Freitag, 7. September 2018

OTTO WEITZMANN UHREN - LANGJÄHRIGE UHRMACHERTRADITION AUF HÖCHSTEM TECHNISCHEN NIVEAU

(ANZEIGE)

Die Uhren von Otto Weitzmann sind etwas ganz Besonderes und faszinieren mich immer wieder aufs neue. Ich durfte bereits einige Modelle testen und nun mein eigen nennen. Sowohl die Herren- als auch die Damenuhren besitzen einen unvergleichlichen Charme und überzeugen durch eine hochwertige Qualität und Verarbeitung. Weiterhin finde ich die Auswahl im Shop sehr umfangreich und sehr gut präsentiert. 




Bildquelle:www.otto-weitzmann.com

OTTO-WEITZMANN Uhren gelten als absolutes Prestigeobjekt und stehen für absolute Eleganz, Leidenschaft und höchste technische Tradition. Das Unternehmen blickt auf eine lange und bewährte Uhrmacherkunst zurück, die stark mit der Stadt Fuggerstadt Augsburg und ihrer Nachbarstadt Friedberg verwurzelt ist. Die Unternehmensgeschichte geht bis ins 17. und 18. Jahrhundert zurück. Schon damals fertigte man kunstvolle Zeitmessgeräte für den Adel sowie den gehobenen Bürgerstand an. Die Uhren von OTTO WEITZMANN stehen für exquisite Uhren und höchste technische Präzision. 

Die Uhren von OTTO WEITZMANN sind meist streng limitiert auf 500 Stück je Ausführung. Das hat den Vorteil, dass diese Uhren nur in geringen Stückzahlen hergestellt werden und somit der Wertanstieg steigt. 



Das Produktportfolio ist sehr umfangreich und umfasst folgende Uhren:

BAUHAUS UHREN
CHRONOGRAPHEN
FLIEGERUHREN
SONDEREDITIONEN
SPORTUHREN
FASHION UHREN


Bildquelle:www.otto-weitzmann.com


Alle WEITZMANN Uhren unterliegen strengsten Qualitätskontrollen, die im Unternehmen sehr ernst genommen werden. Die Uhrwerke bestehen aus besten Materialien und sind von höchster Beschaffenheit. 

Folgende Uhrenmodelle sind bei Otto Weitzmann zu finden:


klassische Herren-Armbanduhren mit Milanaiseband; 
formschöne Damen-Uhren im Retro-Style; 
sportliche Fliegeruhren mit Armbändern aus Echtleder; 
Bauhaus-Uhren mit Quarz-Präzisionswerk; 
farbige Unisex-Armbanduhren mit Natoband; 
zeitgemäße 24-Stunden-Uhren mit schickem Lederarmband, u.v.m.

Bildquelle:www.otto-weitzmann.com

ONLINESHOP:

Der Onlineshop von OTTO WEITZMANN ist übersichtlich und klar strukturiert. Hier findet man sich schnell zurecht und bekommt einen sehr guten Einblick in das umfangreiche Sortiment. Hier werden nicht nur aktuelle Trends aufgegriffen, sondern auch klassische sowie zeitgemäße Uhren sind hier in großer Auswahl zu finden.

Besonders der Kundenservice von Otto Weitzmann ist erstklassig und wird sehr ernst genommen. Hier ist man stets bemüht, alle Fragen oder Probleme so schnell wie möglich zu klären und eine zufriedenstellende gemeinsame Lösung zu finden.


Bildquelle:www.otto-weitzmann.com


Auch dieses Mal durfte ich mir eine Uhr im Shop aussuchen. Dabei fiel meine Wahl auf folgendes Modell:


Diese Uhr hatte es mir sofort angetan und ich musste sie deshalb auch unbedingt haben. Mir gefiel besonders die Schlichtheit der Uhr und das zeitlose Design, welches einem sofort ins Auge fällt. Diese Uhr ist optisch ein echter Knaller und begeistert durch verschiedene Highlights. Hiermit wird jedes Handgelenk zu einem echten Blickfang und wird optisch perfekt in Szene gesetzt.









Auch wenn in der Produktbeschreibung steht, dass die Uhr eine Männeruhr sein soll, so finde ich persönlich die Beschreibung nicht ganz richtig. Diese Uhr können sowohl Herren, als auch Frauen tragen und deshalb wäre die Beschreibung UNISEX sicherlich passender. Ich glaube, mein Mann hätte sich diese Uhr nicht ausgesucht, weil diese doch sehr feminin daher kommt. Die MIAMI FASHION-UHR ist sehr flach und ist deshalb auch für dünnere Handgelenke bestens geeignet. Weiterhin wertet die Uhr jedes Outfit auf und kann sowohl zu eleganten, als auch zu sportlichen Kleidungsstilen getragen werden.











Das moderne und hochwertige japanische MIYOTA-Qualitätsquarzwerk hat eine TOP-Qualität und funktioniert ohne jegliche Probleme. Das einfache Ziffernblatt macht das Ablesen der Zeit sehr unkompliziert, was mir sehr wichtig bei einer Uhr ist. Die Uhr ist spritzwassergeschützt, allerdings nicht wasserdicht, das heißt die Uhr sollte nicht unter der Dusche oder beim Schwimmen getragen werden.





TECHNISCHE HIGHLIGHTS:

GEHÄUSE: edles Metallgehäuse
GLAS: Gehärtetes Mineralglas
DURCHMESSER: 40,5 mm
UHRWERK: Miyota Präzesionsquarzwerk
BANDANSCHLAG: 20 mm
ATM: 3

Preis: 99,90 Euro

MEIN FAZIT:

Ich bin mit meiner neuen Uhr absolut zufrieden und habe diese zu meinem Lieblingsstück erklärt. Die Uhr ist ein echtes Schmuckstück, die durch beste Qualität und Verarbeitung überzeugt.

Schaut auch unbedingt mal auf der FACEBOOK-SEITE von Otto Weitzmann vorbei. Dort gibt es eine ganze Menge zu entdecken.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.otto-weitzmann.com




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch eine Uhr dieser Marke und bin begeistert, top Qualität. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romy,

      die Uhren von OW sind echt klasse und genau nach meinem Geschmack.
      Natürlich ist die Qualität, wie Du schon sagtest einfach sehr gut.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen