Freitag, 20. Juli 2018

OTTO WAALKES BIOGRAFIE "KLEINHIRN AN ALLE" - ALLES GUTE ZUM 70. GEBURTSTAG

Buchvorstellung: (ANZEIGE)

Otto Waalkes ist sicherlich in Deutschland jedem ein Begriff, oder? Er ist bekannt als Komiker, Schauspieler, Musiker, Comiczeichner, Synchronsprecher und Regisseur. Am 22.07.2018 feiert dieser ganz besondere Mensch seinen 70. Geburtstag und kann dabei auf eine lange und sehr erfolgreiche Karriere zurückschauen. Das erste was ich mit Otto verbinde, ist OSTFRIESLAND, OTTIFANTEN, VOLLBLUT KOMIKER, BLÖDELBARDE, OTTO ´S FILME & SID. Sicherlich gibt es noch manch andere Eigenschaften, die Otto Waalkes auszeichnen und zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist. Mein Mann ist ein großer Fan von Otto Waalkes und hat sich deshalb auch sehr darüber gefreut, das er die Möglichkeit bekam die große Ottobiografie "KLEINHIRN AN ALLE" lesen zu dürfen.

Ja, Ihr habt genau richtig gelesen Otto Waalkes, hat seinen 70. Geburtstag zum Anlass genommen, um über sein bewegtes Leben zu berichten und in einem Buch alles genau festzuhalten. Dabei erfährt man alles über seinen märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Wer kennt nicht die bekannten Figuren wie Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes Haar), Louis Flambée (kocht Pommes de Bordell) Peter, Paul and Mary (are planning a bank robbery), Hänsel und Gretel (verirren sich im Wald) und der „Schniedelwutz“, welcher es sogar in den Duden geschafft hat.


Der Inhalt des Buches, teilt sich folgendermaßen auf:

Teil 1: Lehr- und Wunderjahre
Teil 2: Gründerjahre
Teil 3: Märchenzeit
THE FINAL COUNTDOWN

Im Buch befinden sich viele schöne Fotos, die Otto Waalkes bereits als kleines Kind zeigen und seine wunderbare Karriere dokumentieren. Aber auch viele weitere Bilder aus alten sowie aus neuen Zeiten sind im Buch vorhanden und sorgen für Erheiterung. 


DETAILS:





Verlag: HEYNE
Buchseiten: 416 Seiten / 16 Seiten Bildmaterial
ISBN: 978-3-453-20116-3
Preis: 22,00 Euro

Otto hat meinem Mann und auch mich über meine Kindheit hinweg begleitet und hat uns dabei schöne Momente beschert. Für mich ist Otto der Vorreiter in Sachen Komik / Comedy und gehört für mich zu den bedeutendsten Menschen in Deutschland.


MEIN FAZIT:

Jeder der Otto Waalkes lieben gelernt hat, sollte sich diese Biografie nicht entgehen lassen. Hier erfährt man nicht nur Dinge, die man vielleicht schon über Otto wusste, nein hier werden auch viele Geheimnisse ausgeplaudert. Tolles Buch mit 100 % Weiterempfehlung!!!



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.







Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra
    ich liebe Otto! Und das Buch könnte mir auch gefallen! Ist er nicht genial?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,

      das Buch ist echt sehr informativ und man sieht Otto auch mal von einer anderen Seite.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen