Sonntag, 6. Mai 2018

KAROTTEN LIEBEN BUTTER - EINE STERNEKÖCHIN, EIN ARZT UND EIN WISSENSCHAFTLER ÜBER TRADITIONELLES KOCHWISSEN UND GESUNDEN GENUSS

(ANZEIGE)

KAROTTEN lieben BUTTER ist ein Buchtitel, der sicherlich ausgefallen ist und sofort jeden im Gedächtnis bleibt oder? Ich bin ein großer Kochbuchliebhaber und habe bereits eine beachtliche Kochbuchsammlung, die des Öfteren durch das eine oder andere Kochbuch ergänzt und komplettiert wird. 

Dieses Buch ist im eigentlichen Sinne kein reines Kochbuch, sondern beschäftigt sich auch mit Ärztewissen und Ernährungsforschung. Natürlich findet man auch tolle Rezepte zum Nachkochen darin, die nicht nur absolut lecker schmecken, sondern auch einen gesunden Anspruch besitzen. In diesem Buch kommen LEA LINSTER Sterneköchin, GUNTER FRANK ein Allgemeinmediziner und der Wissenschaftler MICHAEL WINK zu Wort und zeigen , wie Gesundheit und Kochwissen zusammenhängen.

Die Sterneköchin LEA LINSTER bringt dabei Ihr gesamtes Now How aus der Küche mit ein und demonstriert, wie gute Küche dieses Wissen schon immer in ihren Zubereitungsformen anwendete. Dabei erfährt der Leser ganz genau, warum Kochen eine kulturelle Errungenschaft der Menschheit ist und klassische Rezepturen die Bekömmlichkeit steigern.

INFOS ZUM BUCH:


VERLAG: Knaus
BUCHSEITEN: 304 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0791-1
PREIS: 25,00 EURO

COVER:

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da es alle mitwirkenden zeigt und man sofort erkennen kann, um was es sich in diesem Buch handelt. 


„Eine Kalorie, die kein Glück produziert ist sinnlos!“ (Zitat: Lea Linster) Das ist auch genau meine Devise und sollte immer im Vordergrund stehen. Ein zubereitetes Gericht soll glücklich machen und nicht nur daraus bestehen Kalorien zu zählen.

Die Rezepte in diesem Buch sind sehr leicht nachzukochen und wurden sehr gut ausgewählt.

MEIN FAZIT:

Das Buch hat mich voll und ganz begeistert und ich habe es förmlich verschlungen. Die Harmonie zwischen Wissen und Rezepten ist bestens ausgesucht. Tolles Buch, welches ich Euch sehr ans Herz legen kann.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen