Donnerstag, 24. Mai 2018

BUCHVORSTELLUNG: SEBASTIAN COPIEN "HEFTIG DEFTIG" - EIN KOCHBUCH FÜR ALLE VEGETARIER & VEGANER

(ANZEIGE)

Ich habe das Buch mit dem Titel HEFTIG DEFTIG vom Blogger-Portal von der Verlagsgruppe Random House zugeschickt bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Seit ein paar Monaten versuche ich so gut wie es geht auf Fleisch zu verzichten. Das gelingt mir mal mehr und manchmal werde ich halt noch ein wenig schwach. Besonders wenn wir bei Freunden zum Grillen eingeladen sind, fällt es mir sehr schwer auf manche Leckereien zu verzichten. Jedoch versuche ich mich sehr einzuschränken, denn es gibt einfach viele tolle Gerichte, die komplett ohne Fleisch auskommen und trotzdem super lecker schmecken.

In dem Buch von Sebastian Copien findet man insgesamt 75 pflanzliche Rezepte, die durch ihre Vielseitigkeit hervorstechen. Sebastian Copien vermittelt seit 10 Jahren verschiedene Kenntnisse in Sachen Einfachheit und Freude des bewussten Kochens an Menschen, die sich mit diesem Thema verbunden fühlen. Er selbst ist ein begeisterter Kochlehrer, Kochbuchautor, Surfer und Gemüsegärtner mit vielen weiteren Ambitionen.

Er ist dabei in der Lage, fast jeden Bereich in der veganen Küche abzudecken. Egal ob deftiges Wohlfühlessen, Fine Dining oder gesunde Alltagsküche, er kennt sich mit allem ganz genau aus. Im Kochbuch HEFTIG DEFTIG findet man eine große Auswahl an unterschiedlichen Gerichten, die durch ihre besonderen Zutaten überzeugen. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man auf geschmortes, frittiertes, geräuchertes oder gegrilltes Lust und Laune hat. 

INFOS ZUM BUCH:


Verlag: Südwest
Buchseiten: 192 Seiten ca. 160 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09630-8
Preis: 25,00 Euro

INHALT:

Die pflanzliche Umami Küche
Geschmort
Geräuchert
Geröstet & Gebacken
Gekocht
Gedämpft
Gegrillt
Gebraten
Frittiert

MEIN FAZIT:

Ich habe schon viele Kochbücher in meinen Händen gehabt, die sich mit der Veganen bzw. Vegetarischen Küche auseinandergesetzt haben. Jedoch hat mich bis jetzt noch keines so begeistert, wie das Buch von Sebastian Copien. Hier liegt der Fokus auf den Rezepten, die jeder ganz einfach nachkochen kann.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.










Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen