Freitag, 24. August 2018

BUCHVORSTELLUNG: EISZEIT VON SHELLY KALDUNSKI / EISREZEPTE FÜR DAS GANZE JAHR

(ANZEIGE)

Vor kurzem durfte ich Euch ja die Eisvielfalt von Gelatelli hier auf dem Blog vorstellen. Ich greife des Öfteren zu Eis aus dem Supermarkt, wenn es mal schnell gehen muss oder ich einfach keine Zeit habe, um mein Eis selbst herzustellen. Mir fehlen halt manchmal auch die Ideen zu leckeren Eisrezepten, was sich aber seit kurzem geändert hat, denn ich durfte das Buch EISZEIT von Shelly Kaldunski unter die Lupe nehmen.

Das Buch beinhaltet insgesamt über 50 Rezepte für leckere Eiscreme, Frozen Yogurts, Sorbets und Toppings. Dabei benötigt man nur wenig Zutaten, um tolle Eiskreationen im Handumdrehen herzustellen. 


Sechs unterschiedliche Abschnitte machen Lust auf mehr und halten dabei folgendes für einen bereit:


Selbstgemachte Mischungen
Cremeeis & Softeis
Frozen Yoghurt & Milchsorbets
Sorbets & Granitas
Waffeln, Cookies, Saucen & Toppings
DIY-Eis-Party

Nach einer kleinen Einleitung zum Thema "DAS EINMALEINS DES EISMACHENS", geht es auch schon los mit ausgefallenen Eissorten wie z.B. Salzkaramell-Eiscreme oder Orange-Kardamom. Aber auch herkömmliche Rezepte für Erdbeereis, Vanilleeis oder Schokoladeneis sind im Buch zu finden. Wer ein großer Fan von cremigen Milchshakes ist, kommt natürlich auch auf seine Kosten, denn im Buch sind einige tolle Rezepte aufgeführt, die uns besonders an heißen Tagen Abkühlung verschaffen.

Mich persönlich interessierte der Abschnitt Frozen Yogurts & Milchsorbets wirklich sehr, da ich ein großer Liebhaber dieser Eiskreationen bin. Besonders Frozen Yogurt ist total lecker und besitzt nicht ganz so viele Kalorien wie normales Milcheis. Aber auch Rezepte für selbstgemachte Waffeln oder Toppings sind in diesem Buch zu finden.


INFOS ZUM BUCH:




VERLAG: Südwest
BUCHSEITEN: 112 Seiten & ca. 45 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09531-8
PREIS: 14,99 Euro 

MEIN FAZIT:

Auch wenn der Sommer so langsam schlapp macht, verspüre ich dennoch die Lust auf leckeres Eis. Mit dem Buch "EISZEIT" kann man über das gesamte Jahr, tolle Eiskreationen herstellen und sich den Sommer zurückholen.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.





Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen