Montag, 22. Januar 2018

POOPOLINO HUNDEKOTBEUTEL - MADE IN GERMANY UND MIT ÖKOLOGISCHEN VORTEILEN

(ANZEIGE)

Wenn man einen Hund als Haustier hat, dann gehört es einfach dazu mehrere Male am Tag mit ihm Gassi zu gehen. Das ist für mich als Hundehalter einfach eine willkommene Abwechslung und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Tier. Mein Hund namens Oskar geht meistens dreimal am Tag Gassi, was absolut ausreicht, denn wir sind dann oftmals mehrere Stunden unterwegs. Dann hat er genügend Zeit sein kleines, aber auch großes Geschäft zu verrichten. Dabei gehören Hundekotbeutel und eine kleine Leckerlitasche immer dazu und dürfen einfach nicht fehlen. Besonders die Kotbeutel finde ich sehr wichtig, denn es gibt einfach nichts Schlimmeres, wenn Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht einsammeln. Wie oft bin ich schon in einen Hundehaufen getreten und habe mich tierisch darüber geärgert. 



Bildquelle:www.poopolino.de


Natürlich ist Hundekotbeutel nicht gleich Hundekotbeutel. Da gibt es einfach himmelweite Unterschiede, die mir bis vor diesen Test nicht bekannt waren. Ich durfte nämlich die Hundekotbeutel der Marke POOPOLINO unter die Lupe nehmen und gemeinsam mit meinem Oskar ausprobieren. Bis jetzt habe ich mir über die Qualität meiner Kotbeutel keinen Kopf gemacht und habe meistens immer die preiswertesten Beutel gekauft. Nun allerdings wurde ich eines Besseren belehrt und konnte mich von der Qualität der Kotbeutel von POOPOLINO überzeugen.

Der Gründer von POOPOLINO Daniel Oswald besitzt mit seiner Partnerin seit 2008 einen Hund mit den Namen "JAKOB". Der quirlige Terrier Mix, hatte leider eine unschöne Vergangenheit und wurde aus dem Tierheim gerettet. Jakob hat das Leben des Paares total auf den Kopf gestellt und ins positive verändert. Man stellte auf seinen täglichen Gassirunden sehr schnell fest, dass manche Hundehalter die Hundehaufen einfach liegen lassen und somit die Grünanlagen, Spielplätze oder Gehwege verunreinigen. Deshalb musste unbedingt schnell eine Lösung her. 


Bildquelle:www.poopolino.de / Gründer Daniel Oswald & Terrier Mix "Jakob"


DIE VISION:

Um das Bewusstsein für dieses Thema bei Hundehaltern zu stärken, entstand die Idee zu POOPOLINO. Hiermit sollen Hundehalter Verantwortung für eine saubere Welt übernehmen, was somit auch die gesellschaftliche Akzeptanz erhöht.


POOPOLINO:

Bildquelle:www.poopolino.de

Die Kotbeutel von POOPOLINO tragen nicht nur zur einer sauberen Umwelt bei, sondern haben weitere positive Eigenschaften:


Dekorativer Kotbeutelspender
Der Spender ist ein Deko-Gegenstand, der Farbe in die vorhandene Einrichtung bringt.
Der gut sichtbare Spender erinnert den Hundebesitzer vor jedem Gassigang daran, sich ein paar Tüten einzustecken.
Der Spender wird zu einem selbstbewussten Statement: „Seht her, ich halte die Umwelt sauber!“ Mit diesem Selbstverständnis steigt automatisch auch das Verantwortungsbewusstsein

Auch umwelttechnisch ist man mit den Hundekotbeuteln auf der sicheren Seite. Die Beutel bestehen aus recyceltem Kunststoff und werden aus alten PET-Flaschen und anderen ausgedienten Kunststoffgegenständen hergestellt. Auch die Produktion der Kotbeutel wird ausschließlich in Deutschland bzw. Europa vorgenommen.


Bildquelle:www.poopolino.de

Weitere Vorteile der POOPOLINO Kotbeutel sind:


sicheres Handling
starke Hundekotbeutel
geruchsdicht
perfekt für alle Hundegrößen / ca. 22 x 35 cm
auffällige Bedruckung
blickgeschützt
beste Funktionalität
beste Qualität
wiederauffüllbarer Kotbeutelspender
Nachfüllrollen



Es gibt viele wunderschöne Designs der Kotbeutelspender unter den man wählen kann:


Bildquelle:www.poopolino.de

Ich habe mich für das Design "THEO" entschieden, weil ich es einfach sehr schön fand. Besonders der bunte Hund als Motiv ist so süß.









Die Produkte gibt es in folgenden Varianten:


2er Geschenkbox / 2 Spender & 2 Rollen á 50 Hundekotbeutel / 15,50 Euro
Vorratsbox / 1 Spender Design nach Wahl & 4 Rollen á 50 Hundekotbeutel / 15,50 Euro
Nachfüllpack / 7 Rollen á 50 Hundekotbeutel / 18,90 Euro


Bildquelle:www.poopolino.de

KOTBEUTELSPENDER:
Stylisch
Ergiebig
Nachfüllbar
Recyclebar


Meine Erfahrung und Fazit:



Die Hundekotbeutel von Poopolino sind einfach toll und zeichnen sich durch beste Qualität aus. Man merkt sofort den Unterschied zu preisgünstigeren Modellen, da hier an alles gedacht wurde. Mir ist es besonders wichtig, dass ein Kotbeutel genügend Platz für den Hundehaufen besitzt. Das ist hier absolut gegeben und hat mich begeistert. Weiterhin gibt der aufgesammelte Hundehaufen im Beutel keine weiteren unangenehmen Gerüche ab, was ich sehr wichtig finde. Auch die Haptik der Beutel ist sehr weich und stabil, was die Kotaufnahme sichtlich vereinfacht. Auch an die Optik wurde hier gedacht. Mein Kotbeutelspender steht dekorativ auf meiner Kommode im Flur.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.poopolino.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen