Freitag, 3. Mai 2019

VESTAKORN.DE - OFENFRISCHE HANDWERKS-BACKWAREN ZU HAUSE SCHMECKEN

-WERBUNG-

Ich liebe die vielfältige Brotkultur, die wir hier in Deutschland haben. Deutsches Brot ist nicht nur weltweit beliebt, sondern auch in seiner Vielfalt einzigartig. Insgesamt 3200 eingetragene Brotsorten sind bei uns bekannt und wurden von der UNESCO in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Wer liebt es nicht, das leckere deutsche Brot? Ich muss schon sagen, dass wir in Deutschland das beste Brot der Welt besitzen, oder?  Das deutsche Brot ist nicht nur weltweit sehr beliebt, sondern auch in seiner Abwechslung einzigartig. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als ich die Zusage zu diesem Test bekommen habe. 



Bildquelle: www.vestakorn.de


Das Unternehmen VESTAKORN hat mir einige tolle Produkte zum Testen überlassen, welche ich Euch später etwas genauer vorstellen möchte. VESTAKORN hat sich darauf spezialisiert, das man auch von zu Hause ofenfrische Handwerks-Backwaren zu jederzeit genießen kann. Das war bis jetzt immer ein großes Problem, da Aufbackbrötchen & Co. einfach geschmacklich und auch qualitätstechnisch einfach sehr schlecht waren. Das wollte VESTAKORN ändern und bietet nun Produkte an, welche auf natürlich Weise, ganz ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen produziert werden.


Bildquelle: www.vestakorn.de


Im Unternehmen legt man außerdem sehr viel Wert auf selbst entwickelte Back- und Verpackungsverfahren. Das hat den Vorteil, dass der Retrogradationsprozess der Stärke – der für das „Altbacken“ werden von Teigwaren verantwortlich ist verhindert wird. Dabei kommt eine Vakuumtechnik zum Einsatz, die eine lange Haltbarkeit der Backwaren gewährleistet. Bisher kannte man nur die Methode des Schockfrosten oder die Zugabe von Konservierungsstoffen, um Backwaren länger haltbar zu machen. Jetzt weiß man, das diese Verfahren viele unerwünschte Nebenwirkungen auf Geschmack und Konsistenz haben. 



Bildquelle: www.vestakorn.de


Das wollte das Unternehmen VESTAKORN ändern. Alle der angebotenen Produkte sind mindestens 2 Wochen haltbar und können innerhalb von 6-10 Minuten aufgebacken werden. Weiterhin achtet man bei VESTAKORN auf regional angebaute Produkte, die besonders in Sachen Qualität überzeugen. Hier im Unternehmen, werden keine Produkte weggeworfen, die am Vortag bereits produziert wurden, was die Verschwendung von Lebensmitteln drastisch reduziert. 


Bildquelle: www.vestakorn.de



DER SHOP VON VESTAKORN:

Folgende KATEGORIEN sind im Shop anzusteuern:

BROT



Bildquelle: www.vestakorn.de

BRÖTCHEN 

Bildquelle: www.vestakorn.de


FEINGEBÄCK

Bildquelle: www.vestakorn.de


Die Auswahl an Produkten ist bei VESTAKORN unheimlich groß hält für jeden Geschmack etwas bereit. In der Rubrik BROT, kann man unter einer riesengroßen Sortenvielfalt wählen, die in jeder Hinsicht einzigartig ist. Auch der Bereich Brötchen ist sehr abwechslungsreich und hat einiges zu bieten. Hier kann man unter Vestabrötchen, Schrippen, Roggenbrötchen, Mehrkornbrötchen, WM-Brötchen, Käsebrötchen und vieles mehr auswählen. Natürlich ist der Bereich Feingebäck nicht zu unterschätzen. Auch hier ist die Auswahl sehr umfangreich und kann mit den anderen Kategorien absolut mithalten. 

MEINE TESTPRODUKTE:




VESTABRÖTCHEN (9 STÜCK)

Ich wollte unbedingt die Vestabrötchen probieren, weil diese das Unternehmen VESTAKORN repräsentieren. Insgesamt neun Brötchen kommen hier für einen Preis von 3,25 Euro zu einem nach Hause. Dabei zeichnen sich die VESTABRÖTCHEN durch eine goldbraune, mit Grieß bedeckte, Kruste aus.







Folgende Backanleitung, sollte man hierbei beachten:

Bildquelle: www.vestakorn.de

Die VESTABRÖTCHEN haben uns in jeder Hinsicht überzeugt und auch geschmacklich sind die Brötchen genau nach unserem Geschmack. 

HAMBURGER BRÖTCHEN (6 STÜCK)

Leckere Hamburger, gehen doch eigentlich immer oder? Mein Problem war eigentlich immer, das ich nie die richtigen Hamburger Brötchen im Handel fand. Klar, kann man seine Hamburger Brötchen auch selbst herstellen, jedoch lässt die Zeit dies oftmals nicht zu. Deshalb hatte ich mich sehr auf die Hamburger Brötchen von Vestakorn sehr gefreut.











Die Brötchen haben mich sofort optisch sehr angesprochen, da diese eine goldbraune Farbe hatten. Hier kann man sich auf eine dünne Kruste sowie auf eine milchig weiche Krume freuen.

Preis: 4,85 Euro

PAIN PANAKETA / 10 MINUTEN BROT / 400 G

Dieses Brot, wird nach uralter Machart hergestellt und besitzt eine langgestreckte und gedrehten Form. Das verwendete Mehl gibt diesem Brot das unverwechselbare Aroma und zeichnet dieses aus. Weiterhin kommen hier nur natürliche Hefe und Wasser zum Einsatz. 









Weitere positive Eigenschaften sind:

Bildquelle: www.vestakron.de

Von Hand geformt
Vor der Verarbeitung reift der Teig 24 Stunden
Aromatische Kruste
Grobe Porung
Das Innere weich und zart

Das Pain Panaketa Brot ist ein echter Gaumenschaus und passt perfekt für sommerliche Grill-Abende.

Preis: 3,40 Euro

MEIN FAZIT:

Uns haben die Produkte von Vestakorn mehr als überzeugt. Die Idee hinter VESTAKORN, finde ich persönlich einfach klasse und auch umwelttechnisch super vertretbar. Endlich hat man die Möglichkeit in den Genuss von leckeren Handwerksprodukten auch zu Hause zu kommen. 


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.vestakorn.de




Mit Absenden des Kommentares erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen