Sonntag, 20. Mai 2018

VETMEDIA HUNDE-FRISBEE - EINE TOLLE BESCHÄFTIGUNG FÜR HUNDE JEDEN ALTERS

(ANZEIGE)

Jeder Hundebesitzer möchten seinem vierbeinigen Liebling eine gewisse Abwechslung bieten. Gerade bei älteren Hunden ist eine geistige Auslastung sowie eine abwechslungsreiche Beschäftigung sehr wichtig. Dies sollte man allerdings nach den gewissen Bedürfnissen des jeweiligen Hundes abstimmen. Auch auf eine altersgerechte Abstimmung, sollte man unbedingt achten und den älteren Hund dabei nicht überfordern.

Mein Oskar wird in einem Monat nun schon 12 Jahre alt und hat leider, das eine oder andere Wehwehchen. Besonders seine Arthrose im hinteren Hinterlauf, macht ihm sehr zu schaffen, obwohl wir bereits schon viel dagegen gemacht haben. Trotzdem besitzt er noch sehr viel Lebensfreude und möchte in gewissen Maßen noch gefordert werden und am Leben teilnehmen. Deshalb versuchen wir ihm soviel Abwechslung wie möglich zu bieten. Am liebsten ist er mit uns draußen in der Natur unterwegs, wo sein Lieblingsspielzeug ein HUNDE-FRISBEE nicht fehlen darf.

Wir haben vor einiger Zeit ein Hunde-Frisbee von VetMedia zum Testen erhalten und sind damit super zufrieden. Oskar trägt das Frisbee, die meiste Zeit mit sich herum und manchmal hat er auch noch die Energie und versucht das Frisbee zu fangen. Das Frisbee von VetMedia hat uns in jeder Hinsicht begeistert, da es komplett aus einem bissfesten Material besteht. Dies ist bei einem Frisbee sehr wichtig, denn auch mein Oskar hatte bereits einige Frisbee-Modelle, die aus Kunststoff bestand und sehr schnell kaputt gingen. Das kann mit dem Hundefrisbee von VetMedia nicht passieren, denn das Frisbee ist auch für bissstarke Hunde perfekt geeignet.





Das Frisbee gibt es im Shop von Amazon in zwei wunderschönen Farben (orange & blau) zu kaufen. Wir haben uns für die Farbe Orange entschieden, weil die Farbe uns sofort optisch zusagte. Das Frisbee fördert die Beweglichkeit und gleichzeitig auch die Geschicklichkeit des Hundes auf spielerische Art und Weise. Das Frisbee liegt sehr gut in der Hand und man rutscht, dank des speziellen Materiales nicht ab. Weiterhin findet man hier keine scharfen Kanten, die oftmals für Verletzungen sorgen können.








Das VetMedia Hunde-Frisbee besitzt sehr gute Flugeigenschaften und lässt sich ohne großen Kraftaufwand in die Höhe schmeißen. Jeder Hund wird sofort sehr viel Spaß mit dem Frisbee haben und es zu seinem absoluten Lieblingsspielzeug küren. Ein weiteres Highlight des Frisbees ist die schwimmende Eigenschaft, die es möglich macht, den Frisbee auch im Wasser als Spielzeug für den Hund einzusetzen. Leider konnte ich dies bei meinem Oskar nicht testen, da er zwar für sein Leben gern schwimmen geht, jedoch sein Spielzeug nicht wieder aus dem Wasser ans Land bringt.


EIGENSCHAFTEN:

optimale Größe (24 cm Durchmesser) und Gewicht (216 Gramm)
flexibles und trotzdem bissfestes Material
sichtbare Farben
tolle Schwimmfähigkeit
sehr gute Flugeigenschaften





MEIN FAZIT:

Wir können das Hunde-Frisbee von VetMedia jeden Hundebesitzer mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es macht wirklich einfach eine ganze Menge Spaß, damit seinen Hund zu beschäftigen und zu sehen, wie er sich freut.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine gemachten Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen