Freitag, 9. August 2019

NATUSWEET - GESÜSST, NICHT GEZUCKERT

-WERBUNG-

Ich liebe Desserts und süße Speisen wirklich sehr, jedoch versuche ich schon seit längerer Zeit auf industriellen hergestellten Zucker zu verzichten. Dieser führt in größeren Mengen zu schädlichen Krankheiten, die Diabetes, Bluthochdruck oder zu einer Fettleber führen können. Das muss doch nicht sein und deshalb, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Unternehmen NATUSWEET gestoßen. 



Bildquelle: www.natusweet.at


Das österreichische Familienunternehmen ist bekannt für ihre STEVIA Produkte. Seit 1995 hat man sich auf den Vertrieb von Zusatzstoffen im Human- und Tierbereich spezialisiert. Der Gründer Franz Reisenberger ist für die Notifizierung der Stevia Blätter in der EU verantwortlich. Dabei ist die Reisenberger GmbH das erste Unternehmen, welches kalorienfreie Süßungsmittel auf den Markt brachte. NATUSWEET ist natürlichen Ursprungs, was die Universität für Bodenkultur, Department Lebensmittelwissenschaften und -technologie absolut bestätigt. NATUSWEET bietet die Grundlage für eine gesunde und bewusste Ernährung, was in der heutigen Zeit einfach für viele Menschen sehr wichtig ist. Die Produkte unterliegen hierbei strengsten Kontrollen, was gewährleistet, das nur hochwertige Stevia Blätter und reinstes Erythritol verarbeitet werden. 


Bildquelle: www.natusweet.at / Team

Wer eine gute Alternative zu Zucker oder chemischen Süßungsmitteln sucht, der ist mit den Produkten von NATUSWEET auf der sicheren Seite. Das Unternehmen hat mehrere Patente, die den Bereich zuckerfreier Backware- und Backmischungen abdecken.


DAS MOTTO DES UNTERNEHMENS LAUTET DABEI:

Bildquelle: www.natusweet.at

Die Pflanze STEVIA  Stevia "Rebaudiana Bertoni" ist für die Herstellung der Produkte bei NATUSWEET unentbehrlich und ist dabei vielseitig verwendbar. Die NATUSWEET Produktpalette ist vielseitig einsetzbar und kommt je nach Bedarf in süßen Rezepten aber auch beim Kochen und Backen zur Anwendung. Der Unterschied zu normalen Haushaltszucker ist dabei nicht zu erkennen, was mir persönlich sehr wichtig war.


FOLGENDE VORTEILE BESITZEN DIE PRODUKTE VON NATUSWEET:

ZUCKERGESCHMACK
100 % NATÜRLICHEN URSPRUNGS
KALORIENFREI & ZUCKERFREI
ZAHNFREUNDLICH
DIABETIKERFREUNDLICH


Die Mischung ist hierbei allerdings ausschlaggebend:


Bildquelle: www.natusweet.at

DIE PRODUKTPALETTE, HAT FOLGENDES ZU BIETEN:

Bildquelle: www.natusweet.at

KRISTALLE:

Natusweet Kristalle+ 10: 1 Süsse
Natusweet Kristalle 1: 1 Süsse
Natusweet Sachets 120 x 2 G

LIQUIDS:

Natusweet Liquid 100 ML

TABS:

Natusweet Tabs 18 G

Man sollte pro Tag nur 25 Gramm Zucker zu sich nehmen, das empfiehlt die WHO (Weltgesundheitsorganisation). Die Wahrheit sieht allerdings komplett anders aus. Wir nehmen täglich 94 Gramm Zucker zu uns, was für unsere Gesundheit sehr schädlich ist. Dank NATUSWEET, muss auf nichts mehr in Sachen Süße verzichten. Hier kann man ohne jegliche Reue genießen und ein gutes Gefühl haben.

MEINE TESTPRODUKTE:



NATUSWEET KRISTALLE 10: 1 SÜSSE

Die NATUSWEET Süße besteht auf der Grundlage von Erythritol und Steviolglycosiden. 10x süßer als Zucker und perfekt für den Einsatz beim Backen, Kochen oder zum Verfeinern von Speisen. Weiterhin ist die Dosierung, dank der integrierten Dosierhilfe super einfach und erleichtert die Handhabung. 10 Gramm entsprechen dabei 100 Gramm Zucker. Die 10-fache Süßkraft ist nicht zu unterschätzen und man sollte sparsam damit umgehen. 







PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Kalorienfrei, zuckerfrei
Alternative zu Zucker
Natürlicher Ursprung
Bis zu 180 Grad C hitzebeständig
Perfekt für eine gesunde und bewusste Ernährung

Preis: 250g / 8,90 Euro

NATUSWEET KRISTALLE 1: 1 SÜßE 400 GRAMM

Hier braucht man sich in Sachen Dosierung nicht umgewöhnen, denn NATUSWEET KRISTALLE 1: 1 süßt gleichermaßen wie normaler Zucker. Ich habe das Produkt zum süßen von meines Joghurts verwendet. Die Dosierung ist auch hier kinderleicht und kann je nach Menge genutzt werden.












PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Kalorienfrei, zuckerfrei
Alternative zu Zucker
Natürlicher Ursprung
Einfach zu dosieren-keine Umgewöhnung zu Zucker
Bis zu 180 Grad C hitzebeständig
Perfekt für eine gesunde und bewusste Ernährung

Preis: 400 Gramm / 6,99 Euro

NATUSWEET LIQUID

Diese Art von Süße nutze ich sehr gern für meine heißen Getränke. Besonders bei der Zubereitung von Tee ist die flüssige Süße optimal. Einfach ein paar Tropfen in die Tasse geben und schon kann man ohne schlechtes Gewissen genießen. Aber auch Salate, Desserts, Müsli und Saucen können mit der flüssigen Süße verfeinert werden. 5 Tropfen süßen in etwa wie 1 TL Zucker (6 g).







PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Kalorienfrei, zuckerfrei
Alternative zu Zucker
Natürlicher Ursprung
Bis zu 180 Grad C hitzebeständig
Perfekt für eine gesunde und bewusste Ernährung

Preis: 100 ML / 3,99 Euro

NATUSWEET TABS 18 GRAMM

Diese Art der Dosierung gefällt mir persönlich am besten. Ich mag die leichte Dosierung in Form von Tabs sehr gern. Hiermit wird das süßen meines morgendlichen Kaffees oder Tees zu einem echten Kinderspiel. 1 Tab süßt in etwa wie 1 TL Zucker (6 g).







PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Kalorienfrei, zuckerfrei
Alternative zu Zucker
Natürlicher Ursprung
Bis zu 180 Grad C hitzebeständig
Perfekt für eine gesunde und bewusste Ernährung

Preis: 18 Gramm 300 Tabs / 5,50 Euro

NATUSWEET SACHETS

Die kleinen Sachets, eignen sich bestens für unterwegs oder auf Reisen. Die vorportionierten Sachets sind schnell zur Hand und passen in jede Hosentasche. Perfekt zum süßen von Kaffee, Tee oder anderen Heißgetränken. 



PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Kalorienfrei, zuckerfrei
Sieht aus wie Kristallzucker
Natürlicher Ursprung
Ideal für bewusste Ernährung

Preis: 120 x 2 Gramm /12,90 Euro

MEIN FAZIT:

Ich hatte am Anfang wirklich große bedenken, ob der natürliche Zuckerersatz NATUSWEET meinen Gaumen entspricht. Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht und bin ein großer Fan von den Produkten geworden. Endlich kann ich ohne schlechtes Gewissen meinen Tee, Kaffee oder auch Speisen süßen.  


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.natusweet.at


Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

3 Kommentare:

  1. Das wäre was für mich, ich bin eine Naschkatze 😋

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    auch ich bin von den Produkten begeistert. Endlich kann man ohne Sünde genießen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen