Montag, 1. Oktober 2018

ONECONCEPT DARTMASTER 180 ELEKTRONISCH- HIERMIT IST GUTE LAUNE VORPROGRAMMIERT

(ANZEIGE)

Der Alltag ist oftmals sehr stressig und genau durchgetaktet. Da bleibt nicht viel Zeit für zwischenmenschliches, was ich sehr schade finde. Mein Mann und ich haben deshalb beschlossen, dass wir an den Wochenenden mehr gemeinsam machen möchten. Wir sind große Fans von Gesellschaftsspielen, was in den letzten Monaten einfach zu kurz kam. Das soll sich aber jetzt ändern, denn wir durften einen DARTAUTOMAT testen, welcher uns bereits viel Freude bereitet hat. Früher war Dart eher ein Kneipensport, was sich aber heute zu einem echten KULT-EVENT etablierte. Heute lockt der Dartsport ein Millionenpuplikum vor die Bildschirme und hat das angestaubte Image schon lange hinter sich gelassen.

Der oneConcept DARTMASTER 180 ist eine elektronische Dartscheibe, die insgesamt 150 Spielvarianten bereithält. Egal ob man Anfänger oder ein echter Profi in diesem Bereich ist, der Dartmaster ist für jeden das passende Spielgerät. Ein integrierter Spielcomputer rechnet die erspielten Punkte ganz von allein zusammen, sodass man sich darüber keinen Kopf zerbrechen muss. 









Viele beliebte Spielvarianten stehen einem zur Verfügung, die garantiert für eine ausgelassene Stimmung sorgen werden. 


Unter den 27 beliebtesten Dartspielen sind unter anderem:

COUNT DOWN
SIMPLE CRICKET
SCRAM CRICKET
SCORE CRICKET
CUT THROAT CRICKET
DOUBLE STORE CRICKET
SHOVE-A-PENNY CRICKET
ROUND THE CLOCK
ROUND THE CLOCK-DOUBLE
ROUND THE CLOCK-TRIPLE
LEGS OVER
LEGS UNDER
COUNT UP
HIGH SCORE
SHOOT OUT
KILLER
KILLER-DOUBLE
KILLER-TRIPLE
ALL FIVE
SHANGHAI
SHANGHAI-DOUBLE
SHANGHAI-TRIPLE
GOLF
BINGO
BIG LITTLE-SIMPLE
BIG LITTLE-HARD
GOTCHA








Insgesamt 8 Spieler haben die Möglichkeit sich in gemeinsamen Teams zu messen und dabei den Dartmeister zu ermitteln. Sollte doch mal kein menschlicher Gegner zur Stelle sein, so kann man natürlich auch gegen den Dartcomputer spielen. Hierbei stehen einem 5 Schwierigkeitsstufen bereit, die sicherlich für viel Spaß sorgen werden.

LIEFERUMFANG:

Elektronische Dartscheibe 
Bedienungs- und Spiele-Anleitung
12 Pfeile (in Einzelteilen)
3 x blau
3 x grün
3 x rot
3 x schwarz 
24 Pfeilspitzen
2 x Schrube & Dübel
Netzteil








Die Bedienung ist eigentlich sehr einfach und unkompliziert. Gesteuert wird die elektronische Dartscheibe über 9 Tasten, die sich von selbst erklären. Die Optik der Dartscheibe ist sehr edel und man würde auf den ersten Blick nicht vermuten, das es sich um einen Dartautomat handelt. 

Eigenschaften:

inklusive 12 Darts und 12 Ersatzspitzen
zwei Flight-Sets zur Gestaltung der Pfeile: Karomuster & Länderflaggen
geeignet für bis zu 8 Spieler
Computer-Gegner in 5 Schwierigkeitsgraden für Solo-Spiele
Holztüren zum Schutz vor Staub und Beschädigungen
Darthalterungen an Türinnenseiten
einfache Steuerung über 9 Funktionstasten
umschaltbarer LED-Punktestandanzeiger für Spieler 1-4 bzw. 5-8
LED-Anzeige für aktuelles Spielgeschehen: Spieler, verbleibenden Würfe, Treffer
  etc.
Handicap-Funktion zur Anpassung des Schwierigkeitsgrad an einzelne Spieler
Erklärung der Spielmodi im Handbuch
Material Türen: Holz
Material Korpus: 
Ein-/Ausschalter an der Frontseite
Stromversorgung: 9V DC / 500mA (über Schaltnetzteil 100-240V~ / 50-60Hz)


MAßE:

Maße geschlossen: 49 x 57 x 6 cm (BxHxT)
Maße geöffnet: 98,5 x 57 x 6 cm (BxHxT)
Gewicht: ca. 4,4 kg

MEIN FAZIT:

Der oneConcept Dartmaster 180 hat uns bisher viel Freude bereitet. Besonders die unendlich vielen Spielvarianten, lassen keine Langeweile aufkommen. Ein negativer Aspekt ist allerdings die schlechte Tonqualität, die leider zu wünschen übrig lässt. Ansonsten ist die elektronische Dartscheibe eine echte Bereicherung im Alltag.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen