Donnerstag, 15. August 2019

BUCHVORSTELLUNG: ROTE BETE - DIE HEILSAMEN KRÄFTE DER WUNDERKNOLLE

-WERBUNG-

Entweder man mag sie ohne man mag sie nicht? Was ich meine ist ROTE BETE. Ich bin ein echter ROTE BETE Liebhaber und mag den Geschmack dieser einzigartigen Knolle. Rote Bete ist ein Super-Powerfood und besitzt viele gesundheitliche Vorteile. Die ROTE BETE besitzt einen hohen Anteil an Vitaminen, Eisen und Antioxidantien sowie sorgt diese für ein starkes Immunsystem und beugt vor Entzündungen im Körper vor. ROTE BETE ist ein echter Alleskönner und ist dabei vielseitig in der Küche einsetzbar.

Das Buch ROTE BETE - Die heilsamen Kräfte der Wunderknolle, verspricht nicht nur kulinarische Highlights, nein auch in Sachen Gesundheitstipps und Rezepte ist man hier genau richtig. Die wertvollen Ratschläge im Bereich Anbau, Lagerung und Konservierung sind sehr hilfreich und garantieren eine üppige Ernte. Hier im Buch erfährt man verschiedene Gesundheitsvorschläge, die sogar vorbeugend gegen Krebserkrankungen sein können. Natürlich kann man noch eine ganze Menge mehr erfahren und nützliche Tipps in Sachen Gesundheit erfahren.


INHALT:

Vorwort
Teil1: Warenkunde Rote Bete
Kapitel 1: Anbau, Lagerung & Ernte
Kapitel 2: Vitamine & Inhaltsstoffe und was diese bewirken
Kapitel 3: Gesund bleiben - gesund werden

Teil 2: In der Küche
Kapitel 4: Einkaufen-Zubereiten-Tipps & Tricks
Kapitel 5: Klassische Rezepte
Kapitel 6: Rohkost & Säfte
Kapitel 7: Salate & Dressings
Kapitel 8: Suppen
Kapitel 9: Als Vorspeise oder Zwischengericht
Kapitel 10: Beilage
Kapitel 11: Hauptgericht
Kapitel 12: Desserts & Marmeladen
Kapitel 13: Spezialitäten

Natürlich erfährt man auch ganz viel über die Geschichte der ROTE BETE. Hierbei gibt es verschiedene Bezeichnungen, die je nach Region variieren. 

Hier einige Bezeichnungen in Deutschland:

Rote-Bete
Biete
Beete oder Rübe
Rotmöhre
Salatbete
Salatrübe
Salatrunkel

Schweiz:

Rande

Österreich & Regionen Bayerns:

Rahner
Raune
Rana
Rahne
Rohne
Rone
Randig

DETAILS ZUM BUCH:





AUTOR/IN: Franziska von Au
BUCHSEITEN: 192 Seiten
VERLAG: Heyne
ISBN: 978-3-453-60297-7
PREIS: 7,99 Euro







Mein absolutes Lieblingsgericht ist Rote-Bete Carpaccio mit lauwarmem Ziegenkäse Walnüssen und Honig. Einfach himmlisch lecker und absolut empfehlenswert.


MEIN FAZIT

Das Buch ist nicht nur sehr informativ, nein auch die vielen nützlichen Tipps, Rezeptvorschläge usw. sind für wahre Rote-Bete Liebhaber eine wahre Freude.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen