Montag, 4. November 2019

KYNOS VERLAG - DIESER NAME STEHT SEIT ÜBER 30 JAHREN FÜR "DAS BESONDERE HUNDEBUCH"

-WERBUNG-

Heute möchte ich Euch zwei weitere Bücher aus dem KYNOS VERLAG vorstellen, die sich in Sachen Hundebücher ganz genau auskennen. Wer mehr über den Verlag wissen möchte, der kann sich sehr gern meinen Beitrag vom 01.10.2019 ansehen. Hier der Link dazu. Die Bücher aus dem KYNOS VERLAG sind wahre Helfer in der Not, denn ich habe einen Hund zuhause, der aus dem Tierschutz stammt und noch einiges lernen muss. Die Bücher des KYNOS VERLAGES sind nicht nur sehr wissenswert und aufschlussreich, nein besonders die Vielfalt der unterschiedlichen Themen sind hier sehr groß.

Ich persönlich bin immer froh, wenn ich Tipps und Tricks erhalte, welche mir den Alltag und das Leben mit meinem Vierbeiner einfacher machen. Ich bin immer froh, wenn ich wertvolle Anregungen bekomme, die ich zusammen mit meinem Hund in die Realität umsetzen kann. Für meinen Test stöberte ich in den einzelnen Kategorien und wurde schnell fündig.


MEINE TESTBÜCHER:


Genau dieses Buch musste unbedingt in mein Bücherregal einziehen. Der Titel des Buches, spiegelt genau das wider, was momentan bei uns zuhause Realität ist. Ein Straßenhund aus Portugal stellt seit 4 Monaten unser Leben total auf den Kopf und bereitet uns gleichzeitig sehr viel Freude. Auslandshunde sind sehr sensibel und gelten unter den Tierschutzhunden als diejenigen mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad.











Viele Hunde, haben eine schwierige Vorgeschichte und haben bereits auf der Straße viel erlebt, was aber nicht unbedingt schön war. Sehr viele Hunde wurden misshandelt oder einfach Ihrem Schicksal überlassen. Das Buch behandelt Themen, die man unbedingt wissen sollte, bevor man sich für einen Straßenhund aus dem Ausland entscheidet.






INHALT:

KAPITEL 1. Wer ist der Hund aus dem Süden?
KAPITEL 2. Warum ein Hund aus dem Süden?
KAPITEL 3. Prägung und Sozialisation
KAPITEL 4. Die Aufgabe erkennen
KAPITEL 5. Ein scheuer Hund wird zahm
KAPITEL 6. Team-Bildung
KAPITEL 7. Häufig gestellte Fragen
KAPITEL 8. Die Geschichte von Schinski, Lissy und Nino
KAPITEL 9. Die Einfuhrbestimmungen für Hunde aus dem Ausland
KAPITEL 10. Die Reisekrankheiten
Über die Autorin
Zum Weiterlesen bzw.-schauen
Danksagung

DETAILS ZUM BUCH:

TITEL: Von der Straße auf die Couch
AUTOR/IN: Nina Taphorn
VERLAG: Kynos
BUCHSEITEN: 128 Seiten
ISBN: 978-3-95464-131-4
PREIS: 19,95 Euro

Bildquelle: www.hundebuchshop.com

Das Buch ist eine echte Erleichterung im Umgang mit Straßenhunden aus dem Ausland. Man bekommt viele nützliche Ratschläge, die man im Alltag umsetzen kann. Eine echte Kaufempfehlung für alle diejenigen, die sich einen Straßenhund nach Hause holen möchte.

Mein zweites Leseexemplar hat folgenden Titel:


Damit der Hund ausgelastet ist und der Kopf beschäftigt ist, muss man den Hund durch Spiele auslasten. Bewegung und Auslauf reichen dabei nicht und man sollte seinen Hund durch Tricks und Spiele fördern, um die Auslastung, Intelligenz und Zufriedenheit des Hundes zu stärken. Hunde haben sehr oft Langeweile, was Verhaltensprobleme fördert. Das Buch enthält viele tolle Ideen für Spiele im Haus, im Garten, auf dem Spaziergang, für Welpen, für weniger aktive Hunde, für den Fernsehabend, für bestimmte Rassen oder für die Geburtstagsparty. 











Im Buch findet man Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die durch Fotos leicht veranschaulicht sind. Es macht so viel Spaß, gemeinsam mit seinem Hund die Intelligenzspiele aus dem Buch in die Tat umzusetzen und dabei zu sehen, welche Freude Hund und Halter haben.





INHALT:

KAPITEL 1. Einleitung
KAPITEL 2. Grundkenntnisse
KAPITEL 3. Welpenspiele
KAPITEL 4. Spiele Zuhause
KAPITEL 5. Spiele mit wenig Platzbedarf
Spiele für den Garten
KAPITEL 7. Spiele für unterwegs
KAPITEL 8. Wortspiele
KAPITEL 9. Spiele für lange Autofahrten
KAPITEL 10. Wasserspiele
KAPITEL 11. Spiele für weniger aktive Hunde
KAPITEL 12. Suchspiele
KAPITEL 13. Sesselspiele
KAPITEL 14. Spiele für bestimmte Rassen
KAPITEL 15. Partyspiele 
KAPITEL 16. Wettkampfspiele

DETAILS:

TITEL: Brain Games
AUTOR/IN: Claire Arrowsmith
VERLAG: Kynos
BUCHSEITEN: 168 Seiten
ISBN: 978-3-95464-088-1
PREIS: 19,95 Euro

Bildquelle: www.hundebuchshop.com

Auch dieses Buch ist eine echte Bereicherung und sollte in keinem vierbeinigen zuhause fehlen. Die Ideen für Spiele aller Art sind groß und absolut einfallsreich. 

MEIN FAZIT:

Beide Bücher, kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Weiterhin sind viele weitere Bücher im KYNOS VERLAG erhältlich, die verschiedene Themen aufgreifen.

  
(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.hundebuchshop.com 




Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen