Mittwoch, 26. September 2018

ROMMELSBACHER EISMASCHINE IM 12 KURT - LECKERES EIS ÜBER DAS GANZE JAHR

(ANZEIGE)

Ich esse für mein Leben gern Eis und das zu jeder Jahreszeit. In den Sommermonaten machen wir des Öfteren einen Abstecher in die nächstgelegene Eisdiele und schlecken uns quer durchs Sortiment. Jetzt wo die kalten Monate vor der Tür stehen, möchte ich trotzdem nicht auf mein heißgeliebtes Eis verzichten. Durch die freundliche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rommelsbacher, erhielt ich eine Eismaschine mit den lustigen Namen KURT, die ich heute etwas genauer vorstellen möchte. Diese Eismaschine macht es mit möglich, das ich egal welche Wetterbedingungen draußen herrschen, mir mein Lieblingseis selbst herstellen kann.



Bildquelle:www.rommelsbacher.de


Das Unternehmen ROMMELSBACHER Elektro Hausgeräte GmbH hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, worüber ich heute sehr gern berichten möchte. Der Firmensitz des Traditionsunternehmens liegt in der kleinen aber feinen Stadt Dinkelsbühl, die bei vielen Touristen durch ihre mittelalterliche Städtebaukunst sehr bekannt ist. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1928 von Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher. Angefangen hat alles mit den bekannten Massekochplatten der Marke "robusta". Heute besteht die Produktpalette aus elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt. Das mittelständische Unternehmen wird heute schon in der 3. Generation erfolgreich geführt und mit vielen innovativen Ideen auf Erfolgskurs gebracht.

Das Sortiment bietet eine umfangreiche Auswahl an modernen und hilfreichen Produkten an. Dabei hat man sich hauptsächlich auf elektrische Einzel- und Doppelkochtafeln spezialisiert, die die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" tragen. Weiterhin punktet man auch weltweit mit dem einzigartigen Kochtafelsortiment, welches zum einen die kleinste Automatic-Kochplatte, als auch Hightech Induktionskochtafeln aus Glas oder Edelstahl beinhalten. Jahr für Jahr wurde das Programm immer mehr erweitert und durch attraktive Gerätegruppen aufgestockt. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird im Unternehmen auf die Entwicklung von Neuheiten aus deutscher Produktion gelegt. Ebenfalls legt man hier sehr viel Wert auf hochwertige Qualität und Verarbeitung der einzelnen Produkte. Nicht umsonst ist man auch im In- und Ausland sehr gefragt und kann schon seit Jahrzehnten auf eine gute Zusammenarbeit zurückblicken. Aber auch die Erschließung neuer interessanter Kochbereiche wird hier im Unternehmen sehr groß geschrieben.


Folgende Produktbereiche werden bei Rommelsbacher abgedeckt:


  • Kochen & Backen
  • Konservieren
  • Grill, Raclettes & Co.
  • Mixen & Entsaften
  • Gesund Essen & Leben
  • Kaffee, Tee & Co.
  • Erwärmen & Warmhalten
  • Küchenhelfer

Jede einzelne Produktgruppe ist in weitere Untergruppen gegliedert, die die volle Bandbreite des Sortiments zeigen. Dabei hat man hier die Qual der Wahl an praktischen und außergewöhnlichen Produkten.

MEIN TESTPRODUKT:


Die Rommelsbacher Eismaschine KURT, hat mich sofort überzeugt, denn schon der große Lieferumfang ist sehr umfangreich. Folgendes ist vorhanden:





Eismaschine
Eisportionierer
Gefrierbehälter mit abnehmbarem Deckel
Bedienungsanleitung mit Rezepten
2 Jahre Qualitätsgarantie

Optisch macht die Eismaschine KURT sehr viel her und das Material Edelstahl ist sehr robust und absolut strapazierfähig. Größentechnisch ist die Eismaschine nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Das ist für mich sehr wichtig, denn ich habe nur eine kleine Küche, wo jeder kleinste Platz benötigt wird. Mit der Eismaschine lässt sich aber nicht nur leckeres Eis herstellen, nein auch Sorbet, Frozen Joghurt oder auch Slush-Eis, ist hiermit kein Problem. Die Eismaschine verfügt über ein LCD-Display, was eine leichte Handhabung gewährleistet. Eine integrierte Zeitschaltuhr hilft bei der Zubereitung der gewünschten Eiskonsistenz. Auch die Montage der einzelnen Teile ist sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt. 

























Dank einer ausgeklügelten Nachfüllöffnung, kann man auch noch im nach hinein verschiedene Zutaten zugeben und somit seinem selbst hergestellten Eis, das perfekte Etwas verleihen. Die Maschine arbeitet sehr zuverlässig und jedes Eis gelingt zu 100 %. Weiterhin sollte man vor der Eisherstellung, den mitgelieferten Gefrierbehälter für mindestens 12 Stunden in den Tiefkühler verstauen. Am besten wäre es natürlich, wenn man den Behälter einen ganzen Tag durchkühlt, damit das Eis eine perfekte Beschaffenheit bekommt.





Ich habe mich bei der Herstellung für ein Milchspeiseeis entschieden, welches eine bereits fertige Eismischung war. Das Eis schmeckte super cremig und absolut lecker. Hätte niemals gedacht, das man mit so einer Eismaschine so köstliches Eis zaubern kann.

Weitere Eigenschaften sind:

abnehmbarer Motorblock, beleuchtete LCD Anzeige
Ein-/Ausschalter, sichere und einfache Bedienung
40 Min. Zeitschaltuhr, mit Countdown-Funktion und
Signalton
Gehäuse-Oberteil mit Nachfüllöffnung und
Verschlussklappe
herausnehmbarer Gefrierbehälter (1,5 l) für 500 ml
Füllmenge
abnehmbare Rühreinheit, Überhitzungsschutz
inkl. Eisportionierer, Deckel für Gefrierbehälter
Rezeptideen in der Anleitung
separat erhältlich: zusätzlicher Gefrierbehälter IB 05



MEIN FAZIT:

Die Eismaschine hat mich wirklich positiv überrascht und kommt bei mir besonders an den Wochenenden sehr oft zum Einsatz. Dann lasse ich meiner Kreativität in Sachen Eisherstellung freien Lauf, was bei meiner ganzen Familie für großen Anklang sorgt.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.rommelsbacher.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    Ist er nicht klasse!!! Dieser Kurth.
    Bei mir hat er auch ein Zuhause gefunden. Ich liebe ihn und habe den ganzen Sommer wunderbare Eissorten damit gemacht. Besonders toll finde ich wie schnell das Eis zubereitet ist!.
    Wünsche dir weiterhin so viel Spass damit wie ich es habe!!!
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Manu,

      ich bin auch sehr von Kurt begeistert. Hiermit ist so viel möglich und ich freue mich schon auf leckeres Wintereis.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen