Sonntag, 22. Juli 2018

GELATELLI EISKREATIONEN IM TEST- DANK BRANDS YOU LOVE, DURFTE ICH LECKERES EIS TESTEN

(ANZEIGE)

LIKE ICE IN THE SUNSHINE ist ein bekanntes Lied und gehört einfach für mich genauso zum Sommer dazu wie ein leckeres Eis. Dabei liebe ich die Abwechslung und lege mich nicht auf eine bestimmte Sorte oder Marke fest. Für mich muss ein Eis einfach schmecken und auf der Zunge zergehen. Natürlich schaue ich beim Kauf von Eis auch auf den Preis, denn es gibt auch hochwertiges Eis von No Name Marken, die manch andere Markenprodukte durchaus geschmacklich aber auch durch die große Vielfalt weit hinter sich lassen. 



Bildquelle:www.www.brandsyoulove.de/project/gelatelli


Eine Marke, möchte ich Euch heute etwas genauer vorstellen, denn ich durfte dank BRANDS YOU LOVE, die Eis-Eigenmarke Gelatelli von Lidl genauer unter die Lupe nehmen und mich durch die große Auswahl testen. Es wurden 250 Tester gesucht, die das Gelatelli-Eis-Sortiment ausprobieren und darüber berichten. Ich konnte mein Glück kaum glauben, als ich die Zusage für diesen tollen Test bekam und mir ein 15,- Euro Gutschein zur Verfügung gestellt wurde. Mit dem Gutschein konnte ich aus dem Vollen schöpfen und ein Teil der gesamten Eis-Vielfalt probieren. Für welche Sorten ich mich letztendlich entschieden habe, das erzähle ich Euch gleich.





Das Eis-Sortiment wurde nochmals kräftig erweitert und man findet jetzt auch z. B. leckeres Frozen Skyr oder American Cheesecake im Gefrierfach. Natürlich hatte Lidl vor der Erweiterung bereits eine riesengroße Auswahl zu bieten, die keine Wünsche offen ließ. Über 85 Eisartikel sind dauerhaft im Sortiment zu finden, die nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch durch die einzigartige Vielfalt überzeugen. Egal ob man nun eher Milcheis, Sorbet, Fruchteis oder Joghurteis bevorzugt, hier wird man garantiert nicht enttäuscht. 


Bildquelle:www.www.brandsyoulove.de/project/gelatelli


Bildquelle:www.www.brandsyoulove.de/project/gelatelli


FOLGENDE EISSORTEN FANDEN DEN WEG IN MEINEN EINKAUFSWAGEN:





GELATELLI MINI-MIX CLASSIC
GELATELLI FROZEN SKYR KIRSCHE
GELATELLI FROZEN JOGHURT
GELATELLI MINI-NEO
GELATELLI SANDWICH COOKIE / MIT HELLEN KEKSEN
GELATELLI STRAWBEERY CHEESE-CAKE
GELATELLI COOKIE DOUGH

Ich stand ungefähr 30 Minuten vor dem Eisfach und konnte mich einfach nicht entscheiden. Ich hätte wirklich niemals gedacht, das LIDL so eine sensationelle Auswahl an verschiedenen Eissorten führt. Ich gehe mehrere Male die Woche zu diesem Discounter, jedoch ist mir das Gelatelli-Sortiment in so einem großen Umfang nie aufgefallen. Nun weiß ich allerdings, dass ich mein Eis nur noch bei Lidl kaufen werde.


Kommen wir aber nun zu meinen Test-Sorten:




GELATELLI MINI-MIX CLASSIC





Hier musste ich mich mit meinem Mann um jede einzelne Sorte streiten, da wir beide, den MINI-MIX so lecker fanden. Letztendlich haben wir aber jeder, die Sorte probiert, die uns geschmacklich zusagte. Mir schmeckte die Sorte Vollmilch und weiße Schokolade am besten. Meinem Mann dagegen haben die Sorten Mandel und Zartbitter am meisten zugesagt. So konnten wir doch noch zu einer Einigung finden und jeder war am Ende glücklich.


GELATELLI FROZEN SKYR KIRSCHE





Einfach nur lecker! Sehr frisch und auch der Kirsch-Geschmack kam sehr gut zur Geltung. Die Weiße Schokolade harmonierte dabei perfekt und verpasste dem Eis den letzten Schliff. 


GELATELLI FROZEN JOGHURT







Diese Sorte ist bei mir leider durchgefallen, da hier für mich der Joghurt-Geschmack komplett fehlte. Auch die einzelnen Geschmacksrichtungen wie Heidelbeere und Himbeere konnten einfach nicht überzeugen. Irgendwie fehlte mir hier der Eigengeschmack und die typische Note der einzelnen Frucht.


GELATELLI MINI-NEO





Die kleinen aber feinen Tütchen sind optisch schon sehr putzig und erinnern mich an meine Puppenstube, die ich früher einmal hatte. Geschmacklich TOP, aber einfach zu klein und beim Öffnen der Eistüte fielen die ganzen Topping-Krümel herunter.


GELATELLI SANDWICH COOKIE DOUGH





Das Cookie Dough ist schon optisch eine echte Augenweide und hat mich sofort angesprochen. Das leckere Eis ist zwischen zwei hellen Cookies versteckt und schmeckt einfach himmlisch. Manchmal allerdings war mir der Cookie etwas zu viel, das dieses Eis schon sehr mächtig ist. Ansonsten eine tolle Idee und nicht nur für Kinder ein echtes Highlight. 

GELATELLI STRAWBEERY CHEESE CAKE







Ein echter Traum und das nicht nur geschmacklich. Dieses Eis ist einfach eine Sünde wert und steht bei mir ganz oben auf der Liste. Geschmacklich hat und diese Sorte einfach überzeugt und wir konnten nicht genug davon bekommen. Deshalb wurde der Becher auch gleich komplett verspeist. Wir werden uns dieses Eis jetzt sicherlich des Öfteren kaufen.


GELATELLI COOKIE DOUGH





Auch diese Sorte steht auf unserer persönlichen Bestenliste ganz weit oben. Besonders die leckeres Cookies, verleihen diesem Eis eine ganz besondere Note. So muss für mich ein Eis einfach schmecken!

MEIN FAZIT:

Unsere persönliche Eis-Auswahl von Gelatelli hat uns im Großen und Ganzen überzeugt. Sicherlich gibt es die eine oder andere Sorte, die ich mir nicht wieder kaufen würde, da mir hier einfach geschmacklich etwas fehlte. Ansonsten finde ich die Vielfalt der einzelnen Sorten sehr gut und auf jeden Fall empfehlenswert. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.brandsyoulove.de/project/gelatelli










Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra
    Ich durfte auch testen. Aber da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind! Ich konnte dem skyr Eis nichts abgewinnen.
    Dafür waren die anderen um so leckerer.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      ich fand das Skyr Eis wirklich lecker! Sehr erfrischend und geschmacklich sehr gut.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen