Dienstag, 13. August 2019

VATUM - DIE NEUE ART VON NACHHALTIGKEIT

-WERBUNG-

Wir alle, sollten unser Einkaufsverhalten überdenken und mehr Wert auf unsere Umwelt legen. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, die eine große Wirkung erzielen können. Ich persönlich, finde es einfach erschreckend wie viel Plastik wir tagtäglich verwenden, ohne daran zu denken, welche schlimmen Auswirkungen dies haben kann. Deshalb möchte ich mein Verhalten ändern und ein Vorbild für andere sein. 



Bildquelle: www.vatum.de


Dank des Unternehmens VATUM, durfte ich zwei tolle Produkte testen, die Plastik den Kampf ansagen und somit eine neuen Art von Nachhaltigkeit schaffen. Die Mission des Unternehmens ist es, dass jeder seine Denkweise in Sachen vorhandene Ressourcen überdenken sollte und somit einen positiven Anteil leisten kann. Jeder sollte Verantwortung übernehmen und die Zukunft für unsere Nachkommen etwas besser machen. Nachhaltigkeit finde ich persönlich sehr wichtig und sollte immer an erster Stelle stehen, da unsere Umwelt ein wichtiges Gut für uns alle ist. Deshalb sollten wir auch behutsam damit umgehen und einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten. 


FOLGENDE WERTE SIND VATUM WICHTIG:

Bildquelle: www.vatum.de

NACHHALTIGKEIT
BEWUSSTSEIN
VERANTWORTUNG
EINFACHHEIT

DIE MISSION:

Bildquelle: www.vatum.de

VATUM setzt sich für gemeinnützige Umweltprojekte ein und ist Mitglied bei 1 % For The Planet

FOLGENDE PRODUKTE SIND IM SHOP VON VATUM ERHÄLTLICH:


Bildquelle: www.vatum.de

BIENENWACHS PELLETS
BIENENWACHSTÜCHER - 3ER SET MIT REPARATURWACHS
BROTBEUTEL - 3ER SET AUS BIO BAUMWOLLE
OBST- UND GEMÜSENETZE - 3ER SET AUS BIO BAUMWOLLE

MEINE TESTPRODUKTE:




Jeder kennt doch sicherlich die Problematik mit dem Einkaufen von Obst oder Gemüse? Leider hat man in den Discountern, aber auch in großen Supermärkten nur die Möglichkeit auf Plastiktüten zurückzugreifen, die das jeweilige Obst oder Gemüse verpacken. Das ist überhaupt nicht umweltgerecht und widerspricht meiner Einstellung zu diesem Thema. Viele dieser Tüten richten großen Schaden an und werden oftmals nicht fachgerecht recycled. Der gesamte Lebensraum von Mensch und Tier wird durch die Verwendung von Plastiktüten negativ beeinträchtigt. Dabei kann es 500 bis 1000 Jahre dauern, bis zur Zersetzung von Plastikmüll.























Deshalb sollten wir alle auf Einkaufsnetze aus natürlicher Baumwolle zurückgreifen. Die VATUM Einkaufsnetze sind in jeder Hinsicht ein Anfang, die Umwelt zu sichern und positiv zu beeinflussen. Die Einkaufsnetze habe ich immer beim Einkaufen dabei und bestücke diese regelmäßig mit Obst und Gemüse. Auch die Etiketten haften ohne jegliche Schwierigkeiten und können ganz einfach wieder entfernt werden.











EIGENSCHAFTEN:

Gefertigt aus natürlicher Baumwolle
Robust und wiederverwendbar
Applikation für Preisetiketten
Eigengewicht der Beutel auf Label
Drei aufeinander abgestimmte Größen
Leichte und schnelle Reinigung
Plastikfreie Umverpackung
Zufriedenheit-versprechen
Inklusive E-Book Ratgeber
Durch jeden Kauf geht ein Teil des Erlöses an nachhaltige Hilfsprojekte 

Mir persönlich, gefällt das Design der Beutel sehr gut. Besonders die verschiedenen Farben, die als Kennzeichnung dienen sind perfekt gewählt und machen mir die Zuordnung von verschiedenen Obst und Gemüse sehr leicht. 

Preis: 14,90 Euro


Bienenwachstücher sind in Sachen Verpackung, Frischhalten und wiederverwenden wahre Alleskönner und können verschiedene Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Käse und Brot lange frisch halten. Ich habe ein 3er-Set in unterschiedlichen Größen erhalten, die folgende Vorteile besitzen:

ANTIBAKTERIELL
WIEDERVERWENDBAR & LANGLEBIG
3 GRÖSSEN IM SET
HÄLT PERFEKT FRISCH
GESUND FÜR MENSCH & UMWELT























Die Bienenwachstücher sind nicht nur optisch sehr gelungen, nein auch in Sachen Einsatzmöglichkeiten machen die Tücher eine sehr gute Figur. Bis zu 200 x kann man die Bienenwachstücher verwenden, was ich persönlich einfach genial finde. Sollte doch mal eine Abnutzung zustande kommen, so kann man diese mit dem mitgelieferten Reparaturwachs reparieren. 



















Weiterhin sind die Tücher eine perfekte Alternative für Käsepapier, Butterbrotpapier oder Obst- und Gemüsebeutel. Ich bin von den Tüchern begeistert und werde mir garantiert noch weitere nachbestellen. Hätte wirklich niemals gedacht, dass die Tücher durch Wärme der Hände so flexibel und formbar werden. Top Produkte und absolut empfehlenswert.

Preis: 3er-Set / 16,90 Euro

MEIN FAZIT:

Die Produkte von VATUM sind in jeder Hinsicht vorbildlich. Hier stimmt einfach alles, egal ob Unternehmensphilosophie sowie alles andere. Ich bin von beiden Produkten positiv überrascht und kann diese jeden zu 100 % weiterempfehlen.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.vatum.de


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen