Dienstag, 3. Juli 2018

GÄRTNEREI SCHANBACHER - HIER BEKOMMT MAN DIE BESTEN KRÄUTERTÖPFE DER WELT

(ANZEIGE)

Frische Kräuter sind das A und O in meiner Küche und dürfen an vielen Gerichten einfach nicht fehlen. Meine Kräuter beziehe ich hauptsächlich von einer Gärtnerei in meiner Nähe, denn hier ist die Qualität einfach TOP. Normale handelsübliche Kräutertöpfe aus dem Supermarkt sind einfach überzüchtet und halten selten lange frisch. Schon oft musste auch ich auf diese Kräuter zurückgreifen und wurde jedes Mal wieder enttäuscht. Deshalb versuche ich diese Kräuter so gut wie es geht zu meiden. Wenn ich es zeit technisch einfach nicht schaffe in meine Gärtnerei des Vertrauens zu fahren, dann bestelle ich meine Kräutertöpfe online, bei der GÄRTNEREI SCHANBACHER.

Gegründet wurde die Gärtnerei im Jahr 1926 mit dem Ziel der Vermarktung von Gemüse. Das mittelständige Familienunternehmen bietet eine umfangreiche Auswahl an gärtnerischen Leistungen an, welche sich vor allem um die Produktionsgärtnerei, Friedhof, die Überwinterung von Kübelpflanzen und viel mehr dreht. Hierbei hat man sich zur Aufgabe gesetzt, alles zu vollster Zufriedenheit der Kunden auszuführen und eine hohe Qualität zu garantieren. Weiterhin legt man sehr viel Wert auf eine fachkundige und freundliche Beratung, die vielen Kunden bei der Auswahl der Gärtnerei Produkte helfen soll.


Folgende Eigenschaften, zeichnet die Gärtnerei Schanbacher aus:

Freundliche und fachkundige Beratung
Ideenvielfalt bei der Umsetzung Ihrer Wünsche
Ausgesuchtes Angebot an Produkten
Regionale Produkte (kurze Fahrtwege)
Zuverlässigkeit
 Professionalität 


Diese Dienstleistungen kann man bei der Gärtnerei in Anspruch nehmen:

Mietpflanzen
Gefäßbepflanzung
Urlaubspflege
Garten-/Pflenzenpflege
Lieferservice


Wer möchte, der kann die Gärtnerei Schanbacher immer dienstags und samstags auf den Schorndorfer Wochenmarkt besuchen und sich von den tollen Produkten begeistern lassen.

Ein weiteres Highlight der Gärtnerei Schanbacher ist der Kräuter Onlineshop. Dieser bietet über 40 unterschiedlichen Kräuter an, die in Sachen Qualität, Frische und Einsatzmöglichkeiten überzeugen. 

Dabei kann man unter folgenden Kategorien wählen:

Kräuter für Desserts
Kräuter für Cocktails
Kräuter der mediterranen Küche
Küchenkräuter im Set
Salatkräuter
Kräuter-Pflanzen im Zinkeimer
Teekräuter
Kräuter zum Grillen / Kräuter für Fleischgerichte
Kräuter für Insekten
Kräuter für Pizza & Pasta
Kräuter für Gemüsegerichte
Kräuter für Herstellung von Duftsäckchen
Kräuter für Fisch

Ich habe freundlicherweise ein großes Testpaket mit unterschiedlichen Kräutern erhalten, die ich Euch nun ein klein wenig genauer vorstellen möchte.

MEINE TESTKRÄUTER:




MANGOLD BUNTER MIX IM TOPF

Mangold habe ich schon sehr lange für mich entdeckt, denn er ist nicht nur vielseitig in der Küche einsetzbar, nein er ist auch sehr pflegeleicht. Mangold erinnert geschmacklich an Spinat, jedoch schmeckt mir Mangold ein klein wenig besser. Weiterhin besitzt Mangold viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe.



Preis: 2,99 Euro

GLATTE PETERSILIE IM TOPF

Glatte Petersilie darf in meiner Küche nie ausgehen oder fehlen. Ich benutze die glatte Petersilie für verschiedene Gerichte und finde den Geschmack einfach unvergleichlich. Besonders Suppen, Salate oder Kräuterbutter werden mit der glatten Petersilie perfekt abgerundet.



Preis: 2,99 Euro

KRAUSE PETERSILIE IM TOPF


Hier sind die Eigenschaften gleich, wie bei der glatten Petersilie. Ich verwende sowohl die krause, als auch die glatte Petersilie sehr gern.


Preis: 2,99 Euro

ROTER SAUERAMPFER IM TOPF

Sauerampfer kenne ich persönlich vom Namen her schon sehr lange. Allerdings fand es noch keinen Einsatz bei mir in der Küche. Irgendwie habe ich mich an dieses Kraut noch nicht herangewagt, was ich nun sehr bereut habe. Der rote Sauerampfer ist ein Würzkraut und wird auch sehr oft als Heilkraut eingesetzt. Man kann den roten Sauerampfer aber auch sehr gut in Öl konservieren und somit zum Würzen von Salaten & Co. verwenden. Der rote Sauerampfer ist sehr gesund und absolut pflegeleicht.



Preis: 2,99 Euro

CURRYKRAUT IM TOPF

Auch Currykraut kam bisher nur sehr wenig oder überhaupt nicht bei mir zur Verwendung. Warum, das weiß ich auch nicht, denn dieses Kraut hat eine ganze Menge zu bieten. Es ist vielseitig einsetzbar und gibt Suppen, Fleisch und asiatischen Gerichten die perfekte Note.



ROTER BASILIKUM IM TOPF

Normales grünes Basilikum kennt sicherlich jeder unter Euch oder? Für mich war bisher auch das grüne Basilikum immer die erste Wahl. Warum? Weil man einfach den roten Basilikum fiel zu selten sieht oder bekommt. Der rote Basilikum schmeckt fast ähnlich wie der grüne, allerdings behält dieser beim Kochen seine Farbe. Er ist sehr pflegeleicht und bevorzugt einen sonnigen Standort mit viel Licht. Besonders mediterrane Gerichte oder Currys erhalten mit dem roten Basilikum den letzten Pfiff.




Preis: 2,99 Euro 

WILDER MAJORAN IM TOPF / MEHRJÄHRIG

Der wilde Majoran ist auch bekannt als OREGANO und ist mehrjährig. Kalte Winter sind für dieses Kraut absolut kein Problem. Der wilde Majoran passt mit seinem Geschmack zu fast allen Speisen und gibt diesen einen unvergleichlichen Charakter. 



Preis: 3,29 Euro

SCHOKO-MINZE IM TOPF

Die Schoko-Minze ist sehr robust und überlebt sogar strenge Winter, wenn man diese vorher winterfest macht. Die Schoko-Minze verleiht Desserts und Cocktails einen besonderen Geschmack. Auch Aufgüsse der Schokoladenminze eignen sich bestens zur Herstellung von Limonaden oder Eistees. Für Minze aller Art bin ich ja immer zu haben, denn hiermit kann man einfach so viel anstellen. Der Geschmack der Schoko-Minze, erinnert an After Eight, was man auch sofort schmeckt.




Preis: 2,99 Euro

Hier könnt Ihr sehen, was ich alles aus den Kräutern gezaubert habe:









MEIN FAZIT:

Die Gärtnerei Schanbacher hat die besten Kräutertöpfe der Welt, denn die Qualität der Kräuter spricht einfach für sich. Ich hatte noch nie einen grünen Daumen, jedoch die Kräuter der Gärtnerei Schanbacher sind mir mehr als gelungen. Sie gedeihen prächtig und geben sehr viel Ernte ab.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.






Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten