Samstag, 2. Juni 2018

MYHERITAGE - ETHNISCHE HERKUNFT UND NEUE VERWANDTE ENTDECKEN

(ANZEIGE)

Wollt Ihr gern wissen, welchen ethnischen Hintergrund Ihr besitzt und ob es vielleicht Verwandte gibt, von deren Existenz man noch gar nichts wusste? Dann müsst Ihr unbedingt den DNA-Test von MyHeritage ausprobieren und Euch überraschen lassen, was noch alles in Euch schlummert. Mein Mann durfte den DNA-Test von MyHeritage testen und somit erfahren, welches einzigartiges Erbgut, welche ethnischen Gruppen oder geografische Regionen in ihm stecken. Was die Ethnizitätsschätzung verrät, das möchte ich Euch etwas später erzählen. Seid also gespannt! 



Bildquelle:www.myheritage.de


MyHeritage bietet aber nicht nur einen DNA-Test an, nein wer möchte, kann auch einen Stammbaum erstellen lassen und so die Lebensläufe seiner Vorfahren erforschen und seine Familiengeschichte entdecken. Es ist also Euch selbst überlassen für welchen Test Ihr Euch entscheidet:



Bildquelle:www.myheritage.de


Wie schon oben erzählt durfte mein Mann den DNA-Test ausprobieren, der die höchsten technologischen Standards besitzt und den günstigsten Preis auf dem Markt bietet. Seit den letzten 15 Jahren hat MyHeritage Millionen von Menschen dabei unterstützt, neue Verwandte aufzuspüren, die gleicher ethnischer Herkunft sind. Das ist doch absolut klasse und jeder ist doch sicherlich erfreut, wenn man erfährt, dass es noch weitere Angehörige gibt, die mit einem verwandt sind. 



Bildquelle:www.myheritage.de



WAS KANN MAN MIT EINEM DNA-TEST HERAUSFINDEN?

Das Team von MyHeritage analysiert die eingereichten DNA und sucht nach Übereinstimmungen. Dabei kommt eine DNA-MATCHING-TECHNOLOGIE zum Einsatz, welche prozentuale Übereinstimmungen der jeweiligen DNA anzeigt. Die DNA-MATCHING-TECHNOLOGIE vergleicht DNA Daten mit den DNA Daten von anderen und identifiziert hierbei gemeinsame genetische Sequenzen, die auf eine eventuelle familiäre Verbindung hindeuten können. Sollte die DNA einen höheren prozentualen Anteil mit einer anderen Person haben, so ist die Wahrscheinlichkeit größer für eine engere Verwandtschaft.






MyHeritage bietet seinen getesteten Nutzern eine einzigartige Möglichkeit an, um DNA Matches mit anderen zu teilen bzw. zu erhalten. Hierbei können auch andere Personen, die einen Abstammungstest bei einem anderen Dienst durchgeführt haben, ihre DNA Matches auf MyHeritage teilen. Somit wird der Pool erweitert und mögliche Treffer werden somit erhöht.


WIE FUNKTIONIERT EIN DNA-TEST?


Eigentlich sehr einfach und für jeden machbar:



Bildquelle:www.myheritage.de










1. Einfacher Wangenabstrich (kein Blut & kein Speichel)
2. In 2 Minuten ist alles erledigt
3. Jetzt nur noch in den beiliegenden Umschlag stecken und an das angegebene Labor schicken
4. In nur 4 Wochen hält man seine Ergebnisse 


Im DNA-KIT ist folgendes enthalten:



Bildquelle:www.myheritage.de

Bevor man mit dem Abstrich jedoch beginnen kann, sollte man das DNA-Kit online aktivieren.

Ist die DNA-Probe im Labor eingetroffen, so wird diese von erfahrenen Technikern untersucht und verarbeitet. Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte sich hier informieren.


SICHERHEIT:

Bildquelle:www.myheritage.de

Die Sicherheit wird bei MyHeritage sehr ernst genommen und alles wird sehr vertraulich behandelt. Durch eine mehrfache Verschlüsselung, werden die persönlichen Daten gesichert und geschützt. Nur man selbst hat Zugriff auf die DNA Rohdatei und kann auch eine Löschung vornehmen.


DIE ERGEBNISSE DES DNA-TESTS:

Nach einigen Wochen bekam mein Mann, die Ergebnisse seines DNA-TESTS per E-Mail zugeschickt. Nicht nur er, sondern auch ich waren total gespannt und auch ein klein wenig aufgeregt, was der Test zutage bringt. Eine 100 % prozentige Sicherheit ist leider ausgeschlossen, jedoch kommt das Ergebnis sehr nah an diese Prozentzahl heran.


DIE ETHNIZITÄTSSCHÄTZUNG:


Folgendes brachte die Ethnizitätsschätzung zum Vorschein:


49.0 % Engländer
40.5 % Osteuropäer
8.7 % Ire, Schotte und Waliser
1.8 % Nord- und Westeuropäer

Bildquelle:www.myheritage.de

Wir hätten niemals gedacht, dass mein Mann zum größten Teil englische Wurzeln hat. Das war für uns echt sehr überraschend und gleichzeitig total interessant. Wir wissen allerdings nicht, welcher Teil der Familie meines Mannes englische Wurzeln haben sollte. Die osteuropäische Seite ist in Prozenten ebenfalls sehr hoch, aber für uns keine große Überraschung, da Vorfahren meines Mannes wohl aus Weißrussland stammen. Allerdings leben viele Verwandte meines Mannes in den USA, was nun gar nicht angegeben war. Wir können uns das nur so erklären, das diese Verwandtschaft vor langer Zeit dorthin ausgewandert sein musste.


Hier seht Ihr die genaue prozentuale Aufschlüsselung:


Bildquelle:www.myheriatge.de


Die Ethnizitätsschätzung beinhaltet 42 Regionen. Hierbei werden die Wurzeln der Ahnen aus 42 Ethnizitäten, inklusive der Japanischen, Irischen, Italienischen, Jüdischen und vielen anderen, aufgezeigt. Wirklich sehr aufschlussreich und informativ.


Wenn Ihr Euch das DNA-Kit entschieden habt, dann klickt einfach auf das Bild.


Bildquelle:myheritage.de


MEIN FAZIT:

Wir können jeden, der ein wenig über seine Herkunft erfahren möchte, das DNA-KIT von MyHeritage weiterempfehlen. Wir sind begeistert und sind mit den Ergebnissen echt überrascht.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.myheritage.de






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

14 Kommentare:

  1. Weisst du- ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber- immerhin gibst du hier deine DNA raus!!! Das trägt deine ganzen Infos- und die schickt man an ein Unternehmen? In einer Spenderkartei- der ich übrigens auch nicht traue, kann ich das noch aus ethischen Gründen verstehen..., aber ich würde niemals meine DNA einem fremden Unternehmen übergeben. Hast du mal überlegt, was damit alles für Dummheiten betrieben werden können? Wir sind eh schon ein gläserner Mensch. Das musste ich einfach mal sagen, vielleicht regt das zum Nachdenken an.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      sicherlich hast Du in gewisser Weise recht, doch ich stehe dieser Sache nicht ganz so skeptisch gegenüber. Ich fand den Test sehr positiv gegenüber und mein Mann, wollteb es einfach ausprobieren, da er schon immer mal wissen wollte, welcher Herkunft er ist. Bei MyHeritage wird alles sehr vertraulich behandelt. Ich kann Dich verstehen, wenn Du der Sache nicht traust. Wir haben allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht und jeder sollte selbst entscheiden, ob er solch einen Test durchführt.

      Trotzdem vielen Dank für Deine kritische Stimme.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Lies mal:: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.90-millionen-zugangsdaten-weg-dna-klau-bei-ahnenforscherdienst-myheritage.14693d35-a305-4784-92d4-0906daa9aec6.html
    Vertraust du dem immer noch?!?! Es gibt KEINE Datenbank die sicher ist und erst recht nicht von so einem fadenscheinigem Unternehmen. Vertraulich ist nett, aber sicher geht anders. Nicht auszudenken was mit diesen Infos jetzt passiert. LG an dich!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen!

    Ich bin Silvia und arbeite als Country Managerin bei MyHeritage. Ich möchte eines klar stellen: der Vorfall - über den oben gesprochen wurde - ist im Oktober 2017 gewesen. Es wurden GEHASHTE Passwörter und E-Mail-Adresse gehackt, also nicht die richtigen Passwörter der Nutzer und KEINE weiteren Daten. Keine DNA-Daten, oder Zahlungsmittel oder sonstiges. Diese werden unter anderen Servern gespeichert.

    Uns ist das Ganze sehr wichtig und wir haben bereits nach 2 Tagen nach dem Erfahren des Vorfalls unser ganzes System geändert und direkt die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) hinzugefügt, so dass unsere Seite noch sicherer ist. Die Kollegen haben über 48 Stunden durchgearbeitet, um das neue System zu implementieren. Das zeigt wie wichtig uns die Sicherheit der Nutzer ist. Mehr dazu kann unter folgenden Links nachgelesen werden:

    https://blog.myheritage.de/2018/06/cybersicherheitsvorfall-update-vom-5-und-6-juni/

    https://blog.myheritage.de/2018/06/neu-myheritage-fuegt-zwei-faktor-authentifizierung-2fa-hinzu-um-dein-konto-zu-schuetzen/

    Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, die nicht stimmen. Es ist nichts mit den Infos passiert! Kurz noch zur Info: wir sind nicht die Eigentümer der DNA. Jeder, der ein Test macht ist selbst Eigentümer, die Daten gehören nicht uns und werden nicht kopiert, weitergegeben, an Dritte verkauft etc. Wer hierzu mehr erfahren möchte, bitte unsere Datenschutzbestimmungen durchlesen.

    Sollte noch etwas unklar sein, oder ihr mehr Infos benötigen, schreibt mich gerne unter germany@myheritage.com an.

    Schönes Wochenende!

    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da gibt es keine Unklarheiten, Fakt ist, das es keinen Server gibt der sicher ist und Fakt ist, das der Vorfall in den Nachrichten kam. Zudem habe ich keinesfalls betont, was hier genau gehackt wurde, sondern lediglich einen Presseartikel verlinkt. Wenn der Link, bzw. hier der Presseartikel die Unwahrheit sagt, wäre es vielleicht ratsam sich an den Verfasser zu wenden und richtig zu stellen?

      Ich finde es jedoch schon schlimm wenn, in diesem Falle "nur" Emailadressen gehackt wurden, die ja ganz sicherlich auch schon zu "Daten" gezählt werden. Das hier das Vertrauen natürlich leidet ist für mich ganz offensichtlich und verständlich. Das erst nach dem Vorfall eine 2FA eingerichtet wurde zeigt ebenfalls, dass vorher nicht sensibel genug mit den Daten umgegangen wurde?! Musste er ein Hack stattfinden können um mehr Sicherheit einzubauen?

      Wenn Sie auch nicht der Eigentümer der DNA sind, diese jedoch speichern, empfinde ich das für meine persönlichen Werte schon fragwürdig. Eine DNA ist keine Emailadresse, sondern die ganze Informationen eines menschlichen Körpers. Mit einer DNA kann man sehr viel "anstellen".

      Ich möchte noch einmal betonen: Hier hat niemand ein "Gerücht" in die Welt gesetzt- bzw. in diesem Fall höchstens der Verfasser des Presseartikels den ich verlinkt habe.
      Des Weiteren ist es meine persönliches Empfinden und ganz bestimmt auch meine eigenen Vorsicht wenn ich sage: Ich lasse meine Daten mit hoher Sensibilität nicht auf fremden Servern speichern und werde auch weiterhin gerne davon abraten, wenn ich um Meinung gebeten werde.

      MfG

      Löschen
  5. PS Die Definition von Eigentümer und Besitzer wäre hier noch klar zu stellen- mit der Unwissenheit der Leser, diese Zwei auseinander zu halten, zu spielen, ist weniger fair. Sie sind der Besitzer, dass heißt, sie sind verantwortlich die Daten zu schützen- was schlichtweg einfach nicht möglich ist.

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann man denn bitte freiwillig seine DNA raus geben? So etwas gehört in meinen Augen verboten! Damit kann zu viel angestellt werden. Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen diesen Trend hinterher hecheln können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hoffe doch mal, das sich die Gemüter hier bald wieder beruhigen. Ich möchte ausdrücklich betonen, das es eine Entscheidung von meinem Mann und mir war. Jeder sollte doch wohl selbst entscheiden können, was er macht und was nicht.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra, ich glaube die Gemüter sind nicht erhitzt. Es ist lediglich ein Austausch über Meinungen und Ansichten :). Klar kann das jeder für sich entscheiden. Absolut richtig!
    Schade nur, dass zu wenig Aufklärung herrscht.
    Liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jenny,

    ich finde es generell sehr gut, wenn jeder seine Meinung äußert, denn dafür ist die Kommentarfunktion ja da.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) So ist es! Komm gut in die neue Woche!

      Löschen
    2. Hallo Jenny,

      ich wünsche Dir auch eine entspannte Restwoche!

      Liebe Grüße

      Löschen