Mittwoch, 22. August 2018

BRATWURSTHAUS BOCHUM - DIE CURRY QUICKIES FÜR ZU HAUSE

(ANZEIGE)

800 Millionen Currywürste werden pro Jahr in Deutschland verkauft, was schon eine ganze Menge ist, wie ich finde. Auch ich bin einer Currywurst nie abgeneigt, denn diese schmeckt einfach mal verdammt lecker und ist der perfekte Snack für zwischendurch. Nun allerdings kann man seine heißgeliebte Currywurst auch ganz einfach von zu Hause aus genießen, denn das Unternehmen BRATWURSTHAUS BOCHUM, bietet jetzt die Curry Quickies an, die ganz einfach in der Mikrowelle erhitzt werden können. Dazu natürlich gleich mehr.



Bildquelle:www.bratwursthaus.com


Das Bratwursthaus Bochum kann auf eine lange Tradition und Geschichte zurückblicken. Seit über 60 Jahren ist das Bratwursthaus in aller Munde und der Standort befindet sich seitdem in Bochum am Engelbertbrunnen. Das Bratwursthaus Bochum wird heute bereits in der dritten Generation von Enkel Dirk Schulz betrieben. Schon im Jahr 1983 wusste der damalige Besitzer Georg Gottwald, das im Bratwursthaus Bochum, die beste Currywurst Deutschlands angeboten werden musste. Die Rezeptur der Currywurstsauce, welche damals deutlich überarbeitet wurde ist bis heute unverändert und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Im Jahr 2002 wurde das alte Bratwursthäuschen komplett abgerissen und neu aufgebaut. Jedoch ist das typische Flair und Stil erhalten geblieben und es wurden weitere Arbeitsplätze geschaffen. Im Jahr 2004 kann man das Bratwursthaus Bochum auch im Internet finden und sich darüber informieren. Seit 2010 kam ein neues Nachbargrundstück hinzu und der Betrieb wurde erneuert und mit viel Liebe umgebaut. Dadurch hatte man mehr Verkaufs- und Lagerfläche zur Verfügung, die es ermöglichte, dass man auch leckere Pommes als Beilage anbieten konnte. Seit 2014 wird das Unternehmen erfolgreich von Sohn Ronald Gottwald geführt.



Bildquelle:www.bratwursthaus.com / Bratwursthaus Bochum heute


Neu im Sortiment sind zurzeit die Curry Quickies, die in drei unterschiedlichen Varianten im Online-Shop angeboten werden. 


Dabei hat man die Wahl zwischen:

CURRY QUICKIE MIT "MILDER CURRYSAUCE"
CURRY QUICKIE "DAS BOCHUMER ORIGINAL"
CURRY QUICKIE "CHILI QUICKIE" SCHÄRFE, DIE SCHMECKT

Der Preis für die Curry Quickies liegt bei 2,99 Euro je Packung. Das finde ich absolut angemessen, denn man bekommt nicht nur die allerbeste Qualität, nein man kann sich sicher sein, das man die BESTE Currywurst der Welt nach Hause bekommt.

Die rohe Wurst wird von der Metzgerei Dönninghaus hergestellt. Die komplette Saucenherstellung, Zubereitung der Currywurst und die Abfüllung der Bratwursthaus Quickies, wird komplett im Unternehmen von BRATWURSTHAUS BOCHUM erledigt. Weiterhin werden die hausgemachten Saucen nach eigener Rezeptur mit verschiedenen Schärfegraden von mild über klassisch bis sehr scharf hergestellt.

In jeder Packung befinden sich 120 g Bratwurst und 80 g original Bratwursthaus Sauce. Alles ist voneinander getrennt in einer Schale aufbewahrt und kann je nach Belieben schnell und einfach verzehrt werden. Dazu reichen je nach Mikrowellenstärke circa 60-90 Sekunden zum Erwärmen aus. Man sollte darauf achten, das die Currywurst nicht zu heiß wird, da die Sauce dann zu schnell eindickt. Deshalb wird empfohlen, die Sauce nach dem Entfernen der Folie einmal umzurühren. Die Currywurst besitzt einen ganz zarten Naturdarm und wird frisch gebraten und in Scheiben geschnitten. Die Currywurst sieht schon im geschlossenen Zustand sehr appetitlich und lecker aus. Macht man die Packung und die Folie auf, so kommt einem ein angenehmer Duft mach frisch gebratenen Grillbratwürsten entgegen.

Die intelligente Trennung von Wurst und Sauce ist bestens durchdacht und sorgt dafür, dass sich die Wurst nicht vollsaugt und dabei schön zart bleibt. Im Kühlschrank bleiben die Curry Quickies mindestens 2 Wochen haltbar und verlieren weder den typischen Geschmack noch ihr aussehen.


MEINE TESTPRODUKTE:


Ich erhielt von jeder Sorte je 2 Packungen in den Varianten:


CURRY QUICKIE MIT "MILDER CURRYSAUCE"






Diese Sorte hat mir persönlich am meisten zugesagt. Hier kam für mich der typische Currywurst-Geschmack am besten zur Geltung. Die einzelnen Zutaten harmonierten perfekt miteinander und auch die Würzung hat uns sehr gut gefallen. 


CURRY QUICKIE "DAS BOCHUMER ORIGINAL"






Bei dieser Sorte, waren die Geschmäcker leider nicht einer Meinung, da mein Mann begeistert war und ich das Gesicht beim probieren verzog. Mir persönlich war die Sauce einfach zu pikant und würzig, sodass ich leider nicht alles aufessen konnte. Darüber hat sich natürlich mein Mann sehr gefreut, denn er konnte somit noch eine Portion mehr verdrücken.


CURRY QUICKIE "CHILI QUICKIE" SCHÄRFE, DIE SCHMECKT


Auch hier konnten wir leider nicht auf einen Nenner kommen, da ich die Schärfe für meinen Geschmack zu intensiv fand. Mein Mann dagegen lachte mich nur aus und verzog beim probieren keine Miene.

Die CURRY QUICKIES gibt es auch als große Partybox im Shop zu bestellen. Hier bekommt man ca. 15-25 Bratwürste in einer Packung, je nach Personenanzahl.

Bildquelle:www.bratwursthaus.com / Partybox

Partybox 15: 
- Inhalt 15 Bratwurst à 100 g = 1,5 kg

- Reicht für ca. 6-8 Personen
- 1 l Sauce in einem separaten Beutel

Partybox 25: 

- Inhalt 25 Bratwurst à 100 g = 2,5 kg

- Reicht für ca. 10-14 Personen
- 2 l Sauce in einem separaten Beute


MEIN FAZIT:

Für mich hat einfach die MILDE Variante gewonnen, da ich diese am besten fand. Bei meinem Mann haben alle drei Sorten gepunktet, sodass ich eine 100 % Kaufempfehlung aussprechen kann.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.bratwursthaus.com


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen