Dienstag, 19. November 2019

LIKÖR-GENUSSWERKSTATT - HANDGEMACHT MIT LIEBE

-WERBUNG-

Ich trinke wirklich nur sehr selten und meistens nur in guter Gesellschaft Alkohol. Dabei ist mir die Qualität der einzelnen Spirituosen sehr wichtig. Da darf der gute Schluck auch gern mal etwas mehr kosten. Einen echten Geheimtipp ist die LIKÖR-GENUSSWERKSTATT aus Österreich. Im Jahr 2010, wurde das Unternehmen gegründet. Die Idee aus der üppigen Brombeerernte aus dem eigenen Garten etwas Leckeres zu machen, wurde bald in die Tat umgesetzt. Ein altes Brombeerlikör-Rezept wurde ausprobiert und überzeugte nicht nur im Geschmack, nein auch die Liebe zum „Likör machen“ war erwacht. Familie, Verwandte und Bekannte durften probieren und waren begeistert. 



Bildquelle: www.likoer-genuss.at


Die Nachfrage wurde immer größer und es wurden weitere verschiedene Rezepturen ausprobiert. Nicht nur Fruchtliköre stellte man her, nein auch Kräuterliköre. Dabei legte man sehr viel Wert auf hauseigene Rezepte, die immer mehr Anklang fanden. Man entschied sich im Jahr 2015, die Liköre gewerbsmäßig zu vertreiben und auf Marktständen anzubieten. Jetzt ging es erst richtig los und man legte die Grundsätze für die Produktion rasch fest. Früchte und Kräuter waren bereits vorhanden. Für andere Zutaten wurden einheimische oder europäische Lieferanten ausgewählt. Weiterhin war es dem Unternehmen wichtig, dass auch die Umweltbelastung, so gering wie möglich gehalten wird. Kurze Wege sind dabei unerlässlich und können unsere Umwelt schonen. 



Bildquelle: www.likoer-genuss.at


Weitere VORTEILE der Produkte sind:

Produkte enthalten großteils keine zusätzlichen Aromastoffe
Die Grundsubstanz – sei es Kaffee, Tee, Frucht oder Kraut – soll den Geschmack liefern
Handgemacht mit Liebe

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

Folgende LIKÖRE sind im SHOP und im HOFLADEN erhältlich:

FRUCHTLIKÖRE

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

KRÄUTERLIKÖRE

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

KLASSISCHE LIKÖRE

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

SPEZIELLE LIKÖRE

Bildquelle: www.likoer-genuss.at

Im Sortiment, findet man aber auch außergewöhnliche Sorten wie Chililikör oder Safranlikör. Aber auch Hanf- und Zirbenprodukte sind erhältlich.

Wer noch für Weihnachten eine besondere GESCHENKIDEE benötigt, der kann sich für ein GENUSS-ABO entscheiden. 


Ein echtes Highlight ist der Verkauf ab Hof. Hier kann man die Liköre jederzeit zu Hof-Preisen käuflich erwerben. Man sollte allerdings unter der folgenden Telefonnummer: +43 650 / 3555416 einen Termin vereinbaren.

MEINE TESTPRODUKTE:




Was kann es jetzt zu dieser Jahreszeit besseres geben, als ein leckeren ZIMT-LIKÖR? Zimt ist einfach ein Gewürz, welches mich im Winter sehr oft begleitet. Ein LIKÖR mit ZIMT, das kannte ich bisher noch nicht. Der Geschmack des edlen Zimt-Likörs ist kraftvoll und überzeugt durch eine lieblich süße Note. Das unverwechselbare Bukett, lässt jeden Gaumen dahinschmelzen und macht aus jedem Schluck ein absolutes Erlebnis.











Ich persönlich habe den Zimt-Likör eisgekühlt genossen, da er mir so am besten geschmeckt hat. Auch auf einem leckerem Vanilleeis, schmeckt der Likör ebenfalls unwiderstehlich gut. Der Zimt-Likör ist eine echte Geschmacksexplosion und hebt sich von anderen Likören absolut ab. Im Jahr 2017, wurde dieser Likör mit GOLD "SCHNAPS IM SCHLOSS" ausgezeichnet.





Den ZIMT-LIKÖR, kann man mit folgendem Mengeninhalt käuflich im Shop erwerben:

0,1 Liter
0,2 Liter
0,35 Liter
0,7 Liter

Die Preise variieren natürlich, je nach Mengeninhalt. Ich habe den Zimt-Likör in 0,1 Liter zum Testen erhalten. Der Preis liegt hier bei 7,50 Euro.


Wer liebt nicht den Geschmack von Apfelstrudel? Also ich kenne persönlich niemanden. Ein Likör mit Apfelstrudel-Geschmack ist genau nach meinem Geschmack und musste sofort verkostet werden. Der Likör besteht aus gereiften Äpfeln und Gewürzen, die behutsam ausgesucht wurden.







Gerade in der Weihnachtszeit wird dieser Likör eine leckere Alternative zu herkömmlichen Spirituosen sein. Er ist perfekt abgestimmt und abgerundet. 

Folgende Mengeninhalte sind erhältlich: 

0,1 Liter
0,2 Liter
0,35 Liter
0,7 Liter

Auch hier, habe ich den Mengeninhalt von 0,1 Liter für den Preis von 6,50 Euro erhalten.

MEIN FAZIT:

Beide Liköre, konnten mich geschmacklich überzeugen. Wer sich mal etwas ganz besonderes gönnen möchte oder einen lieben Menschen eine Freude machen möchte, den kann ich die Liköre der Genusswerkstatt ans Herz legen.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.likoer-genuss.at


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten