Dienstag, 2. Januar 2018

TONI´S FREILANDEIER - EIER AUS FREILANDHALTUNG UND GLÜCKLICHEN HÜHNERN

(ANZEIGE)

Jetzt wo die Weihnachtszeit vorbei ist, steuern wir bereits wieder auf das nächste Fest zu. Na, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, welches Fest ich meine? Genau das OSTERFEST. Dieses wird im Jahr 2018 Anfang April gefeiert und hat eine große Bedeutung. Hier wird die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert und natürlich auch zelebriert. Das Osterfest ist für mich immer etwas ganz spezielles, denn hier kommen verschiedene Bräuche zur Anwendung. Besonders das Eier färben ist ein echtes Highlight und wird von mir mit großer Begeisterung ausgeführt. Dabei lege ich persönlich sehr viel Wert auf die Qualität der Eier. Ich nutze nur Eier von Freilandhühnern, die auch ein glückliches Leben hatten.



Bildquelle:www.tonis.at


Genau solche Eier und noch vieles mehr, bietet das Unternehmen TONI´S FREILANDEIER seinen Kunden an. Die Hühner von Toni´s Freilandeier leben in Würde und Freiheit auf den jeweiligen Bauernhöfen. Das wichtigste ist hierbei, dass alle Hühner genügend Auslauf, frische Luft und bestes pflanzliches Futter erhalten. Nur so ist eine Tiergerechte sowie natürliche Umgebung gewährleistet, die dafür sorgt, das alle Hühner die besten Eier legen.


Was ist eigentlich so besonders an Toni´s Freilandeier?

Dabei spielt das Bauer-Henne-Ei-Prinzip eine bedeutende Rolle. Dieses lautet:


Geht es dem Bauern gut, geht es den Hennen gut, geht es den Eiern gut.

Eigentlich ganz einfach oder?

Aber wie Leben die Hühner bei Toni´s Freilandeier?

Der Lebensraum der Hühner gleicht einem Urwald. Zwischen Büschen, Sträuchern, Blumen und Gräsern ist Ihr Zuhause und dort fühlen Sie sich am wohlsten. Hier ist alles vorhanden, was man für eine artgerechte Haltung benötigt. Hier finden die Hühner natürliche Nahrungsquellen wie Käfer, Würmer und andere Nützlinge. Aber auch ein genüssliches Sandbad ist absolut möglich. Weiterhin trägt der Hühnergarten zur Erhaltung bedrohter Tier- und Pflanzenarten bei.


Bildquelle:www.tonis.at

Die Herkunft:

Eine 100%-Herkunftsgarantie ist bei Toni´s Freilandeiern gegeben. Öffnet man die Verpackung der Eier, so findet man einen Beipackzettel darin, welcher einem es möglich macht, die Eier zu kontrollieren. Man kann also sicher sein, dass man ein Ei bekommt, was kontrolliert ist und von einem Bauern stammt, der sich mit viel Liebe und Freude um seine Hühner kümmert.

Wen Ihr mehr über die NEUNZEHN GRÜNDE wissen möchtet, die für Toni´s sprechen, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.

Die Eier von TONI`S sind einfach die BESTEN und das schmeckt man nicht nur sofort, nein die Eier besitzen viele wertvolle Inhaltstoffe, die wie folgt aussehen:


Bildquelle:www.tonis.at

Man kann also sicher sein, dass man ein Ei erhält, welches durch FRISCHE überzeugt. Dabei fängt alles mit dem Legetag an. Am besten Ihr seht selbst:


Bildquelle:www.tomis.at

Die Eier von Toni´s werden so schnell wie möglich abgeholt und kommen direkt in den Handel. Dabei legt man großen Wert darauf, dass die Eier sowohl beim Transport und der Lagerung gekühlt werden. Nur so kann man eine gleichbleibende Frischekette gewährleisten.


Weitere Vorteile sind:


Toni´s Freilandeier sind frei von:

Medikamenten
Salmonellen
Gentechnik
Schadstoffen

Auch eine tierärztliche Kontrolle sowie ein Hygieneprogramm gehören im Unternehmen zum Alltag. Aber auch das Futter wird permanent kontrolliert, was für die Qualität der Produkte steht.


Nachhaltigkeit:

Auch hier ist Toni´s ein absolutes Vorbild. Auf der Innenseite der Eierpackung, kann man viele nützliche Infos entnehmen. Ebenfalls wird die Verpackung der Eier nachhaltig hergestellt und ist CO2-neutral.


Die Produkte:

Toni´s Freilandeier bietet viele tolle Produkte an, die man bei unterschiedlichen Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland und Österreich kaufen kann. Hier könnt Ihr Euch sehr gern kundig machen.



Meine Testprodukte:




Eierlikör ist schon etwas Leckeres oder? Ich liebe Eierlikör wirklich sehr und nutze diesen nicht nur zum Trinken, nein auch zum Backen ist dieser perfekt. Am liebsten mag ich Eierlikör auf Vanilleeis mit Apfelmus. Der sogenannte Schwedenbecher ist verdammt köstlich und man kann nur schwer widerstehen. Den Eierlikör von Toni´s habe ich mir allerdings pur gegönnt, weil ich diesen so schmackhaft fand. Es wäre einfach viel zu schade gewesen, den Eierlikör für andere Dinge zu verwenden. 






Der Eierlikör zeichnet sich besonders durch die guten Freilandeier, Vanille und Rum aus. An der richtigen Rezeptur wurde lange getüftelt, bis man den optimalen Geschmack entwickelt hatte. Leider war die Flasche zu schnell ausgetrunken, weil der Eierlikör einfach süchtig macht.


Eigenschaften:

0,5 Liter
16 % vol.
feiner Eierlikör mit Rum, Toni´s Freilandeier & zarter Vanillenote

Im Set befindet sich ebenfalls eine Porzellantasse mit einem praktischen Deckel. Dieser dient dazu, das jeweilige Heißgetränk warmzuhalten. 


Die Tasse gibt es mit drei unterschiedlichen Motiven:

Das Leben kann so schön sein
Hallo Sonnenschein
Friede, Freude, Eierkuchen
Herzklopfen

Meine Tasse zierte der Schriftzug "Das Leben kann so schön sein". Dieses Motto finde ich echt gelungen und passt perfekt zu mir. Auch die Qualität der Tasse ist sehr gut. 

In meinem Testpaket befanden sich noch wundetschöne Postkarten und ein kleines Büchlein mit dem Titel "Zu Besuch bei Beate im Hühnergarten".




Wenn Ihr mehr Produkte entdecken möchten, dann schaut einfach im Online Shop von Toni´s vorbei.



Bildquelle:www.tonis.at/shop



MEIN FAZIT:

Die Produkte von TONI´S haben mich überzeugt. Ganz besonders der super leckere Eierlikör war einfach himmlisch. Aber auch die Haltung der Hühner ist hier absolut artgerecht.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.tonis.at

Kommentare:

  1. Hallo du,
    Dankeschön =) Ja schon toll so eine Perücke :D Extra für diese Nacht bestellt *lach*.

    Ein interessanter Post.
    Ich kaufe auch nur Freilandeier.
    Liebe Grüße und dir auch ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin,

      ich lege auch sehr viel Wert auf Eier aus Freilandhaltung.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen