Samstag, 6. April 2019

ROMMELSBACHER SPIRALSCHNEIDER EGS 80 GNUDEL - GEMÜSEPASTA & OBSTSPIRALEN - SCHNELL, GESUND, LECKER!

-WERBUNG-

Ich liebe die Abwechslung in meinem Speiseplan und versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Natürlich sage auch ich zu einem guten Stück Fleisch auch nicht NEIN, doch hauptsächlich stehen bei mir Gemüse, Obst und Fisch hoch im Kurs. Zurzeit sind Gemüsenudeln ja sehr im Kommen und werden in großer Vielzahl in Supermärkten angeboten. Besonders Zucchini, Rote Bete oder Karottennudeln findet man hier im Angebot. Jedoch ist der Preis dafür schon sehr enorm hoch, was mich zu der Idee brachte, meine Gemüsenudeln ab jetzt selbst herzustellen. Dank des Unternehmens Rommelsbacher, durfte ich den SPIRALSCHNEIDER EGS 80 GNUDEL unter die Lupe nehmen, mit dem ich ab jetzt meine Gemüsenudeln und vieles mehr selbst herstellen kann.



Bildquelle:www.rommelsbacher.de


Der Firmensitz des Traditionsunternehmens ROMMELSBACHER, liegt in der kleinen aber feinen Stadt Dinkelsbühl, die bei vielen Touristen durch ihre mittelalterliche Städtebaukunst sehr bekannt ist. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1928 von Dipl. Ing. Gustav Rommelsbacher. Angefangen hat alles mit den bekannten Massekochplatten der Marke "robusta". Heute besteht die Produktpalette aus elektrischen Kleingeräten für Küche und Haushalt. Das mittelständische Unternehmen wird heute schon in der 3. Generation erfolgreich geführt und mit vielen innovativen Ideen auf Erfolgskurs gebracht.


Bildquelle:www.rommelsbacher.de

Das Sortiment bietet eine umfangreiche Auswahl an modernen und hilfreichen Produkten an. Dabei hat man sich hauptsächlich auf elektrische Einzel- und Doppelkochtafeln spezialisiert, die die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" tragen. Weiterhin punktet man auch weltweit mit dem einzigartigen Kochtafelsortiment, welches zum einen die kleinste Automatic-Kochplatte, als auch Hightech Induktionskochtafeln aus Glas oder Edelstahl beinhalten. Jahr für Jahr wurde das Programm immer mehr erweitert und durch attraktive Gerätegruppen aufgestockt. Ein besonderes Hauptaugenmerk wird im Unternehmen auf die Entwicklung von Neuheiten aus deutscher Produktion gelegt. Ebenfalls legt man hier sehr viel Wert auf hochwertige Qualität und Verarbeitung der einzelnen Produkte. Nicht umsonst ist man auch im In- und Ausland sehr gefragt und kann schon seit Jahrzehnten auf eine gute Zusammenarbeit zurückblicken. Aber auch die Erschließung neuer interessanter Kochbereiche wird hier im Unternehmen sehr groß geschrieben.

Folgende Produktbereiche werden bei Rommelsbacher abgedeckt:


Bildquelle:www.rommelsbacher.de

  • Kochen & Backen
  • Konservieren
  • Grill, Raclettes & Co.
  • Mixen & Entsaften
  • Gesund Essen & Leben
  • Kaffee, Tee & Co.
  • Erwärmen & Warmhalten
  • Küchenhelfer


Jede einzelne Produktgruppe ist in weitere Untergruppen gegliedert, die die volle Bandbreite des Sortiments zeigen. Dabei hat man hier die Qual der Wahl an praktischen und außergewöhnlichen Produkten.

MEIN TESTPRODUKT:

Ich habe den einen oder anderen Spiralschneider bereits in Benutzung gehabt und habe mich immer wieder geärgert, das die Herstellung von Gemüsenudeln & Co. so arbeitsaufwändig war. Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, mir einen elektrischen Spiralschneider anzuschaffen. Der Vorteil eines elektrischen Spiralschneiders, liegt eigentlich auf der Hand. Man benötigt nicht nur weniger Kraftaufwand, nein man hat auch eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten.

Der SPIRALSCHNEIDER EGS 80 GNUDEL, ist ein echtes Multitalent und kann Gemüse sowie Obst in wenigen Minuten in die gewünschte Form bringen. 


FOLGENDES IST IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN:



Elektrischer Spiralschneider
5 Messereinsätze
Stopfer
Reinigungsbürste
Bedienungsanleitung


Dabei hat man die Wahl, zwischen fünf verschiedenen Spiral- Messereinsätzen:















Tagliatelle (8 mm)
Linguine (6 mm)
Spaghetti (3 mm)
Streifenspiralen glatt
geriffelt (bis 30 mm)

Ich bin von den vielen Einsatzmöglichkeiten der MESSER total begeistert und habe bereits einige Messereinsätze testen können. Was ich alles zubereitet habe, das zeige ich Euch natürlich gleich. Besonders der große Auffangbehälter, finde ich persönlich sehr hilfreich, da man hier auch größere Mengen herstellen kann. Zoodles werden im großen Auffangbehälter gesammelt und können dann weiterverarbeitet werden. Die Handhabung des Gerätes erklärt sich eigentlich von selbst. Sollten doch mal, die ein oder andere Frage aufkommen, so wird einem die mitgelieferte Bedienungsanleitung sicherlich weiterhelfen. Dank der Sicherheitsfunktionen, ist die Bedienung zu jederzeit sicher und man brauch keinerlei Bedenken haben, das etwas schief gehen könnte.



















Ich bin von der unkomplizierten Anwendung des Gerätes sehr begeistert und arbeite fast täglich damit. Auch mein Mann, konnte ich für Gemüsenudeln begeistern. Wir haben bereits tolle Rezepte mit Zucchini, Rote Beete, Karotte sowie Kartoffeln hergestellt. Es ist immer eine wahre Freude zu sehen, wie man aus langweiligem Gemüse, plötzlich etwas wunderschönes zaubern kann.



































EIGENSCHAFTEN:

perfekt für die vitaminreiche und kohlenhydratarme Ernährung
viel Abwechslung für die vegetarische und vegane Küche
extra-großer Auffangbehälter, aus BPA-freiem Kunststoff

DETAILS:

  • schneidet dekorative Gemüse- und Obstspiralen
  • modernes Design – pflegeleichtes Edelstahl-Gehäuse
  • extra großer Auffangbehälter (2,5 l), BPA-frei
  • 5 Spiral-Messereinsätze für unterschiedliche Formen und Breiten: Tagliatelle (8 mm), Linguine (6 mm), Spaghetti (3 mm), Streifenspiralen glatt oder geriffelt (bis 30 mm)
  • großer Einfüllschacht (Ø 6 cm)
  • Stopfer mit spezieller Fixierhilfe zum Nachschieben
  • komplett zerlegbar – alle abnehmbaren Teile spülmaschinengeeignet
  • komfortable, einfache und sichere Handhabung:
    • Ein-/Ausschalter mit integrierter Kontrolllampe
    • 2fach Sicherheitssystem gegen unabsichtliche Benutzung
    • große, rutschfeste Gummifüße
  • platzsparende Aufbewahrung von Messereinsätzen und Netzkabel im Auffangbehälter
  • inkl. Reinigungsbürste
(Quelle:Rommelsbacher)

Preis: Amazon / 61,99 Euro

Den SPIRALSCHNEIDER EGS 80 GNUDEL, könnt Ihr auf folgenden Shops bestellen:

Bildquelle:www.rommelsbacher.de

MEIN FAZIT:

Es war noch nie so einfach sich gesund zu ernähren, denn mit dem Spiralschneider EGS 80 Gnudel von Rommelsbacher, kann man blitzschnelle aus Gemüse oder Obst etwas tolles zaubern. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn die fünf Messereinsätze sind vielseitig anwendbar.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.rommelsbacher.de


Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen