Sonntag, 14. Oktober 2018

ZIBIBBO ITALIENISCHE GENUSSBOXEN - JEDEN MONAT EINE ANDERE ITALIENISCHE REGION ENTDECKEN

(ANZEIGE)

Italienische Produkte haben einen großen Stellenwert und zeugen von bester Qualität. Wer schon einmal in Italien im Urlaub war, der weiß einfach was italienische Köstlichkeiten alles können. Egal ob leckerer Parmesan, Olivenöl, Tomaten, Nudeln, Wein und vieles mehr, hier schmeckt einfach immer alles und ist eine wahre Gaumenfreude. Wusstet Ihr schon, das es jetzt auch italienische Genussboxen zu kaufen gibt? Ich kennen ja viele verschiedene Boxen aller Art, jedoch die Idee zu Boxen mit Produkten aus Italien, finde ich persönlich total klasse.



Bildquelle:www.zibibbo.de


Das Unternehmen ZIBIBBO bietet jeden Monat eine Box an, die aus einer bestimmten Region von Italien stammt. Dabei kommen die Produkte direkt von Bauern und kleinen Herstellern, die einfach auf eine hochwertige Qualität und Beschaffenheit Ihrer Produkte achten. Die Boxen sind so ausgelegt, das man ein MEHR-GÄNGE-MENÜ daraus zaubern kann. Weiterhin bekommt man alle Zutaten und Rezepte mitgeliefert und kann sich sofort ans Kochen machen.



Zibibbo legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Herstellern und achtet dabei sehr stark auf Qualität und Verarbeitung. Man geht absolut keine Kompromisse ein, da alle Produkte handverlesen und schonend in Familienbetrieben und kleinen Manufakturen hergestellt werden.



Bildquelle:www.zibibbo.de


WAS BEDEUTET DER NAME ZIBIBBO?

Der Name stammt von einer weißen Rabsorte ZIBIBBO, welche einst von den Phöniziern auf die südlich von Sizilien gelegene Insel Pantelleria gebracht, wird dort noch heute so gezogen wie vor 2.000 Jahren: als Bäumchen. Seit dem Jahr 2014 gehört diese Kulturart zum Unesco-Welterbe und ist geschützt. Im Jahr 2016 wurde der Zibibbo von Pizzo Calabro (Kalabrien) in die Liste der Presidi Slow Food aufgenommen.


DER SHOP VON ZIBIBBO:

Im Shop findet man sowohl THEMENBOXEN, als auch REGIONENBOXEN. Aber auch einzelne Produkte sind im Shop in großer Vielfalt zu bekommen. 


Dabei kann man unter folgenden italienischen Lebensmitteln wählen:

Bildquelle:www.zibibbo.de

ANTIPASTI & OLIVEN
GEBÄCK & SNACKS
ÖL & ESSIG
WURSTWAREN
PASTA, REIS & GETREIDE
SAUCEN & PESTO
GEWÜRZE & AROMA
FISCH & MEERESFRÜCHTE
KÄSE
MARMELADEN & AUFSTRICHE
SCHOKOLADE & SÜSSES
WEIN, BIER & LIKÖRE

Im Shop kann man nach Kategorie, Region, Hersteller und Preis suchen. Hierbei kann man seine Suche schon einmal eingrenzen und bekommt nur das vorgeschlagen, wonach man auch gesucht hat.


DIE REGIONENBOXEN:


Hierbei kann man unter folgenden Boxen wählen:

Bildquelle:www.zibibbo.de

APULIEN
VENETO
LIGURIEN
MARKEN

DIE THEMENBOXEN:

Bildquelle:www.zibibbo.de

ITALIENISCHE GEWÜRZE
ITALIEN BARBECUE
WIR HABEN NIE GENUG VON PASTA
EIN KAFFEE-TRIO AUS NEAPEL
DREI OLIVENÖLE AUS ITALIEN
SIZILIANISCHE MARMELADEN

WELCHE VORTEILE BIETET ZIBIBBO:

Bildquelle:www.zibibbo.de

PRODUKTE AUS EINER REGION
HANDWERKLICHE HERSTELLUNG
REZEPTE MIT TRADITION
HIER KOMMT DIE BOX / AUS BREMEN 

MEIN TESTPRODUKT:



THEMENBOX: DREI OLIVENÖLE AUS ITALIEN

Bei mir geht einfach nichts in der Küche ohne italienisches Olivenöl. Die italienischen Olivenöle zeichnen sich durch viele verschiedene Aromen aus und bereichern dabei die Küche auf verschiedenste Art und Weise. Ein gutes Olivenöl gehört auf jeden Tisch, so wie Salz und Pfeffer. Italienische Olivenöle besitzen eine fantastische Qualität und viele gesundheitliche Vorteile.


Natives Olivenöl extra "Fruttato" - Frantoio Guglielmi: 









Dieses besondere Olivenöl, besticht durch seinen speziellen Geschmack und einer fruchtigen Note von Mandeln und Artischocken. Das spezielle Olivenöl aus Apulien beinhaltet die beiden Sorten Oligarola und Coratina.

Natives Olivenöl extra DOP Umbrien Colli Assisi-Spoleto:







Dieses Olivenöl bildet eine perfekte Harmonie zwischen fruchtigen und zugleich leicht bitteren Noten. Dieses Öl trägt die geschützte Ursprungsbezeichung DOP, was soviel bedeutet wie Denominazione d'Origine Protetta (Erzeugung, Verarbeitung und Herstellung aus einer Region). Alles wird in mühevoller Handarbeit gepflückt und gleichzeitig verarbeitet. Das Olivenöl kann vielseitig in der Küche verwendet werden. Besonders Fleischgerichte erhalten hiermit einen einzigartigen Geschmack.

Natives Olivenöl Monocultivar Taggiasca S´Giappau: 







Hierbei handelt es sich um ein Monocultivar Öl, was aus einer einzigen Sorte besteht. Hierbei spielen die typischen und bekannten Taggiasca Oliven der Provinz Imperia in Ligurien eine wichtige Rolle. Der milde Geschmack und die Ausgewogenheit ist hier ein echtes Qualitätsmerkmal. Bestens für Salate und vieles mehr geeignet.

Bildquelle:www.zibibbo.de

Preis: 24,90 Euro in der Themenbox



MEIN FAZIT:

Ich bin von der großen Auswahl an verschiedenen Boxen sehr begeistert. Hier kann man je nach Wunsch und Geschmack sich seine Produkte entweder selbst zusammenstellen oder eine spezielle Box wählen. Meine Themenbox mit drei erlesenen italienischen Olivenölen, hat auf ganzer Linie überzeugt. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.zibibbo.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen