Donnerstag, 25. April 2019

BUCHVORSTELLUNG: CESAR MILLAN & MELISSA JO PELTIER - TIPPS VOM HUNDEFLÜSTERER

-WERBUNG-

Heute möchte ich Euch ein Buch des weltbekannten Hundetrainers CESAR MILLAN vorstellen, der gemeinsam mit der Autorin Melissa Jo Peltier in diesem Buch wertvollen Tipps in Sachen Hundeerziehung gibt. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch zu testen, da bei uns im Juni ein neuer Hund zu Hause einziehen wird. Viele unter Euch, werden meinen Basset Hound Oskar sicherlich noch kennen, der in vielen Tests für Hunde hier auf dem Blog zu sehen war? Leider mussten wir unseren Oskar am 19.02.2019 einschläfern lassen, weil er gesundheitlich sehr abgebaut hatte. Der Schmerz tut immer noch sehr weh und wir vermissen unseren Oskar jeden Tag wirklich sehr. Jedoch muss das Leben weitergehen und deshalb haben wir uns nun entschieden einen Hund aus der Tötungstadien in Portugal zu adoptieren. 

Der kleine Dackelmischling mit den Namen PEPPER ist jetzt ein Jahr alt und einfach ein lustiger Geselle. Pepper wurde ganz alleine auf einem Hügel vor der Stadt zurückgelassen und sehnt sich schon lange nach einem neuen zu Hause. Wir können es kaum erwarten, Pepper bald in unseren Armen zu halten. Da Pepper noch sehr unerfahren ist und noch überhaupt nichts gelernt hat, hoffe ich durch das Buch von CESAR MILLAN, wertvolle Tipps für eine gesündere und glücklichere Beziehung mit Pepper zu erfahren.

Einfache Maßnahmen für ein unkompliziertes Zusammenleben zwischen Mensch und Hund, werden hier in diesem Buch beschrieben. Statt mit Kommandos zu arbeiten, legt Cesar Millan sehr viel Wert auf Energie und Berührung. 


Folgende Tipps, sollte man beachten:

3 Hauptkriterien: Bewegung, Disziplin, Zuneigung
warum der Rudelinstinkt so wichtig ist
worin der Unterschied zwischen Disziplin und Bestrafung liegt
warum jeder Hund eine Aufgabe braucht

INHALT DES BUCHES:

Eine Kindheit mit Hunden
Wenn wir mit den Tieren sprechen könnten
Hundepsychologie
Die Macht des Rudels
Verhaltensauffälligkeiten
Im roten Bereich
Cesars Formel für einen erfüllten, ausgeglichenen und gesunden Hund
"Können wir nicht einfach friedlich miteinander leben?"
Erfüllter Hund, erfüllter Herr

DETAILS ZUM BUCH:





AUTOR/IN: Cesar Millan & Melissa Jo Peltier
BUCHSEITEN: 384 Seiten
ISBN:  978-3-442-21869-1
PREIS: 9,99 Euro

MEIN FAZIT:

Dieses Buch ist ideal für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen, aber auch für diejenigen, die Ihren Hund über die Maßen lieben, ihm jedoch gewisse Unarten nicht abgewöhnen können.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.





Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen