Donnerstag, 21. November 2019

KNOX RÄUCHERKERZEN & CO. - TRADITION AUS DEM ERZGEBIRGE

-WERBUNG-

Räucherkerzen und Co., gehören für mich in der Winterzeit einfach dazu. Die wohlige Stimmung und der Duft nach Weihnachten in der Luft, das ist genau das, was mich an diese Zeit erinnert. Schon als kleines Kind wurden bei uns zu Hause immer Räucherkerzen aufgestellt, was ich immer als sehr angenehm empfand. KNOX RÄUCHERKERZEN aus den Erzgebirge, gehörten dabei immer dazu.



https://www.knox.de/



Die Geschichte der Firma KNOX, beginnt im Jahr 1958. Gegründet wurde das Unternehmen von Erich Koch, welcher diesen Namen für die ganz besonderen Räucherkerzen ins Leben rief. Die Löwen-Apotheke in Zörbig, spielt dabei eine bedeutende Rolle. Die Löwen Apotheke, kenne ich persönlich ganz genau, da ich in meiner Kindheit in der Nähe gewohnt habe. Wer mehr über die Geschichte des Unternehmens "KNOX" erfahren möchte, der sollte hier unbedingt vorbeischauen. Die Duft-Vielfalt ist im Unternehmen sehr groß und erweitert sich stetig. Die klassischen Düfte wie Tanne, Weihrauch und Sandel bis hin zu exotischen Varianten wie Opium und Tabak, dürfen dabei nicht fehlen. 

Der Hauptrohstoff zur Herstellung ist Holzkohle bzw. Holzmehl. Naturharze  (z.B. Myrrhe, Olibanum, Benzoe), Dufthölzer (z.B. Zimt, Sandelholz), verschiedene Kräuter, Beeren und Duftöle, welche der Räucherkerze Ihren angenehmen Duft verleihen, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Ein großes Hauptaugenmerk, wird auf wasserlösliche, ungiftige Lebensmittelfarben gelegt, die für die Farbgebung zuständig sind. Weiter geht es dann mit einem natürlichen Bindemittel und Wasser. Hieraus entsteht ein Teig, aus dem die entstandene Räucherkegelform hergestellt wird. Danach werden die KNOX-Räucherkerzen im Trockenofen  bei ca. 34 °C getrocknet.


FOLGENDE PRODUKTE SIND IM SHOP ERHÄLTLICH:

Räucherartikel
Herrnhuter-Sterne
Geschenke
Raumdüfte
Zubehör
Christstollen
Fanartikel
Sale

https://www.knox.de/

Wisst Ihr eigentlich, dass es auch ein "KNOX-RÄUCHER KERZEN" Museum gibt? Nein? Ich auch nicht.


Bildquelle: www.knox.de

Das Museum hat MONTAG -FREITAG von 9.00 Uhr-15.45 Uhr geöffnet. Im Museum, kann man eine ganze Menge entdecken und in die Welt der Räucherkerzen eintauchen. Hier findet man Räucherkerzen und Verpackungen aus der Gründerzeit um 1865. Schon damals waren die Räucherkerzen ein anerkanntes Heilmittel.


LADENGESCHÄFT:

Eine Reise ins Erzgebirge ist immer viel wert. Sollte man mal in der Nähe von Mohorn-Grund sein, so sollte man dem Ladengeschäft des Unternehmen "KNOX" unbedingt einen Besuch abstatten. Hier erhält man das gesamte Sortiment - von den traditionell weihnachtlichen bis hin zu blumig- und fruchtigen Räucherkerzendüften.

Schaut Euch doch mal im Shop um, dort findet man eine Vielzahl an wunderschönen Räucher-Artikeln.


MEINE TESTPRODUKTE:



Dieses liebevoll gestaltete Räucher-Häuschen ist eine echte Augenweide und wird jede Weihnachtstafel optisch komplettieren. Die Hütte ist aus Metall und kann mit Räucherkerzen der Größe M betrieben werden. 

















Preis: 4,38 Euro



Auch diese Räucherhütte ist optisch ein echter Blickfang. Schön ausgearbeitet und auch auf einzelnen Details wurde genau geachtet. Super schönes kleines Räucherkerzenhäuschen, welches die Festtage perfekt macht. Es ist bruchsicher und es besteht keine Gefahr von Brandschäden.




















Preis: 4,38 Euro

Bildquelle: www.knox.de

2 x WEIHNACHTDUFT - WEIHRAUCH-MYRRE / 24 STK. / GRÖßE M




1 x LEBKUCHEN-RÄUCHERKERZEN / 24 STK. / GRÖßE M


1 x CANNABIS-RÄUCHERKERZEN / 24 STK. / GRÖßE M


Die Räucherkerzen, haben alle etwas ganz Besonderes. Jede Duftrichtung hat Ihre Vorteile und verzaubert uns nicht nur in der Weihnachtszeit.

MEIN FAZIT:

Die traditionellen Produkte des Unternehmens "KNOX" sind auch noch heute sehr beliebt und zeugen von bester Qualität. Für mich gibt es in der Weihnachtszeit keine besseren Produkte, als die von "KNOX".



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.knox.de



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen