Samstag, 13. Oktober 2018

KLARSTEIN ARABICA FILTERKAFFEEMASCHINE - LECKERER KAFFEE ZU JEDER ZEIT PERFEKT GENIEßEN

(ANZEIGE)

Kaffee ist ein magisches Elixier der Glückseligkeit und bringt mich jeden Tag besonders am Morgen zum Strahlen. Bis vor einigen Jahren, war ich überhaupt kein überzeugter Kaffeeliebhaber und habe lieber Tee oder Kakao bevorzugt. Doch irgendwie hat sich dies schlagartig bei mir geändert und ich kann ohne Kaffee einfach nicht mehr leben. Besonders die jeweilige Zubereitungsweise spielt dabei eine wichtige Rolle und kann den Geschmack von Kaffee positiv beeinflussen. Ich selbst mag es eher schlicht und konventionell. Deshalb greife ich sehr gern auf meine neue Filterkaffeemaschine zurück. Ich durfte die Filterkaffeemaschine ARABICA von KLARSTEIN testen und unter die Lupe nehmen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Diese Kaffeemaschine hat mir sofort sehr gefallen, denn hier hat mich besonders die Edelstahl-Optik angesprochen. Das Design ist sehr klar und geradlinig und passt sich jeder modernen Küchengestaltung perfekt an. Insgesamt 15 Tassen Kaffee können hiermit in kürzester Zeit aufgebrüht werden. Das große Fassungsvermögen des 1,5 Liter Wassertankes macht dies ohne Probleme möglich und garantiert perfekten Kaffeegenuss. Für mich ist der mitgelieferte und wiederverwendbare Permanetfilter eine echte Kostenersparnis, denn Filtertüten gehen mit der Zeit einfach ins Geld und sind weniger umweltfreundlich. Wer natürlich lieber seine gewohnten Filtertüten benutzen möchte, kann diese sehr gern verwenden. 









Die Filterkaffeemaschine hat viele weitere tolle Funktionen, die bereits auf den ersten Blick ersichtlich sind. Auf der Vorderseite befinden sich ein LCD-Display, welches verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zulässt. Hierbei ist eine nützliche 24-Stunden Timerfunktion nutzbar, die individuell eingestellt werden kann. 

















Leider hat mich die Verarbeitung der Maschine nicht ganz überzeugen können, da die Maschine bereits vor der ersten Inbetriebnahme kleine Verarbeitungsfehler aufwies. An der Seite der Maschine befand sich eine kleine Schramme am Edesltahlgehäuse, welche zwar die Funktion nicht beeinflusst, aber doch ein negativer Aspekt ist.


Eigenschaften:

edle Kaffeemaschine mit Gehäuse aus gebürstetem
Edelstahl
Verwendung von Papierfiltern oder mitgeliefertem
Permanentfilter
1,5 Liter für bis zu 15 Tassen Kaffee
Touch-Oberfläche
LCD-Display
wählbare Kaffeestärke
minutengenau einstellbarer Startzeitpunkt für frischen
Kaffee

Lieferumfang:

1 x Kaffeemaschine
1 x Kaffeekanne
1 x Filterträger
1 x Nylonfilter
1 x Messlöffel

PREIS:

Mit Glaskanne/ 29,99 Euro

MEIN FAZIT:

Ich bin mit der Klarstein Arabica Filterkaffeemaschine sehr zufrieden und der Kaffee schmeckt sehr aromatisch und lecker. Dank des praktischen Permanentfilters, hat man keine Zusatzkosten und spart eine Menge Geld. Auch die Optik ist ein echter Hingucker und wird jede Küche aufwerten.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

4 Kommentare:

  1. Oh danke für den Tipp !
    Ich brauche bald eine neue Kaffeemaschine, da werde ich mir diese mal genauer ansehen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Käthe,

      die Maschine ist wirklich für den Preis sehr gut. Kafee schmeckt und das ist ja das wichtigste.

      Machs gut und einen schönes Restwochenende.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra
    Obwohl wir einen Kaffeevollautomaten haben ist eine Kaffeemaschine irgendwie immer von Nöten. Diese sieht auch gut aus!
    Viel Spass und tolle Genussmomente damit
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      mir schmeckt der Kaffee aus einer Filtermaschine einfach besser. Ein Kaffeevollautomat hat aber auch seine Vorteile.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen