Donnerstag, 31. Mai 2018

ONECONCEPT PRIMO AKKUSTAUBSAUGER - LEICHTE HANDHABUNG & GUTE SAUGLEISTUNG

(ANZEIGE)

Schon immer hatte ich mit den Gedanken gespielt, mir einen kabellosen Staubsauger anzuschaffen. Da ich einen Hund als Haustier habe, der viele Hundehaare verliert, bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als fast jeden Tag den kabelgebundenen Staubsauger in die Hand zu nehmen. Das ist mit der Zeit sehr nervig und macht mir einfach keinen Spaß. Deshalb musste jetzt unbedingt ein Akkustaubsauger her, der mir nicht nur viel Arbeit im Haushalt abnimmt, sondern auch jederzeit einsatzbereit ist. Gerade in den Sommermonaten ist Staubsaugen einfach nur lästig und kann zur echten Qual werden. Nicht so mit dem Akkustaubsauger PRIMO von oneConcept.

Der Primo Akkustaubsauger von oneConcept sieht auf den ersten Blick sehr unscheinbar aus, was sich aber sofort ändert, sobald man das Gerät in den Händen hält. Sicherlich gibt es qualitätstechnisch immer bessere Produkte auf dem Markt, die dann aber preislich auch in einer ganz anderen Liga spielen. Ich wollte ein ganz einfaches Gerät haben, was nicht allzu viele Funktionen besitzt und eine bequeme und flexible Alternative zum klassischen Staubsauger ist. Sicherlich hätte ich mir vielleicht ein klein wenig mehr Power gewünscht, jedoch reicht es für meine Ansprüche absolut aus.









Der Primo Akkustaubsauger kommt in einem schlichten weiß mit roten Akzenten zu einem nach Hause. Als ich den Akkustaubsauger auspackte, musste ich erste einmal schmunzeln, da ich mir den Staubsauger doch ein klein wenig größer vorgestellt hatte. Allerdings ist die Größe ja nicht immer unbedingt ausschlaggebend, wie ich finde. Gerade wegen seiner geringen Größe, passt er in jede kleinste Ecke und kann platzsparend aufbewahrt werden. Der integrierte Filter ist waschbar, was den Vorteil hat, dass man kein weiteres Zubehör benötigt. Einfach nach Gebrauch mit einer Bürste oder unter Wasser reinigen.

Für mich von ganz großer Bedeutung war die Betriebszeit des Gerätes, die bei 20-25 Minuten liegt und absolut ausreicht. Ist der Primo Akkustaubsauger mal leer, so benötigt der Akku mit beiliegenden Ladegerät eine Ladezeit von 6 Stunden um wieder betriebsbereit zu sein. Für mich persönlich hätte die Ladezeit etwas schneller vonstatten gehen können, da ich 6 Stunden schon sehr lang finde. 

Der Primo Akkustaubsauger von oneConcept ist ein echtes Leichtgewicht, was besonders für ältere Menschen, die nicht mehr so viel Kraft in den Händen besitzen von Vorteil ist. Auch die Handhabung ist kinderleicht, denn es befindet sich nur ein einziger Schalter am Gerät. 


MEINE ERFAHRUNGEN:

Der Primo Akkustaubsauger bietet einem nicht nur eine perfekte Arbeitserleichterung, nein hiermit kommt man auch optimal in alle Ecken. Ich finde die Handhabung des Akku-Staubsaugers sehr benutzerfreundlich und er verrichtet seine Arbeit sowohl auf Teppichboden, Fliesen, Laminat oder Parkett gleichbleibend, obwohl ich mir doch ein klein wenig mehr Saugleistung erwartet hätte. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und nutze es fast täglich.






EIGENSCHAFTEN:

Betriebszeit: 20-25 Minuten
Ladezeit: ca. 6 Stunden
Leistung: 120W
Akku: 18,5 V
Stromversorgung: 100-240 V | 50/60 Hz



MEIN FAZIT:

Der Primo Akkustaubsauger hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, obwohl ich mir vielleicht doch ein klein wenig mehr erwartet hatte.





(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen