Freitag, 15. November 2019

BROTHER VC-500 W FARB-ETIKETTENDRUCKER


-WERBUNG-

Dank des Unternehmens BROTHER INTERNATIONAL GmbH, durfte ich den Farb-Etikettendrucker testen und unter die Lupe nehmen. Dazu aber gleich mehr. Das Unternehmen BROTHER ist weltweit bekannt und beliebt für seine hervorragenden Produkte. Alles begann im Jahr 1962 mit der Gründung des Unternehmens BROTHER in Hamburg. Im Jahr 1964, hat man den Firmensitz nach Frankfurt verlegt. Schlussendlich hat man sich 1974 in Bad Vilbel niedergelassen. 

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich die Zusage für diesen Test erhalten habe. Einen Farb-Etikettendrucker, kann doch eigentlich fast jeder gebrauchen oder? Das Highlight des Gerätes ist die Nutzung ganz ohne Tintenpatrone oder Toner. Wie das geht? Ganz einfach:

Durch die Zink-Drucktechnologie benötigt man keinerlei Verbrauchsmaterialien außer die CZ-Etikettenrollen. Hiermit kann man in Windeseile wunderschöne und individuelle Etiketten und Fotos ausdrucken. Das Papier ist beschichtet, d.h. mit Farbpigmenten versehen, welche unter Temperatureinwirkung aktiviert werden. Der VC-500W, kann über den Computer, das Smartphone oder das Tablet genutzt werden.



















Weitere Eigenschaften sind:

Schnittstellen: USB, WLAN
Druckgeschwindigkeit  8 mm/Sek.
Druckauflösung 313 dpi
geeignet für 9, 12, 19, 25 und 50 mm breite CZ-Etikettenrollen




  • Eine 3-jährige Herstellergarantie wird ebenfalls gewährt, was ich persönlich sehr kundenfreundlich finde. 
  • Weiter geht es mit dem Lieferumfang, der wie folgt, aussieht:
  • Brother VC-500W, 
  • Farb-Etikettenrolle CZ-1004
  • Reinigungsrolle CK-1000, Netzadapter
  • USB-Kabel,
  • Dokumentation
  • Alles wird in einer Box verschickt, welche jedes Produkt durch eine Schaumstoffeinlage perfekt schützt. Man braucht also absolut keine Angst haben, dass das Gerät nicht sicher bei einem zuhause ankommt. 
  • Das Gerät:
  • Optisch ist der BROTHER VC-500W FARB-ETIKETTENDRUCKER eine echte Augenweide. Er kommt sehr elegant und zeitlos daher und passt sich jeder Wohngestaltung an. Besonders das schwarz-weiße Design hat mich persönlich sehr angesprochen. 

  • Weitere Eigenschaften sind:

    Schnittstellen: USB, WLAN
    Druckgeschwindigkeit  8 mm/Sek.
    Druckauflösung 313 dpi
    geeignet für 9, 12, 19, 25 und 50 mm breite CZ-Etikettenrollen





  • DIE INBETRIEBNAHME DES GERÄTES:
  • Eigentlich sehr simpel und schnell erledigt. Man muss lediglich die entsprechende Installationssoftware (der P-Touch Editor Software und der benötigte Treiber) von der Brother Website herunterladen. Nun kann es eigentlich losgehen.
  •  





  •  










  • Zur Anwendung kommt per Smartphone oder Tablet entweder der Brother App Color Label Editor für Android oder IOS sowie per Desktop der P-touch Editor 5.2. Ich habe mich für die Variante zwei per Laptop entschieden. Ich finde die Vielseitigkeit und die große Auswahl an Motiven von Etiketten sowie Vorlagen sehr ansprechend. Neben eigenen Layouts können selbstverständlich auch im Mobilgerät gespeicherte Fotos ausgedruckt werden.
  • Ich habe mich beim Gestalten richtig ausgetobt und meine Vorratsdosen beschriftet. HAFEFLOCKEN, LÖSLICHER KAFFEE und KÜRBISKERNE, haben eine neue Beschriftung erhalten. Das jeweilige Etikett wird durch das WISCHEN über den SENSOR abgeschnitten. Ich musste mich beim ersten Versuch erst mal herantasten, um alles genau nach meinen Wünschen umzusetzen. 
  • REINIGUNGSROLLE:
  • Die Reinigungsrolle, sollte nach ungefähr 30 Etiketten zum Einsatz kommen. Hierbei nur die Reinigungsrolle ins Gerät einlegen und der Reinigungsvorgang startet automatisch. Danach kann es wie gewohnt weitergehen.
  • Der Preis liegt im BROTHER-SHOP bei 179,00 Euro, was ich zwar sehr preisintensiv finde, jedoch hat man hier viele Gestaltungsmöglichkeiten, die den Preis gerechtfertigten.
  • MEIN FAZIT:
  • Ich liebe meinen BROTHER VC-500W FARB-ETIKETTENDRUCKER. Hiermit ist so vieles möglich und man kann seinen Ideen, kreativen Lauf lassen. Weiterhin kann man den COLOR LABEL PRINTER überall mitnehmen und auch für unterwegs gut nutzen.

  • (WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




    Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen