Sonntag, 7. Oktober 2018

RITTERWERK - ALLESSCHNEIDER SERANO9 - QUALITÄTSPRODUKT AUS DEUTSCHER FERTIGUNG

(ANZEIGE)

Jeder kennt doch sicherlich die Allesschneider des Unternehmens ritter? Natürlich ist ritter nicht nur für ihre Allesschneider bekannt, nein auch andere Hausgeräte werden im Unternehmen hergestellt. Ich möchte mich allerdings heute auf einen Allesschneider beschränken, welchen ich zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dazu aber gleich mehr.



Bildquelle:www.ritterwerk.de



DAS UNTERNEHMEN RITTER:
Im Jahr 1905 fing alles in einer kleinen Garage in der Nähe von München an. Franz Ritter war hierbei der Gründer, der mit der Entwicklung von Messerputzmaschinen anfing und so Messerklingen von Rost befreite. Über 100.000-mal verkaufte sich dabei diese Maschine, die erst nach der Einführung von rostfreiem Stahl in Rente ging. Die Erfolgsgeschichte von ritter, begann jedoch knapp 30 Jahre später mit den ersten Brotschneidemaschinen, die bis heute noch in vielen Haushalten gute Dienste verrichten. Aber auch Toaster, Kaffeemaschinen, Einbauallesschneider und vieles mehr, werden im RITTERWERK mit Liebe zum Detail hergestellt. Die Herstellung "MADE IN GERMANY" ist dabei ein echtes Qualitätsmerkmal und zeichnet jedes einzelne Produkt aus. Dabei beschränkt man sich nicht nur auf den Standort Deutschland, nein auch auf höchste Material- und Verarbeitungseigenschaften. 


Bildquelle:www.ritterwerk.de

Weiterhin legt man sehr viel Wert auf die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen sowie auf Materialgerechtigkeit und funktionales Design. Aber auch die praktischen Einbaulösungen, erleichtern einem nicht nur die Zubereitung vieler Speisen, nein man spart auch sehr viel Platz. 


NACHHALTIGKEIT:
Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist das Unternehmen ritter ein echter Vorreiter. Besonders der Klimaschutz wird hier sehr ernst genommen und durch eine auf dem Dach der Produktionshallen angelegte Photovoltaikanlage perfekt umgesetzt.

AUSZEICHNUNG:
ritter wurde zum 100-jährigen Firmenjubiläum ausgezeichnet. Dabei erhielt das Unternehmen die Auszeichnung TOP 100, was soviel bedeutet, das ritter nun zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand gehört.


PRODUKTKATEGORIEN
Die Produktkategorien gliedern sich in HAUSGERÄTE und EINBAUSYSTEME. Diese zwei Kategorien sind in weitere Unterkategorien eingeteilt, die wie folgt aussehen:

HAUSGERÄTE:


Bildquelle:www.ritterwerk.de

Allesschneider premium
Allesschneider comfort
Allesschneider economy
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Toaster
Stabmixer
Sparschäler
Sonderposten



EINBAUSYSTEME:


Bildquelle:www.ritterwerk.de

Einbau-Allesschneider
Einbau-Stabmixer
Einbau-Sockelsauger
Einbau-Toaster
Einbau-Waage
Einbau-Brottopf
Interaktive Küche

MEIN TESTPRODUKT:

ritter SERANO9

Bei mir geht einfach nichts mehr in der Küche ohne den Allesschneider von ritter serano9. Diese Power-Maschine wurde bereits vom ETM Testmagazin im Bereich „Haus und Garten" mit der Bestnote "SEHR GUT" ausgezeichnet. Dabei wurden insgesamt fünf Allesschneider unterschiedlicher Marken getestet. Das Ergebnis: der ritter Allesschneider serano9 konnte überzeugen und wurde klarer Testsieger mit 93,7 %. Das kann sich doch absolut sehen lassen, wie ich finde oder? Ich bin ebenfalls total von ritter Allesschneider begeistert, denn er kann so einiges, was man vielleicht auf den ersten Blick nicht vermutet.





















Optisch macht der Allesschneider serano9 eine ganze Menge her und überzeugt durch sein zeitloses und dennoch anmutiges Design. Ein weiteres Highlight ist der leichte und angenehme Bedienkomfort, der sich bei jedem Schnittgut sofort zeigt. Egal ob Brot, Wurstwaren, Käse, Gemüse, Obst oder vieles mehr, der Allesschneider Serano9 ist absolut unkompliziert und schneidet alles in die gewünschte Schnittbreite. Hierbei kann man die Schnittstärkeeinstellung bis zu 23 mm je nach Wunsch einstellen.











Der Allesschneider besteht aus einer Vollmetallausführung, was den Vorteil besitzt, dass das Gerät sehr robust und langlebig ist. Der kraftvolle Gleichstrommotor ist das Herzstück der Maschine und macht das Schneiden zu einem echten Kinderspiel. Ein hochwertiger Leichtlaufschlitten in Metallausführung sorgt dafür, dass alles leicht von der Hand geht und das jeweilige Schnittgut optimal geschnitten wird. Der mitgelieferte Restehalter, hält das Schnittgut fest und sicher, sodass man bis zur letzten Scheibe schneiden kann. Die Auffangschale verhindert eine große Krümelei. Hier werden beim Brotschneiden die Krümel aufgefangen. Diese Schale sollte allerdings regelmäßig gereinigt werden.























Das hochwertige Wellenschliffmesser sorgt dafür, dass Wurst, Käse, Obst usw. so hauchdünn wie möglich aufgeschnitten werden können. Das finde ich persönlich sehr gut, da ich meine Wurst eher in dünnen Scheiben mag. Mit der Varioelektronik kann die Messerdrehzahl dem jeweiligen Schneidgut angepasst und damit ein optimales Schneidergebnis erzielt werden.

EIGENSCHAFTEN:

Vollmetallausführung, schräg gestellt
Silbermetallic
Wellenschliffmesser, 17 cm Ø
Messerabdeckung
Schnittstärkeeinstellung bis ca. 23 mm
Sicherheits-Moment- und Dauerschalter
Elektronische Regelung der Messerdrehzahl
Leichtlaufschlitten in Metallausführung - großflächig und abnehmbar
Schlittenweg ca. 24 cm
Schneidgut-Auffangschale
Kabeldepot
Garantie: 2 Jahre, Produkt aus deutscher Fertigung


TECHNISCHE DATEN:

Bildquelle:www.ritterwerk.de

Gleichstrommotor
230 Volt, 130 Watt, KB 10 min.
VDE / GS-Zeichen, Schutzklasse 1, CE
Maße: Breite 30,0 cm Höhe 24,5 cm Tiefe 37,0 cm
Gewicht: 5,3 kg


Bildquelle:www.ritterwerk.de

Bildquelle:www.ritterwerk.de


MEIN FAZIT:

Ich kann mir keinen besseren Allesschneider in meiner Küche mehr vorstellen, denn der SERANO9 vereint alles das,was man sich von so einem Gerät wünscht. Die Qualität ist spitzenmäßig und das Design einfach zeitgemäß. Ich bin begeistert und kann den Allesschneider auf jeden Fall weiterempfehlen.




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.ritterwerk.de


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen