Montag, 18. November 2019

BUCHVORSTELLUNG: MATTHIAS GFRÖRER - GUTSKÜCHE "GESCHMACK IST MEINE HEIMAT"

-WERBUNG-

Endlich darf ich Euch nach längerer Zeit, wieder ein tolles Kochbuch vorstellen, welches einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal gefunden hat. Der Profi-Koch Matthias Gfrörer, hat das Buch mit dem Titel: GUTSKÜCHE "GESCHMACK IST MEINE HEIMAT" mit sehr viel Liebe zum Detail herausgebracht und möchte mit seinen außergewöhnlichen und dennoch leicht nachzukochenden Gerichten jeden überzeugen. Mich hat er auf jeden Fall schon überzeugt und ich hoffe, das auch Ihr von diesem Buch begeistert seid?

Matthias Gfrörer hat bereits die Küchen dieser Welt kennengelernt und durfte bereits in DUBAI, an der COTE DÁZUR und BARCELONA seine Fähigkeiten in der Küche zeigen. Der passionierte Sternekoch hat sich in der Kochszene einen echten Namen gemacht und betreibt auf dem Bioland Gut Wulksfelde gemeinsam mit seiner Frau Rebecca ein erfolgreiches Restaurant. Das Hauptaugenmerk, wird hier auf Nachhaltigkeit, Bioqualität und Transparenz gelegt.

Das Buch GUTSKÜCHE "GESCHMACK IST MEINE HEIMAT", bietet neben regionalen Geschmacksexplosionen auch internationale Raffinessen, die durch exotische Früchte und Kräuter hervorstechen. In diesem Buch werden die besten Rezepte der Gutsküche vorgestellt, stets mit einer saisonalen Ausrichtung: kräftige Wildgerichte wie "Hasenpfeffer" oder ein Wildschwein-Kotelett im Herbst, wärmende Maronen-Suppe im Winter, ein farbenfrohes Rote Rüben-Risotto zum Jahresstart oder ein sommerlicher Spargelsalat.

Wer noch Küchentipps oder Tricks benötigt, wird ebenfalls im Buch fündig werden. Folgendes wird im Buch genauer unter die Lupe genommen:


Fisch filetiert
Fleisch und Geflügel richtig zerleg
Kräuter raffiniert einsetzt

INHALT DES BUCHES:

WINTERGERICHTE
FRÜHLINGSGERICHTE
SOMMERGERICHTE
HERBSTGERICHTE
HANDWERK

DETAILS ZUM BUCH:




VERLAG: südwest
AUTOR/IN: Matthias Gfrörer 
FOTOS: Elissavet Patrikiou
BUCHSEITEN: 240 Seiten
PREIS: 32,00 Euro






MEIN FAZIT:

Das Buch, hat mich absolut überzeugt. Einzelne Gerichte, habe ich bereits nachgekocht. Ich finde das Buch für jeden Gourmet unter uns absolut empfehlenswert und ein echter Geschenktipp.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen