Donnerstag, 7. Juni 2018

WEINGUT WEISS - BIO ZERTIFIZIERTE WEINE, DIE NICHT NUR GESCHMACKLICH ÜBERZEUGEN

(ANZEIGE)

Heute möchte ich Euch das WEINGUT WEISS sehr gern vorstellen, die mir freundlicherweise einige Ihrer erlesenen Weine zum Probieren zur Verfügung gestellt haben. Ich bin ein echter Genussmensch und gönne mir ab und zu nach einem stressigen Tag, gern mal ein leckeres Glas Wein. Ich selbst bevorzuge in den Sommermonaten trockene Weißweine. Aber auch ein Glas Rotwein kann in manchen Situationen wirklich sehr lecker sein. Besonders in geselliger Runde kann man zu einem Gläschen Wein einfach nicht NEIN sagen oder? So geht es mir jedenfalls und sicherlich auch vielen unter Euch?



Bildquelle:www.weingut-weiss.at


Das WEINGUT WEISS, befindet sich momentan der 6. Generation. Das Wissen wurde dabei von Generation zu Generation immer weitergegeben, was natürlich den Erfolg des Unternehmens mit beeinflusste. Die Brüder Christian und Thomas Weiss sind eng miteinander verbunden und leiten das Unternehmen mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft. Die Weine des Weingutes Weiss sind von höchster Qualität und bieten für jeden Geschmack das richtige. Im Unternehmen legt man sehr viel Wert auf verschiedene Aspekte, die bereits bei den unterschiedlichen Unverträglichkeiten heutzutage anfangen. Man möchte allen Menschen die Möglichkeit eröffnen, die Weine des Weingutes Weiss zu genießen. 



Bildquelle:www.weingut-weiss.at / Gebrüder Weiss

Weitere Eigenschaften zeichnen das Weingut Weiss aus:

zertifizierter Bio-Betrieb
produziert Weine für den veganen Genuss
fructose- und sorbitgeprüfte Weine
Weine mit einem Histaminrestwert von unter 0,1mg/l
sogar hysteriefree

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und etwas über den wirklich gelungenen Weinshop von shop.weingut-weiss.at schreiben. Was mich ganz besonders angesprochen hat ist, dass jeder Wein mit einem Foto und einer Info über die Geschmacksnuancen des Weines versehen ist. Die Vielfältigkeit des Angebotes finde ich sehr ansprechend und die Kategorien sind wie folgt gegliedert:

ROTWEIN
WEIßWEIN
PROBIERPAKET
SÜßWEIN

Der Online-Shop ist strukturiert aufgebaut und man findet sich sehr schnell in den einzelnen Kategorien zurecht. Jede Kategorie bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Weinen an, die in jeder Hinsicht überzeugen. 


MEINE TESTPRODUKTE:



ROTWEIN FUSION 2015

Dieser intensive Rotwein überzeugt auf ganzer Linie. Der temperamentvolle sowie ausdrucksstarke Wein, wird in kleinen neuen Holzfässern gelagert, was den Geschmack beeinflusst.Dieser Rotwein hat eine erstklassige Qualität und besitzt ein perfekt harmonisches Verhältnis. Eine kräftig fruchtige Säure, umspielt diesen Wein. Erkennbare Aromen von Trauben und anderen Früchten sind zu erkennen. Absolut lecker !









Passt perfekt zu dunklem Fleisch, kräftigen Fleischgerichten, Rinderbraten, Hirschgerichten und kräftig gewürzten Wildgeflügel.


EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 14%; Säure: 4,4‰; Restzucker: 1,4g/l; 
Gesamte schweflige Säure laut Prüfnummer: 46mg/l
Resthistamingehalt: unter 0,1mg/l

Preis: 17,10 Euro


ROTWEIN / HEIDEBODEN ROT / CUVEÉ / 2016

Auch dieser Rotwein ist ein echter Genuss und umschmeichelt geschmacklich den Gaumen. Dieser Wein wird in großen Holzfässern gelagert, was die Reifeentwicklung positiv beeinflusst. Die rubinrote Farbe ist sehr ausgeprägt und besitzt einen ganz besonderen Charakter. Die Aromen von Beeren (Weichsel), schmeckt man schon nach dem ersten Schluck deutlich heraus. Der würzige Holzgeschmack und ein „ordentliches Tanningerüst“, machen den Trinkgenuß perfekt. Im Abgang schmeckt man Zwetschke und wieder Beeren, die diesem Wein das besondere Etwas verleihen.





Besonders zu einem kräftigen Fleischgericht, ist dieser Wein ein idealer Begleiter. 

EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 13,5%; Säure: 4,4‰; Restzucker: 3,2g/l;
Gesamte schweflige Säure laut Prüfnummer: 76mg/l 
Resthistamingehalt: 0,005mg/l

Preis: 9,90 Euro

ZWEIGELT ALTE REBEN / TROCKEN / 2016

Dieser Zweigelt überzeugt durch klassische Fruchtaromen und einer typischen Weichsel- Zwetschkennase, von Veilchen und feiner Würzigkeit. Die Harmonie zwischen Beeren am Gaumen und weichen Tanninen im Abgang sind einfach perfekt. Sehr lecker und unbedingt zu empfehlen.




EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 13%; Säure: 4,4‰; Restzucker: 1g/l; 
Gesamte schweflige Säure laut Prüfnummer: 62mg/l
Resthistamingehalt: 0,006mg/l, 
Fructose unter 0,3g/l, Glucose: unter 0,4g/l, 
Sorbitgehalt nicht Nachweisbar: unter 0,3g/l 

Preis: 8,40 Euro


GRÜNER VELTINER / 2017

Ich trinke besonders in den Sommermonaten, lieber ein Glas Weißwein oder Weißweinschorle. Das erfrischt ein wenig mehr und schmeckt mir persönlich auch besser. Die Reben dieser Sorte sind über 30 Jahre alt und verleihen diesem Wein eine wunderschöne, finessenreiche Mineralik und eine sehr schöne Apfelfrucht.




Ein sehr leichter Wein, der zu vielen Gerichten im Sommer perfekt passt.

EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 12%; Säure: 6‰; Restzucker: 1g/l;
Gesamte schweflige Säure laut Prüfnummer: 111mg/l 
Resthistamingehalt: unter 0,1mg/l, 
Fructose nicht Nachweisbar: unter 0,3g/l, Glucose nicht
Nachweisbar: unter 0,4g/l, 
Sorbitgehalt nicht Nachweisbar: unter 0,3g/l  

Preis: 7,40 Euro

FAKTOTUM ROSÉ / 2017 / ZWEIGELT / LIEBLICH

Dieser Rosé Wein hat mich total überrascht, denn ich hatte am Anfang die Bedenken, dass der Wein mir zu süß werden könnte. Ich bevorzuge meistens lieber trockene Weine, da ich es nicht so süß unbedingt mag. Jedoch ist der Faktotum Rosé eine echte Überraschung gewesen, da er doch nicht so süß war wie angenommen. Roter Ribisel und Erdbeerduft sind hier sehr ausgeprägt und hinterlassen in der Nase einen angenehmen Duft. Am Gaumen findet man ebenfalls die Harmonie von Beeren wieder, welche für Frische und Spritzigkeit sorgen.




EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 11%; Säure: 6,1‰; Restzucker: 12,2g/l;
Gesamte schweflige Säure laut Prüfnummer: 103mg/l
Resthistamingehalt: 0,008mg/l

Preis: 8,40 Euro

FRIZZANTE / 2017 / TROCKEN

Dieser Frizzante ist ein echter Alleskönner und überzeugt durch seine zwei Bukettsorten, welche cuveetiert wurden. Das Zusammenspiel von Kohlensäure und dem ausgewogenen Zuckerspiegel, machen diesen Frizzante zu einem echten Geschmackserlebnis.






EIGENSCHAFTEN:
Alkohol: 11%; Säure: 6,1‰; Restzucker: 18,5g/l; 
Resthistamingehalt: 0,010mg/l


Preis: 8,40



MEIN FAZIT:



Ich möchte den WEINGUTT WEISS ein großes Kompliment für die Vielfalt ihrer Weine und die gute Qualität aussprechen. Mir haben ganz besonders gut, der Rotwein Fusion und der Grüne Veltiner geschmeckt. Aber auch alle anderen Weine, stehen den anderen in nichts nach. 


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.weingut-weiss.at



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Es geht doch nichts über einen guten Wein :)!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      das sehe ich genauso wie Du! Ich trinke zwar nur meist an den Wochenenden ein gutes Glas Wein, aber dann muss auch die Qualität unbedingt stimmen.

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen