Sonntag, 31. März 2019

BETTER FOODPRINT - DER VIELLEICHT NACHHALTIGSTE ONLINE-SHOP

-WERBUNG-

Fleisch ist mein Gemüse, das kann ich von mir nun überhaupt nicht behaupten, denn bei mir ist es eigentlich eher umgedreht. Das soll jetzt keinesfalls heißen, das ich mich nur von Gemüse ernähre, nein zu einem guten Stück Fleisch, kann auch ich nicht nein sagen. Jedoch sollte dabei die Qualität und die Herkunft des jeweiligen Fleisches stimmen. Auch die artgerechte Haltung der Tiere, ist mir dabei sehr wichtig. Besonders Wildfleisch, steht bei meinem Mann und mir hoch im Kurs. Deshalb bestellen wir unser Wildfleisch auch meistens im Internet, wo man sich genauestens informieren kann. Dabei bin ich auf das Unternehmen BETTER FOODPRINT gestoßen, die sich in Sachen Wildfleisch ganz genau auskennen.



Bildquelle:www.better-foodprint.de


BETTER FOODPRINT ist in jeder Hinsicht ein absolutes Vorbild in vielen verschiedenen Dingen. Hier im Unternehmen wird sehr viel Wert auch Nachhaltigkeit und allerbeste Qualität gelegt. Jeder der bei BETTER FOODPRINT etwas bestellt, kann sich sicher sein, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, da die Produkte mit Bedacht auf den Ressourcenverbrauch ausgewählt werden. Weiterhin ist BETTER FOODPRINT ein KLIMANEUTRALES UNTERNEHMEN, welches folgende UN ZIELE FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG unterstützt:


Bildquelle:www.climate-extender.de

Dir Produkte von BETTER FOODPRINT zeichnen sich durch folgende VERSPRECHEN aus:

QUALITÄT:

Die Produkte werden vorab von erfahrenen Testessern und Hobby-Gourmets getestet und nach folgenden Kriterien bewertet:


AUSSEHEN
GERUCH
GESCHMACK

Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema und sollte uns alle angehen. BETTER FOODPRINT ist dabei ein Unternehmen, welches mit einer positiven Einstellung im Bezug auf die Nachhaltigkeit überzeugt. Besonders die sehr gute Ökobilanz, ist hier einfach hervorragend, jedoch möchte man diese noch etwas verbessern. Das entstandene CO2, welches bei der Verarbeitung sowie Lieferung entsteht, wird in Form von Goldstandard-CO2-Zertifikaten ausgeglichen.


MITENTSCHEIDEN:

Jeder einzelne von uns, kann durch Kritik, Lob und Bewertungen mitentscheiden, welche Produkte das Zeug dazu haben im Shop zu bestehen. Deshalb freut sich das Team von BETTER FOODPRINT über jedes Feedback.  


PHILOSOPHIE:



Hier im Unternehmen ist man immer auf der Suche nach nachhaltigen Ideen, die das Unternehmen sowie die Kunden begeistern werden. Die Umwelt steht dabei immer an erster Stelle und sollte auch für künftige Generationen erhalten bleiben. Schon kleine Schritte, können viel bewirken und deshalb, kommt das Unternehmen ohne Büroflächen aus und verreist mit 100 % Ökostrom.

ABER WARUM WILDFLEISCH?

Wildfleisch hat viele tolle Eigenschaften und ist hierbei noch sehr gesund. Folgende Aspekte, zeichnen Wildfleisch aus:

ENTHÄLT KEINE HORMONE
KEINE MEDIKAMENTENRÜCKSTÄNDE
REICH AN EISEN
ARM AN FETT
KEIN ZUCHTFLEISCH / VON TIEREN IN FREIHEIT

Auch der Geschmack von WILDFLEISCH ist sehr aromatisch, leicht und hat viele OMEGA-3 FETTSÄUREN. Das Wildfleisch von BETTER FOODPRINT stammt von in natürlicher Umgebung aufgewachsenen Wildtieren, die eine artgerechte Lebensweise mit erheblicher Bewegungsfreiheit genießen konnten. Wild ist Naturgenuss pur!

PRODUZENTEN:

Bei der Auswahl der Produzenten geht man ebenfalls keine Kompromisse ein. Dabei setzt man auf Produzenten, die eine EU-Zertifizierung vorweisen können. Es werden nur Produkte aus Deutschland verkauft, die durch Qualität, Verarbeitung, artgerechte Tierhaltung und vieles weitere überzeugen. Hier soll jeder von einem fairen Preis profitieren, ganz besonders die Jäger, die zurzeit nur sehr wenig Geld für Ihre Arbeit bekommen.

DER SHOP:

Hier kann man vieles entdecken und nach Lust und Laune stöbern. Die Onlinepräsenz ist bereits auf den ersten Blick sehr benutzerfreundlich aufgebaut sowie hell und übersichtlich gestaltet.

FOLGENDE KATEGORIEN SIND IM SHOP ANZUSTEUERN:

BRATEN & MEHR
AUF´S BROT
SNACKS
SCHOKOLADE
GESCHENKIDEEN
FERTIGSPEISEN
GETRÄNKE
HIDDEN BEAUTIES

Jede einzelne Rubrik, hat eine ganze Menge zu bieten und die einzelnen Produkte sind mit hochauflösenden und ansprechenden Produktfotos versehen. Ebenfalls bekommt man viele hilfreiche Informationen über das jeweilige Produkt, was einem die Auswahl sicherlich vereinfachen wird. Die Kategorie GESCHENKIDEE ist besonders für bestimmte Anlässe sehr interessant. Hier kann man unter bereits wunderschönen Geschenkboxen wählen, die jedem Beschenkten sicherlich freuen werden.

MEINE TESTPRODUKTE:



Für meinen Test durfte ich mir ein Produkt meiner Wahl im Shop aussuchen. Dabei entschied ich mich in der KATEGORIE: BRATEN & MEHR für folgendes TESTPRODUKT:

REHRÜCKEN MIT KNOCHEN


https://www.better-foodprint.de

Rehrücken mit Knochen, das wollte ich schon immer Mal ausprobieren. Dabei gingen mir schon viele Rezeptideen durch den Kopf, wie ich das Produkt wohl zubereiten werde. Bevor der Rehrücken mit Knochen bei mir zu Hause eintraf, bekam ich vorab eine Information, wann das gekühlte Paket verschickt wird und ich es in den Händen halten werde. Alles lief sehr unkompliziert und der Versand dauerte ebenfalls nicht lange. 

VERPACKUNG:


Bildquelle:www.better-foodprint.de






Hier wurde einfach an alles gedacht und meine Produkte umweltschonend geliefert. Dabei war das Paket mit Stroh gepolstert, welches kompostierbar ist und sich bestens für Haustiere eignet. Die Kühlelemente mit Wassereis sind ebenfalls wiederverwendbar. Man setzt hier nicht wie gewohnt aus Styropor, nein bei BETTER FOODPRINT, kommt nur eine Stroh- und Hanfisolierung von Landpack zum Einsatz. Der Versand von TK-PRODUKTEN ist immer dienstags und mittwochs.















Kommen wir aber nun zurück zu meinen TESTPRODUKT. Der REHRÜCKEN MIT KNOCHEN, ist ein echter Klassiker und wird tiefgekühlt geliefert. Das Fleisch besitzt eine sensationelle Qualität, was man auch sofort sehen kann. Wildfleisch hat sehr viele positive Aspekte, die jedem veranlassen, sollten unbedingt mehr Wildfleisch zu essen. Man mag es kaum glauben, aber Wildfleisch liegt mit seinen Werten sogar unter den von Geflügel.

Ich habe den REHRÜCKEN MIT KNOCHEN sehr traditionell zubereitet. Dabei habe ich das Fleisch mit einem RUB eingerieben und dann in der Pfanne heiß angebraten. Danach kam das Fleisch bei Niedrigtemperatur ins Rohr und wurde langsam gegart. Dazu habe ich Mandelkroketten, Preiselbeeren und Pilze gereicht. 


Als Zugabe erhielt ich noch ein weiteres Testprodukt:



Diese besondere Wildschweinsalami, besteht aus 100g Wildschweinfleisch und 40g Hirschfleisch. Die Salami eignet sich hervorragend auch als Mitbringsel oder einfach als Snack für zwischendurch. Die Salami ist relativ fest, jedoch nicht trocken. Sie lässt sich sehr gut schneiden und besitzt einen pikanten Geschmack. Sehr lecker und herzhaft.







Die Wildschweinsalami ist ein echter Testsieger, denn unter 10 getesteten Salamis, wurde diese Wurst als Testsieger ausgewählt. Diese Wildschweinsalami ist der absolute Hammer und hat mich geschmacklich mehr als überzeugt.

MEIN FAZIT:

Bildquelle:www.better-foodprint.de


BETTER FOODPRINT ist ein Unternehmen, welches sich durch viele positive Eigenschaften auszeichnet. Besonders der Umweltschutz und das nachhaltige Denken sind in jeder Hinsicht einzigartig. Hier kann man ohne Gewissensbisse bestellen und sicher sein, etwas Gutes zu tun.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.better-foodprint.de & www.climate-extender.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen