Sonntag, 5. Mai 2019

BUCHVORSTELLUNG - LOW CARB TYPGERECHT EXPRESS

-WERBUNG-

Heute möchte ich Euch mal wieder ein tolles Buch vorstellen, welches mir freundlicherweise als Testexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ich liebe ja Kochbücher und alles was damit zu tun hat. Mein Bücherregal platz schon aus allen Nähten und das vor allem mit Kochbüchern. Ich kann mich nur schwer von Büchern trennen, da ich mir Gewissen abständen, neue Anregungen für Rezepte daraus hole. 

Das Buch LOW CARB TYPGERECHT EXPRESS von der Autorin Marina Lommel, hat mich gleich sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mich auf das Buch neugierig gemacht. In unserem heutigen stressigen Alltag ist gesunde Ernährung nur schwer einzubauen und umsetzbar, was sicherlich viele unter Euch bestätigen können oder? Auch ich, greife zwar nur selten, aber doch das ein oder andere Mal zu Lebensmitteln, welche nicht unbedingt gesund sind. Das möchte ich allerdings ändern und teilweise auf eine LOW CARB Ernährung zurückgreifen. 


Was bedeutet eigentlich Low Carb?

Low Carb ist eine Ernährungsform, wo der Kohlenhydratanteil reduziert werden soll. Dabei sollten die Mahlzeiten hauptsächlich aus Gemüse, Milchprodukten, Fisch und Fleisch bestehen. Jedoch sollte man darauf achten, dass gesunde Fette und Proteine die wegfallenden Kohlenhydrate ausgleichen.

Im Buch LOW CARB TYPGERECHT EXPRESS, findet man 70 schnelle Rezepte, die unserer Figur absolut schmeicheln werden. Dabei benötigt man nur 10, 20 oder 30 Minuten für die Zubereitung der unkomplizierten Rezepte. Ist das nicht genial? Auch die Zutaten sind sehr überschaubar, was natürlich auch den Geldbeutel sehr freut. Weiterhin befindet sich im Buch ein Selbsttest, welcher Auskunft gibt, was für ein Typ man ist.


INHALT DES BUCHES:

Vorwort
Theorie
Rezepte Phase 1
Rezepte Phase 2
Rezepte Phase 3
Rezepte Desserts

Jede Kategorie hat einiges zu bieten. Egal ob Frühstück, Mittagessen TO GO, Abendessen oder leckere Desserts im Buch wird man garantiert fündig werden.

DETAILS ZUM BUCH:





AUTOR/IN: Marina Lommel
BUCHSEITEN: 160 Seiten
FARBFOTOS: ca. 40
ISBN: 978-3-517-09685-8
PREIS: 18,00 EURO








MEIN FAZIT:

Die Rezepte sind wirklich leicht nachzukochen und man bekommt ein Gefühl für die Low-Carb Küche. Ich liebe das Buch über alles und ich versuche mindestens 2x in der Woche daraus etwas zu kochen. Hier werdet begeistert sein und die Low-Carb Küche lieben.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.



Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen