Sonntag, 3. März 2019

SCHMITZ FLEISCH- UND WURSTSPEZIALITÄTEN - TRADITION SEIT 1911

-ANZEIGE-

Ich habe ein großes Genießerpaket des Unternehmens SCHMITZ erhalten, die sich in Sachen Fleisch- und Wurstspezialitäten ganz genau auskennen. Die Geschichte des Unternehmens geht dabei bis ins Jahr 1911 zurück. Heute wird SCHMITZ in der dritten Generation erfolgreich geführt und wurde mit der Zeit ein beachtliches Unternehmen, welches durch seine Tradition, Bodenständigkeit und der unbedingte Wille zur Qualität überzeugt.



Bildquelle:www.gs-schmitz.de


Ein großes Hauptaugenmerk wird auf die Frische der Produkte gelegt, die direkt im Unternehmen hergestellt werden und innerhalb von 24 Stunden in den jeweiligen Kühltheken der Händler liegen. Besonders die Metzgermeister von SCHMITZ sind dafür verantwortlich, dass jedes Produkt seine ganz gewisse Note erhält. Dabei spielt die richtige Zubereitung, Würzung und Rezeptur eine bedeutende Rolle. Das verarbeitete Fleisch, stammt hierbei aus dem Rheinland, was den Vorteil hat, dass nicht nur der Geschmack einzigartig ist, nein auch die Vielfalt der Produkte ist somit gegeben. 


Bildquelle:www.gs-schmitz.de / Familie Schmitz

Bei SCHMITZ Fleisch- und Wurstspezialitäten, steht das Tierwohl mit an allererster Stelle. Besonders der naturnahe Einklang zwischen Mensch und Tier, wird im Unternehmen eingehalten und respektiert. Die enge Zusammenarbeit mit Bauern, Tierliebhabern, Metzgern, und natürlich den Händlern, zeichnet das Unternehmen in jeder Hinsicht aus.


Bildquelle:www.gs-schmitz.de / Tierwohl

Das Produktportfolio 
umfasst verschiedene Produkte, welche durch ihre Rezepturen und die absolute Frische überzeugen. 


Dabei kann man unter folgenden Spezialitäten wählen:

TRADITIONS-SORTIMENT
RHEINISCHE SPEZIALITÄTEN
FÜR GRILL & PFANNE
AUS DER BEDIENTHEKE
SCHMITZ-REINBEIßER
FÜR GROßVERBRAUCHER

Jede einzelne Kategorie, hat folgendes zu bieten:

TRADITIONS-SORTIMENT


Pfeffer Braten
Salami
Schinken-Jagdwurst
Schinken-Speck
Schinken-Sülze
Schinken-Wurst
Zungenwurst
Kassler-Braten
Gekochter Schinken
Cervelatwurst
Hackbraten mit Ei
Paprika-Lyoner
Grill-Schinken

RHEINISCHE-SPEZIALITÄTEN:

Leberwurst im Ring
Omas Blutwurst im Ring
Panhas in Scheiben
Fleischwurst im Ring
Zwiebelwurst im Ring

FÜR GRILL & PFANNE

Currywurst
Käsegriller
Rostbratwurst
Schinkenkrakauer
Apfelgriller
Bratwurst "Himmel un Ääd"
Lauchbratwurst
1911 Traditionsbratwurst

FÜR GROßVERBRAUCHER:

Reinbeißer Blutwürstchen
Reinbeißer Kohl-Würstchen
Reinbeißer Krakauer Minis
Reinbeißer Leberwürstchen
Reinbeißer Mettenden 

REZEPTE:

Wer noch Anregungen für Rezepte benötigt, der kann auf der Hompage von SCHMITZ, den Bereich REZEPTE ansteuern und sich so Ideen für die Zubereitung der Produkte holen.

MEINE TESTPRODUKTE:



Flönz Blutwurst mit Speck frisch aufgeschnitten







Hier hat mich der Geschmack absolut überzeugt. Die frisch aufgeschnittene Blutwurst kann je nach Appetit einzeln entnommen und verzehrt werden. Besonders kleine Haushalte sind mit dieser Art der Portionsgröße optimal versorgt. Mir persönlich hat die Würzung der Blutwurst sehr gut gefallen, da diese sehr ausgewogen war und eine ganz besondere Note besitzt.

Feine Leberwurst frisch aufgeschnitten







Leberwurst geht bei mir eigentlich immer. Besonders zu Pellkartoffeln oder auf frischem Brot, schmeckt feine Leberwurst einfach göttlich gut oder? Die feine Leberwurst von SCHMITZ wurde bereits in portionsgerechte Stücke aufgeschnitten und kann sofort entnommen werden. Dabei reicht eine Scheibe Leberwurst für ca. 1 Scheibe Brot absolut aus. Auch hier hat mich das pikante Aroma und die cremige Konsistenz der Leberwurst positiv überrascht.Grobe Leberwurst fein aufgeschnitten

Grobe Leberwurst fein aufgeschnitten



An grobe Leberwurst, habe ich mich noch nie so richtig herangetraut, da ich immer die feine Leberwurst bevorzugt habe. Nun allerdings, bin ich ein echter Fan von grober Leberwurst geworden, denn ich durfte dank SCHMITZ, die grobe Leberwurst probieren. Ein echter Genuss und total lecker.

Schinken-Zwiebelmettwurst frisch aufgeschnitten/fettreduziert







Diese Wurst ist ebenfalls ein echter Leckerbissen und lässt sich sehr gut verstreichen. Der Geschmack ist sehr herzhaft und intensiv, was ich sehr gut finde. Auf diese Wurst wartet jedes Brot oder Brötchen.

Schinken-Fleischwurst frisch aufgeschnitten



Fleischwurst steht bei mir sehr selten auf den Speiseplan, jedoch ist die Schinken-Fleischwurst von SCHMITZ ein echter Gaumenschmaus. Das mild-würzige Aroma, gefällt mir sehr gut und hat mich geschmacklich sehr angesprochen. Als Brotbelag perfekt geeignet.

Schinken-Mettwürstchen





Diese Würstchen eignen sich hervorragend zum reinbeißen oder als Snack für zwischendurch. Die Mettwürstchen sind heißgeräuchert und somit sehr lange haltbar. Die Wurst ist sehr weich und hat einen wunderbaren Geschmack.

MEIN FAZIT:

Die Fleisch- und Wurstspezialitäten des Unternehmens SCHMITZ, zeugen von höchster Qualität und sind traditionell hergestellt. Hier schmeckt man einfach die Liebe zum Produkt und die hohe Handwerkskunst. 






(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.gs-schmitz.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

1 Kommentar:

  1. guten Abend Familie Schmitz.
    Meine Frage ist es ich bakamm aus Köln sweinleberwurstfein Marke Schmitz die bis zum 11.3.19..haltbar war. die Frage ist ungeöffnet steht im Kühlschrank.kann ich die morgen dies essen 25.3. wie lange ist es nach Verfall Datum noch gut (Essbar)
    bitte Sie um Ruck sendung... .

    ps. ich esse machmal als Muslim auch Schwein.und schweinleberwurst fein ist einfach SUPER

    AntwortenLöschen