Montag, 25. März 2019

IN NOME DELLE CARAMELLE - ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT

-WERBUNG-

Entweder man mag Lakritz oder man mag es nicht. Ich gehöre allerdings zu den Menschen, die Lakritz sehr gern Naschen und auch den Geschmack lieben. Über das Unternehmen IN NOME DELLE CARAMELLE, habe ich die Möglichkeit bekommen Produkte zu testen, die in ihrer Besonderheit und Vielfalt absolut überzeugen. Dabei wird den Produkten, die aus Lakritz bestehen kein Zucker hinzugefügt, was gesundheitlich nicht nur besser ist, sondern auch weitere Vorteile besitzt. Die sogenannte Süßholzwurzel, ist je nach Verwendung in unterschiedlichen Mengen enthalten und verleiht dem jeweiligen Produkt seine ganz besondere Note.



Bildquelle:www.in-nome-delle-caramelle.com




Bei IN NOME DELLE CARAMELLE wird sehr viel Wert auf folgende Eigenschaften gelegt:


Bildquelle:www.in-nome-delle-caramelle.com

100 % Palmölfrei
Verpackung
100 % Qualität
100 % Italien

Im Sortiment sind folgende Produkte wählbar:

Pastillen
Caramellen
Gelée
Lakritze
Tartufi
Schokolade

Die Pastillen sind von der Marke PASTIGLIE LEONE, haben eine lange Tradition und Geschichte vorzuweisen. Vor 160 Jahren kreierte Luigi Leone in dem kleinen Ort Alba in einer Confiserie die typischen Pastillen. Diese entwickelten sich zu einer wahren Erfolgsgeschichte und sind bis heute ein echter Kassenschlager. Dabei findet man verschiedene Geschmacksrichtungen wie Arquebuse, Fernet und Zimt im Sortiment wieder. Im Shop von IN NOME DELLE CARAMELLE, kann man unter fast vierzig Sorten wählen.



Bildquelle:www.in-nome-delle-caramelle.com


In Sachen Lakritzprodukte, besitzt das Unternehmen LIQUIRIZIA MENOZZI viel Erfahrung. Die Geschichte der Verarbeitung der Lakritzwurzel, geht bis ins Jahr 1836 zurück und war schon im Mittelalter bei den Mönchen sehr gefragt. Schon damals war die Süßholzwurzel für ihre positive Wirkung bekannt und erfreute sich größter Beliebtheit. Klassische Produkte wie Lakritzpulver und Stangen sind bis heute bei vielen Leuten angesagt. Jedoch lässt man sich auch auf neue Ideen ein und kreierte so einen Trinkhalm aus Lakritz, welcher sich perfekt für Cocktails und andere Getränke bestens eignet.

Die TARTUFI von Antica Torroneria Piemontese, werden seit über 130 Jahren in dem kleinen Ort Sinio, in der Nähe von Alba hergestellt. Besonders die Spezialitäten wie Torrone, Schokoladen und Tartufi Dolci sind bei groß und klein bekannt und sehr beliebt. Im Shop kann man unter 12 verschiedenen Kreationen wählen.


MEINE TESTPRODUKTE:



SAILA PURE LAKRITZ

Mir persönlich fiel die wunderschöne Nostalgiedose dieser Pastillen sofort ins Auge. Schon allein die Optik der Dose ist den Preis absolut wert. Zum 80-jährigen Bestehen des Unternehmens SAILA, wurde diese Dose herausgebracht und ist somit eine Limited Edition. Die Pastillen bestehen aus purer Lakritze und schmecken einfach total lecker.





Eigenschaften:

Ohne Palmöl/Palmfett
Pure Lakritze
Inhalt:10 g Metalldose

Preis: 1,99 Euro

KORDOFAN / LAKRITZ TERRACATTU

In dieser Dose befinden sich feine Lakritz-Stücke, die würzig sind und durch ein leichtes Pfefferminz-Aroma abgerundet sind. Ich finde die Harmonie, zwischen den Aromen absolut ausgewogen und perfekt abgestimmt. Auch hier ist die Dose ein echter Blickfang.





Eigenschaften:

Zutaten: Lakritz, Zucker, Cattu, natürliches Aroma, Farbstoff E171,Trennmittel E555
Lakritz für Erwachsene
Inhalt: 12 g im Dispenser

Preis: 2,80 Euro

KORDOFON / LAKRITZ MIT ROSEN-AROMA

Wer natürliches Rosen-Aroma mag, der kommt mit dieser Sorte voll auf seine Kosten. Ich selbst, bin jetzt nicht unbedingt der Liebhaber von Rosen-Aroma, jedoch hat mir auch diese Sorte sehr geschmeckt. Die Lakritz-Stücke eignen sich perfekt für unterwegs, da diese in einer handlichen Dose leicht entnehmbar sind. 





Eigenschaften:

Zutaten: Lakritz, Zucker, natürliche Aroma
Lakritz für Erwachsene
Inhalt: 12 g im Dispenser

Preis: 2,50 Euro

KORDOFAN / LAKRITZ MIT VEILCHEN-AROMA

Lakritz mit Veilchen-Aroma, das habe ich noch nie gesehen. Deshalb, habe ich mich auch ganz besonders über diese Sorte gefreut. Auch hier ist das Verhältnis zwischen Lakritz und Veilchen-Aroma sehr ausgewogen. Ein echtes Highlight und unbedingt zu empfehlen.





Eigenschaften:

Zutaten: Lakritz, Zucker, natürliche Aromen
Lakritz für Erwachsene
Inhalt: 12 g im Dispenser

Preis: 2,50 Euro

SOLIMÉ-CARAMELLE PINO EUCALIPTO / PINIEN EUKALYPTUS

Diese wohltuenden Eukalyptus Pastillen sind eine echte Erholung für Hals und Rachen. Der sanfte Geschmack ist sehr angenehm und hinterlässt auf den Atemwegen ein tolles Gefühl.





Eigenschaften:

Vegan
Laktose-frei
Gluten-frei
Wohltuend
Feine Pinien
Sanft im Geschmack
Passt in jede Tasche
Zutaten: Glukosesirup, Aromen, natürliches Pinien-Aroma,
natürliches Eukalyptus–Aroma, Überzugsmittel: Gummi arabicum
Inhalt: 40 g in Metalldose

Preis: 3,49 Euro

MISCHBEUTEL TARTUFI

Diese leckeren Köstlichkeiten, spiegeln die italienische Lebenskultur wieder. Hier spürt man die liebevolle Handwerkskunst, die in jedem Tartufi steckt. Die Grundlage für eines der wertvollsten Produkte bei Tartufi, spielen die aromatischen, runden Piemonteser Haselnüssen, die sogenannten Tonda gentile. Die speziellen Haselnüsse haben einen unverwechselbaren Geschmack und ein unvergleichliches Aroma. 





Diese exklusive Selektion an verschiedenen Trüffelpralinen, kann man mit diesem Set kennenlernen. Hier ist für jede Naschkatze etwas dabei und die Pralinen, zergehen förmlich auf der Zunge.


MEIN FAZIT:

Ich kann für die Produkte wirklich eine Weiterempfehlung aussprechen, da diese mich total überrascht haben. Die Optik, aber auch der Geschmack sind einfach fantastisch und werden sicherlich auch Euch überzeugen.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.in-nome-delle-caramelle.com

Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    diese italienischen Trüffelpralinen liebe ich über alles. Diesen Shop kannte ich noch gar nicht. Danke Dir für die Vorstellung dieser Leckereien.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,

    ja, die Trüffel sind wirklich sehr lecker. Aber auch die anderen Produkte sind wirklich sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen