Freitag, 24. Mai 2019

BUCHVORSTELLUNG: KRÄUTER: 300 PFLANZEN IM PORTRÄT - KULTIVIERUNG, ANWENDUNG UND REZEPTE

-WERBUNG-

Ich koche sehr gern frisch und das fast jeden Tag. Je älter man wird, umso mehr legt man Wert auf frische und auch regionale Zutaten. Ich verwende in meiner Küche sehr gern Kräuter, die ich je nach Bedürfnis in meinen Gerichten Anwendung finden. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Kräutern, die in meinen heimischen Gefilden zu finden sind. Das Buch von Jekka McVicar, welches ich heute sehr gern vorstellen möchte, beinhaltet 300 Pflanzen im Porträt sowie die Kultivierung, Anwendung und Rezepte.

Die Autorin Jekka McVicar wird von ihrem Kochkollegen Jamie Oliver liebevoll die "Queen of Herbs" genannt. Sie ist die bekannteste Kräuterexpertin Großbritanniens, was man absolut verstehen kann, wenn man dieses Buch gelesen hat. Das Buch ist sehr informativ und wird jedem Kräuterliebhaber begeistern. 


Hier findet man alles Wissenswertes rund ums Kraut:

HERKUNFT
HISTORISCHE BEDEUTUNG
ARTENVIELFALT 
GATTUNG
KULTIVIERUNG AUF BALKON, TERRASSE & GARTEN

AUßERDEM BIETET DAS BUCH:

Verwendungsmöglichkeiten in der Küche
Informationen zur Heilwirkung der Kräuter
Anwendungsbeispiele in der Kosmetik und Aromatherapie
Tipps zur Vermehrung, Ernte und Konservierung
10 detaillierte Pflanzpläne für unterschiedlich große Gärten

Jekka McVicar wird in Großbritannien als Kräuterkönigin gefeiert und das nicht ohne Grund. Sie hat einen 30-jährigen Erfahrungsschatz in Sachen Kräutern vorzuweisen, was sicherlich nicht jeder von sich behaupten kann.

DETAILS ZUM BUCH:




AUTOR/IN: Jekka McVicar
VERLAG: Bassermann
BUCHSEITEN: 256 Seiten
ISBN978-3-8094-3994-3
PREIS: 9,99 Euro






MEIN FAZIT:

Das Buch wird alle Kräuterliebhaber begeistern. Hier wird man ganz genau über verschiedene Kräuter informiert und bestens beraten. 


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.





Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen