Montag, 21. Mai 2018

KARNIVOR SHOP - NATÜRLICH ARTGERECHT

(ANZEIGE)

Schon gestern durfte ich Euch ein tolles Spielzeug für meinen Hund Oskar hier auf dem Blog vorstellen. Auch heute geht es mit einem Test weiter, der ganz besonders meinen Hund Oskar gefreut hat. Das Unternehmen KARNIVOR hat sich auf den Verkauf von Barf-Fleisch spezialisiert, welches aus einer artgerechten Tierhaltung stammt. Dabei setzt man sehr stark auf eine hochwertige Qualität sowie auf eine überwiegend regionale Herkunft des Fleisches. Das Warenangebot im Shop ist sehr vielfältig und zeichnet sich durch seine Frische und beste Beschaffenheit aus. 




Bildquelle:www.kv-shop.de




Ein großes Hauptaugenmerk wird auch hier auf eine natürliche Herstellung gelegt, welche komplett ohne Zusatzstoffe auskommt. Dies ist für viele Hunde sehr wichtig, da diese auf unnötige Zusätze allergisch reagieren können. Bei KARNIVOR bekommt man alle angebotenen Produkte in handlichen Portionen, die eine optimale Dosierung gewährleisten. Ich barfe meinen Hund schon seit Längerem und musste positiver Weise feststellen, dass sich mein OSKAR damit einfach wohler fühlt. Sein allgemeiner Befindungszustand hat sich dadurch sehr verbessert und er hat viel mehr Power und Energie. 


Was ist eigenlich Barf bzw. Barfen ?

Barf oder Barfen steht für Rohfütterung von verschiedenen Tieren. Der eigentlich Begriff stammt aus den USA und bedeutet "born again raw feeders". Im deutschen heißt dies "wiedergeborene Rohfütterer". In Deutschland hat sich allerdings die Langform "biologisch artgerechte Fütterung" verbreitet. Besonders Fleisch, Knochen und Innereien bilden das Hauptgerüst dieser Ernährung. Aber auch ein kleinerer Teil an Obst und Gemüse sind bei der Barf Fütterung sehr wichtig, da diese den Mageninhalt kleinerer Beutetiere nachbilden. Die Barf Fütterung hat den Vorteil frei von unerwünschten Zusätzen zu sein. Weiterhin ist es eine sehr gute Alternative zu handelsüblichen Fertigfutter.

Bereits in der Steinzeit war es üblich, die Reste der Beutetiere an die Hunde zu verfüttern. In den 60er Jahren hat die Industrie mit der Barf Rohfütterung eine Marktlücke entdeckt. Immer mehr Hundehalter entscheiden sich für BARF. Nur so kann man selbst bestimmen, was der Hund oder die Katze zu fressen bekommt. 



Warum ist BARFEN so gesund ?

Ganz einfach! Viele Fertigfutter enthalten nur einen geringen Anteil an Fleisch. Oftmals wird ein hoher Eiweißgehalt durch einen hohen Getreideanteil erzeugt. Die hohe Keimdichte wird sehr häufig beim Barfen kritisiert, doch diese ist absolut wichtig um dem Organismus des Hundes zu stärken. Barfen hat die positive Eigenschaft den Hund langfristig fit und gesund zu halten. Eine langsame Gewöhnung ist bereits ab der 5. Lebenswoche durchführbar.



Klassisches Barfen

Diese Fütterungsmethode wird durch die Zugabe von Obst und Gemüse oder Kohlenydrate wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln ergänzt. Hier beträgt das Verhältnis 80% Fleisch und 20% pflanzliche Erzeugnisse. Hier sollte die Futtermenge an das Alter, den Gesundheitszustand und Energiebedarf angepasst werden sollte.

Diese Regeln sollte man beim Einstieg beachten:

  • Der Hund sollte gesund sein
  • Bei empfindlichen Hunden, sollte die Umgewöhnung Schritt für Schritt erfolgen
  • Anfänger sollten mit einem Mix beginnen
  • Nach der Eingewöhnung kann die Fleischsorte gewechselt werden
  • Der Futterplan kann durch Obst, Gemüse, Öle und Flocken angepasst werden

Was für Vorteile bietet das Barfen ?
  • Zusammensetzung und Herkunft der Inhaltsstoffe können frei gewählt werden
  • Barf ist immer frisch und kann an die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden
  • Krankheiten, Allergien, Fellwechsel, Stress, Alter usw. können berücksichtigt werden
  • Barfen fördert eine gesunde Entwicklung des Immunsystems und des Bewegungsapparates
  • Hunde setzen weniger Kot ab
  • Futter wird vollständig verwertet
  • Hunde sind ruhiger und das Fell ist dichter und seidiger

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

  • Das Futter kann jederzeit an die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden
  • Der Organismus des Tieres wird von künstlichen Zusätzen und Getreide verschont
  • Tiere sind fitter, agiler, gesünder, ruhiger, gelassener
  • Das Fell ist dicht und seidig
  • Der Eigengeruch ist geringer
  • Das Immunsystem ist stärker
  • Die Muskulatur und Bänder des Tieres sind kräftiger
  • Welpen leiden nicht oder nur selten an Wachstumsproblemen
  • Hunde leiden weniger an Parasitenbefall
  • Tierarztbesuche werden weniger
  • Barfen ist günstiger


Man sollte immer mit gewolften Fleisch beginnen, da viele Hunde zu Beginn noch nichts mit größeren Fleischbrocken anfangen können. Danach kann man mit klein geschnittenen Fleisch sowie größere Fleischstücke beginnen.

SO EINFACH IST BARF:

Bildquelle:www.kv-shop.de / So einfach ist Barf


Das Unternehmen KARNIVOR:

Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 mit viel Leidenschaft in einem Keller gegründet. Mit der Zeit entwickelte man sich natürlich weiter und wurde immer größer. Heute besteht das Team von Karnivor aus über 10 Mitarbeitern und auch die Lager- und Produktionsfläche wuchs auf ca. 1200 qm an. Schon sehr lange deckten sich die moralischen Verpflichtungen von Karnivor, nicht mit den gängigen Produkten der Tierfutterindustrie. Deshalb wollte man selbst tätig werden und die eigenen Hunde artgerecht ernähren und auch Verantwortung für die Produkte übernehmen. Bis heute hält man an diesen Ansprüchen fest und kann Produkte anbieten, die eine erstklassige Qualität besitzen.

Bildquelle:www.kv-shop.de / Karnivor-Team

Was zeichnet die Produkte von KARNIVOR aus:

In Teamarbeit werden die Produkte aus besten frischen Zutaten hergestellt
Gemüse & Obst sind unbehandelt und direkt aus dem Gemüsemarkt
Das Fleisch kommt ausschließlich von Höfen, auf denen Tiere artgerecht gehalten werden

Herstellungsprozess:

Das Fleisch der Tiere, die man für die Herstellung der Produkte von KARNIVOR verwendet werden artgerecht gehalten und werden auch nicht gemästet. Weiterhin kommen auch keine Wachstumshormone zum Einsatz, die absolut gesundheitsbedenklich sind und auch ökologisch und ethisch nicht vertretbar sind. Auch das verwendete Obst und Gemüse sind unbehandelt und haben viel mehr Vitamine und sind bekömmlicher für das Tier.

KONTAKT ZU KARNIVOR:

Bildquelle:www.kv-shop.de / Kontakt Kundenservice

Der Barf-Shop von KARNIVOR:

Der Shop von Karnivor ist sehr freundlich gestaltet. Hier findet man sich sofort ohne Probleme zurecht und kann in den einzelnen Kategorien stöbern. 

Die Auswahl ist sehr umfangreich und die Rubriken halten folgende Qualitätsprodukte bereit:


Bildquelle:www.kv-shop.de


Jede Kategorie ist einzeln anzusteuern und in weitere kleinere Unterkategorien gegliedert. 

Weiterhin erwartet einem noch folgendes im Shop:


Ich bekam ein umfangreiches Testpaket zugeschickt, wofür ich mich nochmals ganz lieb bei dem gesamten Team von KARNIVOR bedanken möchte.

MEINE TESTPRODUKTE:



RINDERHERZ GEWOLFT, 500 GRAMM





RINDERBACKE GEWOLFT, 500 GRAMM





RINDFLEISCH MAGER GEWOLFT, 500 GRAMM





KOPFFLEISCH GEWOLFT, 500 GRAMM





HÄHNCHENFLEISCH GEWOLFT, 500 GRAMM





PUTEN-MIX GEWOLFT, 500 GRAMM





PFERDEFLEISCH GEWOLFT, 500 GRAMM





PANSEN GEWOLFT, 500 GRAMM





PANSEN-MIX GEWOLFT, 500 GRAMM





BLÄTTERMAGEN GEWOLFT, 500 GRAMM





MISCHFUTTER GEWOLFT, 500 GRAMM






KEHLKOPF AM STÜCK, 1 KG




RINDFLEISCH MAGER AM STÜCK, 1 KG




GEMÜSE-MIX DER SAISON, 100 GRAMM





KAROTTE/APFEL-MIX, 100 GRAMM





GEMÜSE-MIX, 100 GRAMM




BARF FÜR DEN URLAUB DOSE / PFERD PUR, 400 GRAMM





BARF FÜR DEN URLAUB DOSE / RIND MAGER, 400 GRAMM





SCHWEINEOHR GETROCKNET, 1 STÜCK






RINDERDÖRRFLEISCH GETROCKNET






RINDERKOPFHAUT, 20 CM STÜCKE







RINDEOHR MIT MUSCHEL, 1 STÜCK





Alle Produkte besitzen eine sensationelle Qualität und sind sehr verträglich. Mein Oskar war kaum zu bremsen, als ich das Barf-Frischfleisch in sein Futternapf gab. Sein ganzer Körper zitterte vor Aufregung und die Futterschüssel war in wenigen Minuten leer. 


AKTION:

Zu guter Letzt, habe ich für Euch noch ein kleines Schmankerl: Ihr bekommt ab einen Bestellwert von 25€ in Shop von Karnivor einen Rabatt von 5€. Dazu müsst Ihr nur den Code yvonne -und-sandra-testen eingeben. Viel Spaß!

MEIN FAZIT:

Die Produkte von KARNIVOR haben mich in jeder Hinsicht überzeugt. Hier stimmt der Preis, die Qualität und die umfangreiche Auswahl im Shop. Weiterhin findet man hier Produkte, welche sehr außergewöhnlich sind und für jeden Geschmack etwas bieten.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.kv-shop.de






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine gemachten Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen