Freitag, 19. April 2019

BUCHVORSTELLUNG: GIADA DE LAURENTIIS - GIADA KOCHT - DOLCE VITA AUF DEM TELLER

-WERBUNG-

Heute möchte ich Euch mein derzeit beliebtestes Kochbuch vorstellen. Bekannt aus der Kochshow aus: SIXX "GIADA KOCHT", möchte ich das dazugehörige Kochbuch vorstellen, welches folgenden Titel trägt: GIADA KOCHT - DOLCE VITA AUF DEM TELLER. Giada de Laurentiis ist in Italien geboren und eine amerikanische Köchin. In diesem Buch, nimmt uns GIADA in Ihre Heimatstadt Rom mit und zeigt uns köstliche und gleichzeitig authentische Lieblingsgerichte ihrer Familie, welche Sie mit der Küche ihrer Wahlheimat Kalifornien kombiniert.






Im Buch findet man sowohl kleinere Gerichte wie Primi, Antipasti, karamellieserter Prosciutto oder auch Burrata mit Nektarinen und Mais. Aber auch alltagsgeeignete Speisen wie verschiedene Pasta-Gerichte, aromatische Verdure, leckere Pizza sowie knusprige Panini. Giada weiß einfach wovon sie spricht, denn sie kocht schon seit Jahren italienisch-mit kalifornischem Einschlag.


Im Buch, findet man verschiedene Rezeptkapitel, die einem die Rezeptauswahl vereinfachen:

MIITAGS
ZWISCHENDURCH
ABENDS
LA DOLCE VITA

Alle Rezepte sind durch und durch italienisch, jedoch auch in der amerikanischen Küche zu Hause.


INHALT:




Ein Wort vorweg
Der italienische Vorratsschrank
Vorspeisen
Leicht & Einfach: Für Mittags
Zwischendurch
Schnell & Lecker: Für Abends
La Dolce Vita
Beilagen
Süsses
Danksagung
Register

Insgesamt über 100 Rezepte sind im Buch vorzufinden, welche für die gesamte Familie gedacht sind. Gegrillter Schwertfisch mit kandiertem Zitronensalat, Spaghetti mit Chianti und Fava Bohnen, Spargel mit gegrilltem Melonensalat oder einen Fenchel-Upside-Down-Kuchen, das sind nur einige Rezepte, die in großer Vielfalt im Buch wiederzufinden sind.





DETAILS ZUM BUCH:

VERLAG: südwest
BUCHSEITEN: 288 Seiten ca. 130 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09749-7
PREIS: 25,00 Euro

MEIN FAZIT:

Dieses Buch hat alle meine Vorstellungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Besonders die Pizza mit Scamorza, Spinat und Pancetta ist ein wahrer Gaumenschmaus.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.




Mit Absenden des Kommentares erklärst du Dich damit einverstanden, dass deine  Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen