist Ilse Reich nicht mehr als Ärztin tätig und genießt ihren Ruhestand, als Mutter und Großmutter. Leider leiden zwei Familienmitglieder von Ilse Reich an einem Reizdarm Syndrom und haben dabei eine jahrelange Odyssee mit Fehldiagnosen und Vermutungen hinter sich. Dabei kamen Ilse immer wieder Selbstzweifel auf: Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es wieder gut machen? Deshalb entwickelte Ilse, gemeinsam mit ihrer Tochter Christine Reich Fodmap Rezepte und Fodmap arme Bio-Lebensmittel, die Reizdarmsymptome wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall, unkontrollierbare Winde, ständiges Rumoren, Völlegefühle, Missbehagen und andere sehr unangenehme Begleiterscheinungen lindern sollen.



Bildquelle:www.fodmap-rezepte.de / Dr. Ilse Reich - Namensgeberin, Mitgründerin und Vorbild für das Marken-Logo von Dr. Reich´s


Alle FODMAP Delikatessen besitzen Bio-Qualität und sind dabei glutenfrei, laktosefrei, fruktosearm und vegan. 


Weitere Eigenschaften sind:

Ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe
Ohne Zuckerzusatz
Ohne Zuckerersatzstoffe
Ohne Knoblauch
Ohne Zwiebel


Aber was bedeutet eigentlich FODMAP?


FODMAP ist eine Abkürzung für:

“Fermentierbare Oligo-, Di-, Monosaccaride und Polyole“. Vergärbare Mehrfach-, Zweifach- und Einfachzucker sowie mehrwertige Alkohole.
Es befinden sich in vielen Lebensmittel genau diese Gruppe von Kohlenhydraten und mehrwertigen Alkoholen. Deshalb ist eine Fodmap-arme Ernährung bei einem Reizdarm von Vorteil. Diese kann Ursachen wie Blähungen, Völlegefühl, Durchfall, Verstopfung und vieles mehr verhindern.

Die Dr.Reichs FODMAP-Rezepte:
sind unkompliziert
maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Reizdarm Betroffenen


Bildquelle:www.fodmap-rezepte.de

Weiterhin sind die Rezepte in folgende Kategorien eingeteilt:

Vegan
Vegetarisch
Flexitarier
Süß
Pikant
To Go
Quick & Easy
Relax & Enjoy
Ready to Eat


Der Shop von Dr.Reich´s hält folgende Produkte bereit: 

Bildquelle:www.fodmap-rezepte.de
FODMAP BIO BOX ALOHA
FODMAP BIO BOX BRÜHE
FODMAP BIO-BOX HAPPY GOURMET
FODMAP VEGAN GOURMET BIO-BOX
FODMAPS BIO BOX DOLCE

MEIN TESTPRODUKT:


Ich habe mich ganz gezielt für diese Box entschieden, weil sich darin sowohl 3 Gläser der leckeren Bio Tomaten Sauce sowie 3 Gläser der Bio Kokos Suppe befinden. Dieses Set reicht für eine ganze Woche und dabei ist vielseitig einsetzbar.


Sowohl die Bio Tomaten Sauce, als auch die Bio Kokos Suppe sind:

glutenfrei
laktosefrei
vegan
ohne Zwiebel
ohne Knoblauch
ohne Zusätze

Alle beide Produkte sind geschmacklich der absolute Hammer. Hier schmeckt man einfach Natur pur und die sensationelle Bio-Qualität heraus. Dabei ist die Zubereitung super einfach und auch die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten für die Bio Tomaten Sauce und der Bio Kokos Suppe sind schier unendlich groß. Die Gläser eignen sich aber auch perfekt für unterwegs, auf Reisen oder als Mahlzeit im Büro.

Die Bio Tomaten Sauce mit Pastinaken ist authentisch italienisch, traditionell fruchtig-pikant, köstlich, cremig, Dolce und von Natur aus süß. Hierbei hat man sich bei der Rezeptur von regional-typischen, überlieferten Rezepten, historischen Kochbüchern, den Genuss verwöhnten Regionen Italiens und der Römerzeit inspirieren lassen. Die Bio Tomaten Sauce ist sowohl als Salsa, Sauce, Ketchup, Suppe oder auch als Dip verwendbar. 









Zutaten:
Tomatenstückchen* (48%) (Tomate*, Tomatensaft*), Pastinake* (30%), Karotte*, Basilikumzubereitung* (Basilikum, Olivenöl nativ extra*, Meersalz), Weißweinessig* (enthält Sulfite), Tapiokastärke*, Pfeffer*, Chili*.
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Bio Kokos Suppe wird durch Karotte, Kurkuma, Ingwer und Zitronengras optimal abgerundet. Auch hier sucht man vergebens nach schädlichen Zuckerzusatz, Knoblauch oder Zwiebel. Aber auch Geschmacksverstärker sind hier nicht zu finden, was man aber auch sofort schmeckt. Die Bio Kokos Suppe ist sehr cremig, dickflüssig und daher auch sehr ergiebig.









Zutaten:


Karotte* (64%), Kokosmilch* (30%), Wasser, Zitronengras*, Ingwer*, Tapiokastärke*, Meersalz, Zitronensaft*, Kurkuma*, Zimt*, Pfeffer*, Chili*.
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis: Fodmap Bio Box Happy Gourmet / 26,40 Euro

MEIN FAZIT:

Ich kann von den Produkten von Dr. Reich´s wirklich sagen, das diese bei einem Reizdarm sehr gut helfen und Linderung verschaffen. Weiterhin besitzen die Produkte nur beste Zutaten und schmecken fantastisch gut.

(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.fodmap-rezepte.de



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen