Montag, 8. April 2019

VALENZI - ÜBER 60 JAHRE QUALITÄT AUS DER NATUR

-WERBUNG-

Seit 60 Jahren, gehört das Unternehmen VALENZI zu den führenden Herstellern von Waldfruchtkonserven. Pilze, Beeren und Suppeneinlagen sind das Hauptgeschäft des Unternehmens und zeichnen sich durch hervorragende Produkteigenschaften aus. Die Produkte sind bei den Kunden sehr beliebt, da diese sehr hohen Qualitätsansprüchen genügen und sowohl in Gläsern, Dosen und tiefgefroren erhältlich sind. Besonders die 100 Mitarbeiter im Stammwerk sind für einen reibungslosen Ablauf sowie für eine gleichbleibende Qualität zuständig.



Bildquelle:www.valenzi.de


Man mag es kaum glauben, aber bei VALENZI begann die Unternehmensgeschichte mit frischem FISCH. Karl-Heinrich Vogt, gründete das Unternehmen im Jahr 1954. Gemeinsam mit seiner Frau versuchte er nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft einen Neuanfang im westfälischen Brackwede. Damals drehte sich alles um Frischfisch, was allerdings sehr schnell durch eine andere Idee abgelöst wurde. Es dauerte nicht lange und schon, war ein neues Konzept geboren. Kleine selbst entwickelte Portionspäckchen mit Zitronensaft, welche aus der Region der spanischen Stadt Valencia stammten, sollten die Lösung sein. So entstand auch der klangvolle Name des Unternehmens "VALENZIA".


Bildquelle:www.valenzi.de

Im Jahr 1969 siedelte das Unternehmen zum jetzigen Standort Suderberg um. Durch die rasanten Entwicklung des Waldfruchtsortimentes, musste man sich vergrößern und mehr Platz für Suppeneinlagen, Tiefkühlprodukte und die Konservenherstellung schaffen. Die Söhne des Unternehmensgründers, welche den Betrieb jetzt erfolgreich leiten, sorgten für frischen Wind und machten VALENZI zu einem modernen Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Aber auch die beiden Brüdern, Sebastian und Henning sowie die Enkel des Begründers sind im Unternehmen bereits involviert.


Bildquelle:www.valenzi.de

Das Unternehmen VALENZI, hat für viele ihrer Produkte Auszeichnungen & Zertifikate erhalten, die man hier einsehen kann. 



Bildquelle:www.valenzi.de



WERKSVERKAUF:

Wer sich von der umfangreichen Produktauswahl selbst überzeugen möchte, der sollte unbedingt den Werksverkauf von VALENZI besuchen. Besonders die fairen Outlet-Preise sind hier einfach unschlagbar.


FOLGENDE PRODUKTGRUPPEN SIND BEI VALENZI ZU FINDEN:

Pilzwelt
Beerenwelt
Suppenwelt
Neue Welt

JEDE EINZELNE RUBRIK, IST WIE FOLGT AUFGETEILT:

PILZWELT:


Bildquelle:www.valenzi.de

Pfifferlinge
Pfifferlinge Frischware
Pilzmischungen
Butterpilze
Stockschwämmchen
Shiitake
Steinpilze

BEERENWELT:


Bildquelle:www.valenzi.de

Wildpreiselbeeren
Kulturpreiselbeeren
Wildpreiselbeertraum
Chutneys
Cranbeeries

SUPPENWELT:


Bildquelle:www.valenzi.de

Eierstich
Markklößchen
Fleischkößchen
Suppenklößchen
Grüner Pfeffer

NEU WELT:


Bildquelle:www.valenzi.de

BBQ-Selection Box
TK Curry-Wurst
TK Risotto

VALENZI-SHOP:

Der Onlineshop von VALENZI ist sehr modern und freundlich aufgebaut. Hier wird man super einfach durch die einzelnen Kategorien geführt und kann durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten sein gesuchtes Produkt eingrenzen.

MEINE TESTPRODUKTE:



BBQ-SELECTION BOX / NEU

Jetzt, wo so langsam die Grillsaison wieder startet, freue ich mich schon sehr auf leckere Köstlichkeiten vom Grill. Natürlich gehören zu einem gelungenen Grillfest auch passende Dipsaucen, die sowohl Fleisch, Fisch, Geflügel oder andere Leckereien, das gewisse Etwas verleihen. 





Die BBQ-SELECTION BOX ist 5-fach sortiert und enthält folgende DIP-SAUCEN:

TOMATE-PAPRIKA - Fruchtig-pikante Dipsauce
APRIKOSE-CHILI - Fuchtig-scharfe Dipsauce
CURRY-KETCHUP - Exotische Dipsuace
PAPRIKA-CHILI - Feurige Dipsauce
KNOBLAUCH - Pikant-cremige Dipsauce









Von jedem Dip sind jeweils immer 4 kleine Packungen enthalten, die hygienisch verpackt und schnell zu entnehmen sind. Wer möchte, kann die Dips auch als Marinade verwenden und so sein Grillgut geschmacklich aufpeppen.

Preis: 3,59 Euro

WILDPREISELBEEREN-AUSLESE

Wildpreiselbeeren sind etwas ganz Besonderes und besitzen ein sehr intensives und unvergleichliches Aroma. Preiselbeeren habe viele tolle Eigenschaften und sind vielseitig verwendbar. Die Wildpreiselbeeren im Glas, besitzen eine wunderbare Süße und eigenen sich bestens als Zugabe zum Käse.







VORTEILE DER PREISELBEERE:

hoher Vitamin- und Mineralstoffgehalt
säurehaltiger Fruchtsaft wirkt sich wie ein natürliches Antibiotikum auf Bakterien und Infektionen aus
Desinfektion von Wunden

Preis: 1,19 Euro

PFIFFERLINGE MITTEL

Pfifferlinge sind sehr edle Pilze. Da es frische Pfifferlinge leider nur im Herbst gibt, verwende ich bei manchen Gerichten auch Pfifferlinge aus dem Glas. Diese sind bereits gereinigt sowie konserviert und müssen eigentlich nur noch abgegossen werden.









Die Pfifferlinge Mittel von Valenzi sind handverlesen und brauchen nur kurz erhitzt werden. Ich habe eine Pilzpfanne daraus hergestellt. Natürlich, habe ich auch noch andere Pilze dazu verwendet. Sehr lecker und tolle Qualität.

Preis: 2,19 Euro

MEIN FAZIT:

Die Produkte aus dem Haus Valenzi sind Abwechslungsreich, vielseitig einsetzbar und absolut hochwertig. Die Qualität sowie Verarbeitung der Produkte stimmt und auch die Arbeitsbedingungen sind TOP.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.valenzi.de



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen