Dienstag, 10. Juli 2018

KAJNOK, DIE SUPERNUDEL - NUR 8 KALORIEN PRO 100 GRAMM

(ANZEIGE)

Nudeln sind etwas ganz köstliches und ich könnte mehrmals die Woche Pasta in verschiedenen Variationen zu mir nehmen. Leider sind Nudeln aus normalen Teig sehr kalorienreich und gehen bei mir immer gleich auf die Hüfte. Deshalb suchte ich schon lange nach einer Alternative und entdeckte durch Zufall, die Produkte des Unternehmens KAJNOK. Vielen ist der Name sicherlich bekannt, denn die Produkte von KAJNOK, wurden letztes Jahr bei "DIE HÖHLE DER LÖWEN" ausgiebig vorgestellt und stießen auf großes Interesse. Natürlich habe ich den Fernsehauftritt mitverfolgt und wollte unbedingt die SUPERNUDEL selbst testen und natürlich auch geschmacklich ausprobieren. Dazu aber gleich mehr.



Bildquelle & Bildrechte:www.konjak-shop.com


Die Erfinder der ersten kohlenhydratfreien und geruchsneutralen Nudel, ist und war die DUO-TRADE GmbH. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der schönen Stadt Hamburg, wo das junge Handelsunternehmen mit der Nudel-Alternative ohne Kohlenhydrate aus England startete. Schon damals war man von dem Produkt noch nicht ganz überzeugt und deshalb musste unbedingt eine Veränderung her. Viele Reisen nach Asien, mehrere Qualitätstests und Forschungsmethoden waren nötig, um die perfekte Konjak-Nudel aufzubauen. So entstand die Marke KAJNOK, die bereits sehr bekannt ist und sich großer Beliebtheit erfreut.


Nun aber zu einer Frage, die sicherlich viele interessiert: 


WAS IST KONJAK?

Dabei dreht sich alles um die Konjakwurzel, die ein Teil der Teufelszunge ist. Die Teufelszunge ist vor allem im Osten von Asiens sehr verbreitet und kann eine Höhe 600 bis 2.500 Meter erreichen. Sehr häufig wird die Wurzel zu Konjakmehl verarbeitet, welches besonders beim Abnehmen hilfreich ist.


Bildquelle & Bildrechte:www.konjak-shop.com


Weitere Eigenschaften sind:

50 bis 60% aus Glucomannan
25% aus Stärke
2 bis 5% aus Zellulose
5 bis 10% aus Fett
3 bis 5% aus Zucker
3 bis 5% aus Mineralen

Lebensmittel mit Konjakmehl, besitzen einen großen Vorteil, denn sie machen lange satt und haben kaum Kalorien.


Weitere Vorteile sind:

sehr gut für Diabetiker geeignet
tragen zu einem gesunden Blutdruck bei
Blutfettwerte & Cholesterinspiegel werden positiv beeinflusst

Dabei ist das Clucomannan absolut geruchs- und geschmacksneutral, was den Einsatz mit vielen anderen Lebensmitteln möglich macht. Die KONJAK-Nudel, die zu 97% aus Wasser und 3% aus Mehl der Konjakwurzel besteht. 


Die KONJAK Nudel ist somit:

NATÜRLICH
KALORIENARM
SÄTTIGEND 


DER SHOP VON KAJNOK:

Die Internetpräsenz ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. man findet sich in den einzelnen Kategorien sehr schnell zurecht und erhält sofort einen Überblick über alle angebotenen Produkte.


Folgende Produkte sind im Shop anzusteuern:

Kajnok Starterpaket 5 x 2 Beutel
Kajnok Probierset Slim
Kajnok Spaghetti-Art Slim / 10 Beutel
Kajnok Nudeln-Art Slim / 10 Beutel
Kajnok Fettuccine-Art Slim / 10 Beutel
Kajnok Reis-Art Slim / 10 Beutel
Kajnok Penne-Art / 10 Beutel
Kajnok Slim TO GO Napoli / 5 Boxen 
Kajnok Slim TO GO Teryaki / 5 Boxen
Kajnok  Schlanke-Woche
Kajnok TOGO-Ins Büro
Kajnok 14 Tage Schlank-Kur
Kajnok Löffel-Dich-Schlank
Kajnok Slim Pulver / 100g
Kajnok Spaghetti-Art / 5 Beutel
Kajnok Nudeln-Art / 5 Beutel
Kajnok Fettuccine-Art / 5 Beutel
Kajnok Reis-Art / 5 Beutel
Kajnok Penne-Art / 5 Beutel
Kajnok Spaghetti-Art Slim / 1 Beutel
Kajnok Nudeln-Art Slim / 1 Beutel
Kajnok Fettuccine-Art Slim / 1 Beutel
Kajnok Penne-Art Slim / 1 Beutel
Kajnok Reis-Art Slim / 1 Beutel
Kajnok Slim TO GO Napoli / 1 Box
Kajnok Slim TO GO Teriyaki / 1 Box


KAJNOK IST:

VEGAN
GLUTENFREI
HALAL
KOSCHER


MEIN TESTPAKET:


2 x Spaghetti-Art Slim 

Die Spaghetti Nudeln sättigen sehr gut und helfen bei der Gewichtsabnahme. Die Nudeln sind bei der Zubereitung sehr unkompliziert und können ohne kochen weiterverarbeitet werden. Einfach das Wasser abgießen und je nach Geschmack mit einer leckeren Soße servieren. Dabei ist wichtig, dass man die Spaghetti zusammen mit der Soße ca. 2 Minuten erwärmt. 




Ich hatte am Anfang echt bedenken, dass mir die Spaghetti nicht schmecken könnten, denn optisch haben sie nicht viel mit einer normalen Nudel aus Teig zu tun. Meine Bedenken waren allerdings unberechtigt, denn die Nudeln sind verdammt lecker und ich könnte mir auch vorstellen, auf handelsübliche Pasta ab und an zu verzichten.


Eigenschaften:

Nur 8 Kalorien / 100g
Ohne Zucker
Ohne Fett
Glutenfrei


Preis pro Beutel: 2,99 Euro

2 x Fettuccine-Art Slim

Die Fettuccine sind ebenfalls eine tolle Alternative eine gesunde und zugleich leckere Mahlzeit zu servieren. Die Ähnlichkeit zu normalen Fettuccine aus Pastateig ist gegeben und man kann sich hiermit in der Küche austoben. Egal welche Soße man bevorzugt, hiermit kann man nichts verkehrt machen.



Eigenschaften:

Nur 8 Kalorien / 100g
Ohne Zucker
Ohne Fett
Glutenfrei

Preis pro Beutel: 2,99 Euro

2 x Nudeln-Art Slim

Die Nudeln-Art Slim, habe ich mit einem schmackhaften selbstgemachten Pesto und Tomaten serviert. Alle am Tisch, waren von den Nudeln-Art Slim begeistert und wollten sogar noch Nachschlag haben.









Eigenschaften:

Nur 8 Kalorien / 100g
Ohne Zucker
Ohne Fett
Glutenfrei

Preis pro Beutel: 2,99 Euro

2 x Penne-Art Slim 

Leider konnten uns die Penne Nudeln nicht überzeugen, da diese für uns einfach viel zu dick waren und somit im Mund ein zu bissfestes Gefühl hinterließen. Die Konsistenz hat in dem Fall nicht überzeugt und deshalb ist die Penne-Art Slim Nudel bei uns durchgefallen.











Eigenschaften:

Nur 8 Kalorien / 100g
Ohne Zucker
Ohne Fett
Glutenfrei

Preis pro Beutel: 2,99 Euro

2 x Reis-Art Slim

Tolle Idee und auch fantastisch umgesetzt. Diese Reis-Alternative kann ich jeden weiterempfehlen, denn hiermit ist einfach so viel möglich. Besonders asiatische Gerichte, können mit dem Reis zubereitet werden und erhalten eine spezielle Note.



Eigenschaften:

Nur 8 Kalorien / 100g
Ohne Zucker
Ohne Fett
Glutenfrei

Preis pro Beutel: 2,99 Euro

Kajnok Slim-Pulver

Dieses Pulver ist vielseitig einsetzbar und kann in wenigen Minuten aus Fruchtsaft einen Smoothie oder aus Milch einen Pudding zaubern. Dazu einfach einen Messlöffel in 200 ml Getränk der Wahl einrühren und einige Minuten warten. Bald hat man eine schnelle, ballaststoffreiche Mahzeit hergestellt, die nicht nur gut Satt macht, sondern auch lecker schmeckt. Das Slim Pulver ist rein pflanzlich und besitzt einen großen Sättigungseffekt. 



Eigenschaften:

Bio 
Vegan
Basisch
Glutenfrei
Ohne Zucker & Fett
Für 50 Zubereitungen
Macht einfach satt
100% Bio Konjak-Mehl

Preis: 2 Slim Pulver zum Vorzugspreis von 13,90 Euro

2 x Slim TO GO Teryaki

Die praktischen TO GO Boxen sind bestens für Büro oder für unterwegs geeignet. Die Zubereitung ist dabei super einfach und schnell erledigt. Dazu die Packung öffnen, die Flüssigkeit der Nudeln abgießen und Soße darüber geben. Jetzt nur noch erwärmen und fertig. Eine mitgelieferte Gabel erleichtert einem, das Essen unterwegs oder im Job. Die TO GO Variante Teryaki war super lecker und hat mich positiv überrascht.



















Eigenschaften:

Hilft beim Abnehmen
Macht einfach satt
Mit Konjak Nudeln
Ballaststoff-Quelle

Preis: pro Box 3,99 Euro

2 x Slim TO GO Napoli

Auch diese Sorte war sehr schmackhaft. Die Fruchtigkeit der Napoli-Soße hat überzeugt und fand großen Anklang.





Eigenschaften:

Hilft beim Abnehmen
Macht einfach satt
Mit Konjak Nudeln
Vegan & Glutenfrei

Preis pro Box 1,25 Euro (MHD 05.08.2018)

MEIN FAZIT:

Die Produkte von KAJNOK haben uns sehr gut geschmeckt. Eine Ausnahme war nur die Penne-Art Slim, die nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat. Ansonsten sind wir begeistert und finden die Produkte gelungen. 



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.konjak-shop.com







Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen