Mittwoch, 16. Mai 2018

BUCHVORSTELLUNG: DAS GEHEIME NETZWERK DER NATUR

(ANZEIGE)

Heute möchte ich Euch in das Reich der Natur mitnehmen und Euch das wunderbare Buch mit dem Titel "DAS GEHEIME NETZWERK DER NATUR" vorstellen. Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und kann das Buch jeden Naturverbundenen Mensch sehr empfehlen.

Der Autor dieses Buches ist Peter Wohlleben, den viele sicherlich durch bekannte TV-Sendungen kennen. Er besitzt ein großes Wissen über das Thema Wald und Naturschutz, was man auch an seinen Bestseller Büchern "Das geheime Leben der Bäume", "Das Seelenleben der Tiere" und dem aktuellen Buch "Das geheime Netzwerk der Natur" erkennen kann. 

Unsere Natur steckt voller Überraschungen und hat dabei eine ganze Menge zu bieten. Das Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren, wird hier ganz genau beschrieben und man bekommt einen Einblick in neuste wissenschaftliche Erkenntnisse. Man merkt sofort, das Peter Wohlleben über eine jahrzehntelange Beobachtungsgabe verfügt und ganz genau weiß, worüber er da spricht.

Im Buch erfährt man unter anderem: Wie Bäume Wolken machen und Regenwürmer Wildschweine steuern. Das wollte ich unbedingt wissen und habe mich deshalb sehr über ein Rezensionsexemplar gefreut. Das Buch ist sehr interessant und gut geschrieben, was man auch sofort am Schreibstil merkt. Alles wird sehr gut erklärt und man taucht tief in die Welt der Natur ein.

INFOS ZUM BUCH:


Buchseiten: 224 Seiten
ISBN: 978-3-453-28096-0
Preis: 19,99 Euro

COVER:

Das Cover des Buches, zeigt einen kleinen Frischling, welcher zum Wald einfach dazugehört und die Natur widerspiegelt. 

MEIN FAZIT:

Dieses Buch nimmt einem mit in die faszinierende Welt der Natur und deren Verbindungen. Ich finde das Buch sehr inspirierend und kann es deshalb weiterempfehlen.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.









Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen