Montag, 22. April 2019

SEKEY HALBER SONNENSCHIRM - PERFEKT FÜR EINE WANDBÜNDIGE INSTALLATION

-WERBUNG-

Die Osterfeiertage habe ich sehr viel im Freien verbracht und die Sonne genossen. Das Wetter ist zurzeit einfach traumhaft schön, was zur Folge hat, das ich viel Zeit auf dem Balkon verbringe. Allerdings fehlte mir bis jetzt ein passender Sonnenschirm, der mich vor der Mittagshitze optimal schützt. Bis vor Kurzem hatte ich noch eine ausfahrbare Markise, die aber altersbedingt entsorgt werden musste. Nach längerer Suche im Web entdeckte ich einen halben Sonnenschirm von Sekey, welcher mir sofort ins Auge fiel. Besonders der erste optische Eindruck sprach mich positiv an. Jetzt werden sich sicherlich unter Euch fragen, warum ein halber Sonnenschirm? Ganz einfach, weil mein Balkon wirklich sehr klein ist und ich einfach kein Platz für einen normalen Sonnenschirm habe. Dazu aber gleich mehr.



Bildquelle:www.salcar-shop.de


SALCAR ist ein Unternehmen, welches Ihren Firmensitz in meiner Wahlheimat Leipzig hat. Das Produktsortiment ist dabei sehr breitgefächert und reicht von Elektronik & Computer bis hin zu E-Zigaretten, LED sowie Garten & Outdoor-Produkten. Ein großes Hauptaugenmerk legt das Unternehmen auf seine angebotenen Produkte sowie auf eine hochwertige Qualität. Aber auch das faire Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnet die Produkte von SALCAR aus. Besonders im SALCAR-SHOP & AMAZON-SHOP findet man eine große breitgefächerte Auswahl der einzelnen Artikel. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst Euch von der Vielfalt begeistern.


FOLGENDE HAUPTKATEGORIEN SIND BEI SALCAR ZU FINDEN:

LED-Beleuchtung & Technik
LED Lampen
Wohnen, Reisen & Kissen
Outdoor Artikel & Zubehör

Besonders die Kategorie Outdoor Artikel & Zubehör steht bei meinem heutigen Test speziell im Vordergrund. In dieser Rubrik bietet SALCAR wunderschöne Sonnenschirme der Marke Sekey an, welche durch das moderne Design für Aufmerksamkeit sorgen.


MEIN TESTPRODUKT:


Der halbrunde Sonnenschirm eignet sich hervorragend für kleine Balkons oder Terrassen. Der Sonnenschirm ist in drei unterschiedlichen Farben Grau, Creme und Taupe im Amazon & Salcar Shop erhältlich. Mir hat die Farbe Taupe sofort gefallen, da diese erstens strapazierfähiger ist und zweitens besser zu meinen Balkonmöbeln passt. Der Schirm hat einen großzügigen Durchmesser von 270 cm, sodass man perfekt vor der Sonne geschützt ist. 















Weiterhin sorgt der wasserabweisende Schirmbezug dafür, dass man darunter komplett trocken bleibt und der Stoff sich nicht mit Wasser vollsaugt. Der Sonnenschirm ist auch für ältere Menschen, dank der Kurbeltechnik leicht zu öffnen und auch wieder zu schließen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Weiterhin besitzt der Sonnenschirm einen Wind-Auslass, welcher nicht nur für optimale Stabilität sorgt, sondern auch die Windanfälligkeit verringert. Der halbrunde Sonnenschirm hat den Vorteil, dass dieser wandbündig abschließt und somit an jeder Wand einen perfekten Platz findet. 















EIGENSCHAFTEN:

Durchmesser: 270 cm, Höhe: 230 cm, Pfahl Durchmesser: 38 mm. Schirmhülle aus 100 % Polyester, ca. 160g/㎡.
Ein Wind-Auslass verringert die Windanfälligkeit und sorgt für mehr Stabilität.
Einfacher Auf- und Abbau mit Handkurbel, platzsparend.
Packungsinhalt vom Sekey Schirm: Schirm x1, Gestänge x1, Aufbauanleitung x1 und 1 Jahr Garantie.

Preis: 

Salcar-Shop / 46,00 Euro
Amazon-Shop / 49,99 Euro

MEIN FAZIT:


Einige kleine Kritikpunkte, hätte ich dann doch noch zum Schluss anzubringen. Ich hätte mir gewünscht, dass eine passende Schutzhülle im Lieferumfang enthalten gewesen wäre, sowie das man den Sonnenschirm individuell im Neigungswinkel verstellen hätte können. Ansonsten bin ich mit dem Sonnenschirm mehr als zufrieden. 




(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.salcar-shop.de



Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werde natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen