Montag, 7. Oktober 2019

BERGTAU SMOOTHIES - NATÜRLICHE PREMIUM-SMOOTHIES ZUM SELBERMIXEN / #GEMÜSEDISCO

-WERBUNG-

In der Woche verzichte ich meistens komplett auf ein Frühstück, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Das ist zwar nicht unbedingt gesund, jedoch habe ich vor einiger Zeit ein Produkt kennengelernt, welches schnell und vor allem eine gesunde Mahlzeit am Morgen ersetzen kann. Dabei handelt es sich um die schockgefrorenen PREMIUM-SMOOTHIES von bergtau. Diese kann man in nur 1 Minute im Mixer oder auch mit dem Stabmixer zubereiten. Ohne Auftauen in nur einer Minute fertig gemixt. bergtau Smoothies setzen sich immer aus Obst, Gemüse und gesunden pflanzlichen Fetten zusammen und sind dabei weniger süß.



Bildquelle: www.bergtau.de


Ich erhielt ein umfangreiches Testpaket, welches mir freundlicherweise von dem Unternehmen bergtau zur Verfügung gestellt wurde. 

Im Sortiment sind zurzeit vier natürliche bergtau Smoothies zu finden. Diese bestehen aus:

NATÜRLICHEN ZUTATEN
VIELE VITAMINE
BESONDERE REZEPTUR
ABSOLUT UMWELTFREUNDLICH

Folgende SMOOTHIS sind im bergtau Produktportfolio zu finden:

KAKAO KICK
JUNGSPUND
LILA LIEBE
GRÜNE WELLE

Etwas später erzähle ich Euch ganz genau, was sich in jeden Smoothie an Zutaten befindet. Vorher möchte ich Euch noch die VORTEILE der bergtau Smoothies erläutern:

  • keine reinen Frucht-Smoothies
  • Alle Sorten enthalten Gemüse und gesunde pflanzliche Fette
  • Zucker-reduzierter Genuss und längere Sättigung
  • Natürlich

Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit ist man bei bergtau auf der sicheren Seite. Besonders auf eine umweltfreundliche Verpackung wurde im Unternehmen sehr viel Wert gelegt. 


Dabei ergeben sich folgende Vorteile:

Bildquelle: bergtau.de

  • 100 % kompostierbare PLA Becher (Weitere Informationen: hier)
  • Keine Plastikbecher
  • Vegan

Bildquelle: www.bergtau.de

Die bergtau Becher sind aus Maisstärke (PLA) und in industriellen Kompostieranlagen in 12 Wochen 100 % kompostierbar. 

Die Becher aus BIO-KUNSTSTOFF, haben folgende Vorteile:

Nachwachsend & kompostierbar
Geringer CO2-Abdruck
Innovativ
Perfekt für die Tiefkühlung
Aber: Müllindustrie nicht State-of-the-Art

Kommen wir aber nun zurück zu den einzelnen Sorten der bergtau-Smmoothies:


MEIN TESTPAKET:


KAKAO KICK:

Dieser leckerer Smoothie, besteht hauptsächlich aus BANANE, KOKOS, AVOCADO, KAKAO & MEHR. Dieser Smoothie ist besonders für alle Kakao-Liebhaber ein echter Genuss. Die einzelnen Zutaten sind vor dem Mixen noch genau erkennbar. 











Neben Obst ist auch immer ganz viel Gemüse und gesunde pflanzliche Fette wie bspw. Avocado, Mandeln, Cashews oder Kokos enthalten. 

JUNGSPUND:















Hier sind Zutaten wie MANGO, KÜRBIS, CASHEW, INGWER & MEHR enthalten. Diese Zutaten sind natürlich, vegan und immer mit Gemüse. Absolut lecker und ohne jegliche Zuckerzugabe. 

LILA LIEBE:









Die LILA LIEBE besteht aus BLAUBEERE, SPINAT, MANDEL & MEHR. Alles Zutaten, welche miteinander harmonieren und somit für einen unvergleichlichen Genuss sorgen. 

GRÜNE WELLE:













APFEL, SPINAT, MANDEL, MINZE & MEHR. Das sind wertvolle Zutaten, die hier zur Anwendung kommen. Auch hier haben mich die gesunden Inhaltsstoffe überzeugt.

bergtau SMOOTHIES:

SUPER SCHNELL & SUPER EINFACH ZUBEREITET:

Bildquelle: www.bergtau.de

1. Gefrorenen Inhalt mit lauwarmen Wasser bis zum Becherrand auffüllen.

2. Alles in den Mixer umfüllen.

3. 1 Minute mixen. Tipp: für optimales Ergebnis am Anfang PULSE-FUNKTION verwenden.


Bildquelle: www.bergtau.de

Fertige Smoothies, die man sonst so im herkömmlichen Supermarkt zu kaufen bekommt, sind oftmals ungesund weil sie oft mehr Zucker als eine Cola haben, auch wenn auf der Verpackung behauptet wird, dass das alles nur 100 % Obst und damit natürlicher Zucker sei. Weiterhin werden fertige SMOOTHIES sehr oft mit Hitze pasteurisiert, um diese haltbar zu machen. Hierdurch gehen viele Vitamine verloren, die eigentlich so wichtig für unsere Gesundheit sind. Durch das Schockfrieren bleiben alle Aromen und Vitamine enthalten und haben die Zeit sich voll und ganz zu entwickeln.

WO SIND DIE bergtau SMOOTHIES käuflich zu erwerben?

Bildquelle: www.bergtau.de

Deutschlandweit in alle Nettofilialen (nicht in den Netto City Filialen). 

MEIN FAZIT:

Die SMOOTHIES von bergtau sind mit handelsüblichen fertigen Smoothies in keinster Weise vergleichbar. Hier schmeckt man die wertvollen Zutaten, die durch Natürlichkeit, gesunde pflanzliche Fette und vieles mehr sich auszeichnen.

(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.bergtau.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

2 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Wenn ich Smoothies mögen würde, dann wäre das was für mich. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,

    ich war auch nicht unbedingt der Smoothie-Liebhaber. Jedoch, haben mich die bergtau-Produkte absolut überzeugt.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen