Freitag, 18. Oktober 2019

SEEPJE - SUPERSCHALEN AUS DEM HIMALAYA

-WERBUNG-

Sauberkeit ist für mich etwas sehr Wichtiges. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, der es sauber und aufgeräumt mag. Dabei spielen natürlich die richtigen Hilfsmittel eine wichtige Rolle. Allzweckreiniger, Spülmittel sowie Waschmittel, müssen eine gute Qualität und beste Inhaltsstoffe besitzen. Genau das alles findet man bei den Produkten des niederländischen Unternehmens SEEPJE



https://www.seepje.de


Die Produkte von SEEPJE, grenzen sich allerdings von handelsüblichen Produkten ab. Sie bestehen größtenteils aus Superschalen aus dem Himalaya, welche aus der Schale der Sapindus mukorossi Frucht gewonnen werden. Das besondere dabei ist, dass die Schalen in Berührung mit Wasser eine natürliche Seife bilden. Daraus, wird dann ein flüssiger Extrakt gebildet, der als Grundlage für das gesamte Sortiment von SEEPJE steht.


SO FUNKTIONIERT SEEPJE:

Die Früchte des Sapindus mukorossi sind in großer Vielzahl an Bäumen rund um das Himalayagebirge zu finden. Diese enthalten natürliche Seife, die den Namen Saponine trägt. Sobald die Früchte mit Wasser in Berührung kommen, wird eine Seife gebildet, welche die Wäsche besonders weich und sauber macht. Die Schalen haben einige tolle Vorteile, welche bereits beim optimalen Klima im Himalaya anfangen. Dort erhalten diese perfekte Bedingungen, um große Früchte in höchster Qualität zu bilden.



Bildquelle: www.seepje.de


Dadurch enthalten die Früchte richtig viel natürliche Seife, die nicht nur für unsere Haut, sondern auch für die Waschmaschine und vor allem für unsere Wäsche gut ist. Auch unsere Umwelt wird hierbei geschont, denn die Schalen werden wild geerntet, was ein sehr wichtiger Arbeitsschritt ist.


https://www.seepje.de



VORTEILE DER SCHALEN:

SAMTIG WEICHE WÄSCHE
FÜR JEDE WÄSCHE & TEXTILIEN VERWENDBAR
AUCH FÜR EMPFINDLICHE STOFFE WIE WOLLE & SEIDE 

WEITERE VORTEILE VON SEEPJE SIND:

Bildquelle: www.seepje.de

1. Im Jahr 2018 wurden mehr als acht Millionen Waschladungen mit SEEPJE gewaschen


Bildquelle: www.seepje.de

2. Im Unternehmen, legt man sehr viel Wert auf ein faires Einkommen und beste Arbeitsbedingungen in Nepal und Indien


Bildquelle: www.seepje.de

3. Alle Produkte bei SEEPJE sind natürlichen Ursprungs, was durch Ecocert bestätigt wird

DAS TEAM UND DIE GESCHICHTE VON SEEPJE:

Bildquelle: www.seepje.de / TEAM

Alles begann im Jahr 2013 mit den Gründern Melvin und Jasper. Diese sahen im Fernsehen, wie Menschen in Nepal natürliche Seife aus Fruchtschalen gewannen. Das interessierte die beiden und man nahm Kontakt mit Hari, einem nepalesischen Schalenbauer auf. Man musste nicht lange überlegen und kratzte das niederländische BAföG  zusammen, um eine erste Ladung Schalen in die Niederlande zu importieren. Dabei dachte man auch an die Leute in Nepal und Indien, die somit bessere Lebensbedingungen erhielten.

Bildquelle: www.seepje.de / Gründer


WO IST SEEPJE ERHÄLTLICH:

Seepje ist natürlich in den Niederlanden, Belgien und seit kurzem auch in allen ALNATURA-FILIALEN in Deutschland erhältlich. Insgesamt 1400 Läden, bieten die SEEPJE Produkte an, die wie folgt, aussehen:


Bildquelle: www.seepje.de

SUPERSCHALEN
FLÜSSIGWASCHMITTEL
ALLZWECKREINIGER
GESCHIRRSPÜLMITTEL

https://www.seepje.de


Dabei sind folgende Produkte erhältlich:

SUPERSCHALEN:

Bildquelle: www.seepje.de


FLÜSSIGWASCHMITTEL:

Bildquelle: www.seepje.de


ALLZWECKREINIGER:

Bildquelle: www.seepje.de


GESCHIRRSPÜLMITTEL:

Bildquelle: www.seepje.de

MEINE TESTPRODUKTE:



SEEPJE ALLZWECKREINIGER / ERFRISCHENDER LIMETTEN-DUFT

Dieser Allzweckreiniger versprüht durch seine ausgewählten Zutaten eine ganz besondere Harmonie. Hiermit kann man das gesamte Haus reinigen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Dabei genügt bereits ein Spritzer, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Der Allzweckreiniger ist sehr ergiebig und kann individuell eingesetzt werden. Spüle, Boden, Bad und Küche, alles wird sauber wie nie zuvor und dazu: Alles riecht auch wieder wunderbar frisch! 







Bereits 2 volle Kappen, reichen für insgesamt 5 Liter Wasser. Sollte doch mal eine hartnäckigere Verschmutzung sein, so verwendet man das Produkt unverdünnt. Der Allzweckreiniger ist individuell einsetzbar und macht alles gründlich sauber.

EIGENSCHAFTEN:

Bildquelle: www.seepje.de

Preis: ca. 3,99 Euro

SEEPJE GESCHIRRSPÜLMITTEL / BELEBENDER ZITRUS-DUFT

Dieses Geschirrspülmittel wirkt effektiv gegen Verschmutzungen im Küchenbereich. Es löst Fett ohne Probleme und reinigt verschiedene Oberflächen. Der Duft erinnert an Zitrusfrüchte und ist auch noch länger wahrnehmbar. Das Produkt ist sehr gut zu dosieren und man benötigt nur wenige Tropfen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. 









Hier wurden 10 natürliche ätherischen Öle verarbeitet, die wie folgt, aussehen:

Grapefruit
Mandarine
Orange
Nelken

EIGENSCHAFTEN:

Bildquelle: www.seepje.de

PREIS: ca. 2,79 Euro

SEEPJE SUPERSCHALEN / VOLL NEUTRAL

Superschalen zum Waschen, das war für mich ganz neu. Ich ließ mich auf das Experiment ein und wurde absolut überrascht. Dabei ist die Anwendung kinderleicht. Man benötigt einfach nur 4 ganze oder 8 halbe Schalen, die man in den mitgelieferten Waschbeutel gibt. Danach einfach die Schalen in die Waschtrommel geben und abwarten.





















Das Beste daran ist, dass man die Schalen insgesamt 3 x verwenden kann und somit einen guten Beitrag für die Umwelt leistet. Die Schalen können nach 3-maliger Verwendung auf den Kompost, in den Garten oder in die Biotonne entsorgt werden.

Bildquelle: www.seepje.de


EIGENSCHAFTEN:

Bildquelle: www.seepje.de

PREIS: ca. 7,99 Euro

2 x SEEPJE FLÜSSIGWASCHMITTEL / PROBE / FRISCHER FRÜHLINGSDUFT-BUNT

Ich verwende für meine tägliche Wäsche meistens nur Flüssigwaschmittel. Das Flüssigwaschmittel ist sehr ergiebig und auch für Allergiker sehr gut geeignet. Weiterhin ist es biologisch abbaubar und reizt die Haut nicht, da es besonders mild ist.









Das Waschmittel, besteht aus 80 % aus Superschalen-Extrakt. Ich bin von der Waschkraft und der Sauberkeit meiner Textilien sehr begeistert. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Waschmittel, meine Wäsche so sauber und reinwäscht.

EIGENSCHAFTEN:

Bildquelle: www.seepje.de

Preis: 1,15 Liter / 8,99 Euro

MEIN FAZIT:

Die Produkte von SEEPJE, haben mich nicht nur optisch überzeugt, sondern besonders durch die Inhaltsstoffe, Ergiebigkeit, Umweltbewusstsein und hohe Waschkraft.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.seepje.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

3 Kommentare:

  1. Scheint echt was tolles zu sein. Danke fürs Vorstellen. 😊👍🏼

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,

    schön das Dir der Bericht gefällt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Gut für die Umwelt??? Zertifiziertes Palmöl bleibt trotzdem Palmöl, wofür zB der Amazonasurwald gerodet wird oder die letzten Orang-Utans in Indonesien vom Aussterben bedroht sind. Auch zertifiziertes Palmöl wird auf gerodeten Flächen angebaut, und bietet genug Schlupflöcher um weiter zu roden. Nur ein Verzicht auf Palmöl kann wirklich ökologisch richtig sein

    AntwortenLöschen